Die Suche ergab 3 Treffer

von Tristan
Donnerstag 10. Januar 2008, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18600

Klar sollten von einer Software-Design Perspektive betrachtet möglichst keine oder nur sehr wenige Variablen global sein. In manchen Situationen erweisst es sich aber als extrem nützlich. So gibt es manchmal z.B. allgemeine Objekte die fast überall gebraucht werden und wo der Komfort an einer Stelle...
von Tristan
Donnerstag 10. Januar 2008, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18600

Hi Gerold, danke für das Willkommenheisen. Okay, den Namen "globals" zu verwenden scheint keine gute Idee zu sein... :oops: , aber es war ja nur ein Beispiel. Im Folgenden werde ich das Modul mit den globalen Variablen "defs" statt "globals" nennen. So ist es auch in me...
von Tristan
Donnerstag 10. Januar 2008, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modulübergreifende Globale Variablen und Klassenvariablen
Antworten: 29
Zugriffe: 18600

Hi, ich habe vor 6 Monaten angefangen mich mit Python auseinanderzusetzen und mich hat ziemlich lange das gleiche Problem geplagt (globale Variablen unter Modulen austauschen). Bin gerade über Google zu dieser Diskussion gelangt und wurde aus irgendeinem Grund derart inspiriert, dass mir prompt eine...