Die Suche ergab 7 Treffer

von nomade
Freitag 14. August 2009, 22:42
Forum: Offtopic
Thema: It's english, get over it
Antworten: 135
Zugriffe: 39941

Da Englisch nun mal die etablierte IT-Sprache seit langer Zeit ist, braucht man sich diesbezüglich keinen Illusionen in puncto "radikalen Veränderungen hierzu" in naher Zukunft hinzugeben. Das ist aber auch IMHO kein allzu großes Problem, wenn die erforderlichen Begrifflichkeiten, etc. sin...
von nomade
Samstag 18. Juli 2009, 11:08
Forum: Tkinter
Thema: Facelifting in Python 3.1
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

@jens

Einige Screenshots dazu:
http://code.google.com/p/python-ttk/wiki/Screenshots

Nomade
von nomade
Mittwoch 17. Juni 2009, 22:35
Forum: Offtopic
Thema: hatt es sinn Visual basic 4 zu lernen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4605

Hallo babron,

die Version von Visual Basic Version 4 liegt mittlerweile über 10 Jahre
zurück.

Mein Tipp: Tu es Dir nicht an! Lerne eine vernünftige Sprache, z.B. Python ;-).

Beste Grüße
Nomade
von nomade
Samstag 7. März 2009, 23:15
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python lernen - aber bitte mit Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 4276

Hallo Kashi,

empfehlenswert wären derzeit aus meiner Sicht:
"Das Python Praxis Buch" (Addison-Wesley) von Farid Hajji
und - wenn es denn bereits Python 3 sein soll -
"Programming in Python 3" (Developers Library) von Mark Summerfield.

Beste Grüße
Nomade
von nomade
Sonntag 1. Februar 2009, 00:12
Forum: Links und Tutorials
Thema: Neue Einführung in Python
Antworten: 37
Zugriffe: 13949

BlackJack hat Recht.
von nomade
Mittwoch 19. März 2008, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie imports formatieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2048

Jedes Modul in eine Zeile bringt einerseits Übersichtlichkeit und zusätzlich auch eine einfache Möglichkeit des Auskommentierents. Evtl. ist auch noch eine "kategorien-basierende" Import-Gruppierung sinnvoll: 1. import <Standard-Lib> 2. import <3rd Party> 3. import <eigene module> Alles in...
von nomade
Sonntag 13. Januar 2008, 00:03
Forum: Offtopic
Thema: Python wird immer komplizierter
Antworten: 83
Zugriffe: 21458

Hallo Gerold, ja, ich muss Dir leider javascript:emoticon(':(') recht geben. Vielleicht ist es der Zeitgeist, der "scheinbar" alles komplexer erscheinen laesst, als es ist. Vielleicht sind es andere Gruende. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen. Python war und ist meiner Meinung nach ja...