Die Suche ergab 7 Treffer

von ToD
Donnerstag 18. November 2004, 20:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python, wo anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

mod_python, wo anfangen?

Hallo, ich habe soeben erfolglos versucht, ein kleines Script unter mod_python zum laufen zu bringen. Nachdem die CGI-Variante aus meinem Lehrbuch nicht geklappt hat, habe ich mir die Beispiele im xampp-Verzeichnis einmal genauer angesehen und dort sowas gefunden: from mod_python import apache def h...
von ToD
Mittwoch 17. November 2004, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 88928

Von wegen nach 7 Tagen gelöscht...^^
von ToD
Dienstag 16. November 2004, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [suche] python Lehr Buch, für Win und Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Das hab ich auch gelesen, ist tatsächlich sehr gut. Alle anderen mir bekannten Bücher haben auf Amazon eher schlechte Bewertungen bekommen...

mpG
Tobias
von ToD
Dienstag 16. November 2004, 15:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python, Webware und 1&1
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Ist das Pooling alles? Das erschien mir als zu simpel um solch fetten Programme wie Tomcat oder WebKit zu rechtfertigen... Muss mich wohl erst drangewöhnen, das "richtige" Programmiersprachen einige Initialisierung vom Interpreter verlangen und nicht permanent laufen wie z.B. PHP. socket().close ist...
von ToD
Dienstag 16. November 2004, 09:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python, Webware und 1&1
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Im Moment stellt sich mir die Frage, ob ich den eigentlichen Applikationsserver WebKit benötige oder nicht. Die Komponenten, auf die ich es eigentlich abgesehen habe, sind ja auch als einzelne Python-Module zu kriegen... Ausserdem ist mir das Konzept des AppServers an sich offensichtlich nicht klar ...
von ToD
Samstag 13. November 2004, 20:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python, Webware und 1&1
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Ich brauche das Übliche in Sachen Webprogrammierung: Sessions, Datenbanken, Userverwaltung, Template-Engine. Kann ich mir alles auch selber schreiben, das ist klar, aber Webware + Cheetah deckt schon einen gewaltigen Teil dieser Anforderungen ab - inklusive JDO-like Datenbankzugriff. Wenn das auch o...
von ToD
Samstag 13. November 2004, 16:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python, Webware und 1&1
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Python, Webware und 1&1

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie es schon wußten... Nein, im Ernst: Ich habe ein Professional-Paket bei 1&1 mit Python-Unterstützung. Was mir aber nicht klar ist, ist folgendes: Benutzt 1&1 mod_python oder eine CGI-Version? Ich bin Anfänger in der Python-Programmierung und sowas wie php_info...