Die Suche ergab 7 Treffer

von stam
Samstag 2. Februar 2008, 16:52
Forum: Showcase
Thema: Pondus, a simple weight manager for GTK+
Antworten: 3
Zugriffe: 1903

Vielen Dank für eure Antworten! veers: cmp() kannte ich noch gar nicht, aber das macht die Sache wirklich einfacher :) Leonidas: Ich hatte die "dpkg --unpack && aptitude install" Variante gewählt, weil die Abhängigkeiten so automatisch installiert werden. Allerdings habe ich den Ei...
von stam
Samstag 2. Februar 2008, 14:09
Forum: Showcase
Thema: Pondus, a simple weight manager for GTK+
Antworten: 3
Zugriffe: 1903

Pondus, a simple weight manager for GTK+

Hallo, in den letzten Wochen habe ich angefangen Python und PyGtk zu lernen und dabei ist als Übungsprojekt "Pondus" herausgekommen, ein einfaches Gtk-Programm, bei dem man Datum und sein Tagesgewicht eingeben und Gewicht vs Zeit plotten kann. Die Daten werden als xml gespeichert. Wie gesa...
von stam
Samstag 2. Februar 2008, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Installation in OpenSuse und sys.prefix
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Danke für deine Antwort, Christian! Ich habe an die Suse Entwickler geschrieben, aber bisher noch kein Feedback bekommen. Sobald ich näheres weiß, werde ich es hier der Vollständigkeit halber posten. Natürlich könnte man leicht einen workaround nutzen, indem man einfach alle möglichen Verzeichnisse ...
von stam
Donnerstag 31. Januar 2008, 23:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Installation in OpenSuse und sys.prefix
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Installation in OpenSuse und sys.prefix

Hallo, ich bin gerade dabei, ein kleines Programm zu schreiben und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Für einen Toolbar-Button habe ich das Icon selbst erstellt und installiere es mit den distutils via setup(....., data_files = [('share/myapp', 'data/someicon.png')], ...) Laut http://docs.pyt...
von stam
Montag 28. Januar 2008, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Installation mit privaten oder öffentlichen Modulen
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Ok, das dachte ich mir bzw hatte das gehofft. So macht es distutils einem wirklich leicht, seine Programme zu verbreiten (aber das ist ja auch Sinn der Sache). Python macht echt Spaß!

Danke für eure Antworten!
von stam
Sonntag 27. Januar 2008, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Installation mit privaten oder öffentlichen Modulen
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Installation mit privaten oder öffentlichen Modulen

Hallo, ich bin gerade dabei, mein erstes Programm mit Python/PyGTK zu schreiben und habe eine Frage zur Distribution mit distutils: In setup.py kann man ja die packages und scripts angeben, die installiert werden sollen. Die packages werden dann allerdings als öffentliche Module installiert, andere ...
von stam
Freitag 11. Januar 2008, 20:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bestimme Zeichen in GtkEntry() verbieten [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 5926

eigentlich müsste es so gehen: # jedes Mal, wenn Text in myentry eingegeben wird, triggere on_insert myentry.connect('insert_text', on_insert) def on_insert(entry, text, length, *args): not_wanted_list = ['/', ' '] # Liste der ungewollten Zeichen if text in not_wanted_list: entry.emit_stop_by_name('...