Die Suche ergab 996 Treffer

von Dauerbaustelle
Samstag 25. Februar 2012, 19:28
Forum: Offtopic
Thema: Django Vs. Ruby on Rails
Antworten: 38
Zugriffe: 9222

Re: Django Vs. Ruby on Rails

Python 3 ist aber ohnehin noch recht uninteressant und ich bezweifle dass sich daran in den nächsten Jahren etwas wesentlich ändert. Was bei PyPy passiert mit Python 3 Unterstützung, Numpy und STM ist wesentlich interessanter. Das glaube ich nicht. Sobald Django auf Python 3 läuft werden alle Libra...
von Dauerbaustelle
Montag 24. Oktober 2011, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python3.1, sqlite insert dictionary
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: python3.1, sqlite insert dictionary

Wieso?
von Dauerbaustelle
Montag 24. Oktober 2011, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python3.1, sqlite insert dictionary
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: python3.1, sqlite insert dictionary

Wie wärs mit nem ORM?
von Dauerbaustelle
Samstag 8. Oktober 2011, 17:09
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2375

Re: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklär

In deiner Beschreibung steht aber "am" und nicht "von".

Warum updatest du nicht einfach von Hand die Felder in den Views?
von Dauerbaustelle
Freitag 7. Oktober 2011, 23:34
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklärung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2375

Re: [Django] created_by in model automatisch befüllen Erklär

Hä, suchst du nicht einfach nur die`auto_now_add`- und `auto_now`-Optionen von `DateTimeField`s?
von Dauerbaustelle
Mittwoch 28. September 2011, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abrage im AD
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Re: Abrage im AD

AD?
von Dauerbaustelle
Mittwoch 28. September 2011, 00:09
Forum: Showcase
Thema: UliEdit 1.2 - Ein ressourcenschonender Texteditor
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Re: UliEdit 1.2 - Ein ressourcenschonender Texteditor

Kann das zwar nicht testen, aber hier mal etwas Feedback zum Code: PEP 8 angucken und anwenden. Niemals ein pures `except:` verwenden, sondern immer angeben, welche Exception erwartet wird. Das Arbeitsverzeichnis wechseln finde ich übrigens etwas unhöflich von dem Programm; nachher biste irgendwo an...
von Dauerbaustelle
Donnerstag 22. September 2011, 14:58
Forum: Webframeworks
Thema: [Django] auto_now / auto_now_add "überschreiben"...
Antworten: 5
Zugriffe: 9722

Re: [Django] auto_now / auto_now_add "überschreiben"...

`DateTimeField` subklassen und `pre_save` ersetzen durch

Code: Alles auswählen

def pre_save(self, *args, **kwargs):
    return super(DateTimeField, self).pre_save(*args, **kwargs)
von Dauerbaustelle
Dienstag 20. September 2011, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eigenen Prozess starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1494

Re: eigenen Prozess starten

Aus welcher Library kommt die `Process`-Klasse?
von Dauerbaustelle
Sonntag 11. September 2011, 18:37
Forum: Webframeworks
Thema: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbin

Öh wenn du den Server aus einer Bash heraus startest hat er ja das Bash-Environment. Vergleich' doch mal den Syspath in settings.py mit dem in einer interaktiven Konsole. (bzw in der Python-Konsole und in der Django-Python-Konsole)
von Dauerbaustelle
Sonntag 11. September 2011, 10:09
Forum: Webframeworks
Thema: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbin

Dazu müsste man mal deinen Pythonpath kennen und wo das Projekt und die Anwendungen liegen.
von Dauerbaustelle
Samstag 10. September 2011, 19:20
Forum: Webframeworks
Thema: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: django: ausgelagerte Applikation lässt sich nicht einbin

Kannst du das Modul in der `settings.py` importieren? (Also nicht via INSTALLED_APPS sondern wie in anderem Pythoncode auch)
von Dauerbaustelle
Freitag 9. September 2011, 22:11
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGI (GTK+ 3) - Threads/Nichtblockierende Oberfläche?
Antworten: 1
Zugriffe: 3125

Re: PyGI (GTK+ 3) - Threads/Nichtblockierende Oberfläche?

Also das mit den Threads habe ich so hingewurschtelt: from threading import Thread from contextlib import contextmanager from gi.repository import Gtk, Gdk, GObject @contextmanager def gdk_lock(): """ Replacement for gtk.lock() """ Gdk.threads_enter() yield Gdk.threads_...
von Dauerbaustelle
Montag 29. August 2011, 13:30
Forum: GTK+/GNOME
Thema: vseparator wird nicht sofort angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 54819

Re: vseparator wird nicht sofort angezeigt

Ich meinte lauffähigen Code sodass ich's selbst ausprobieren kann.
von Dauerbaustelle
Donnerstag 25. August 2011, 17:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: vseparator wird nicht sofort angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 54819

Re: vseparator wird nicht sofort angezeigt

Kannste mal etwas Code zeigen?
von Dauerbaustelle
Dienstag 16. August 2011, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameterübergabe Kind- an Elternklasse...
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Parameterübergabe Kind- an Elternklasse...

class TimeRange(datetime): def __new__(cls, *args, **kwargs): left, right = kwargs.pop('left', None), kwargs.pop('right', None) instance = datetime.__new__(cls, *args, **kwargs) instance.left = left instance.right = right return instance Finde ich besser. Aber das irgendwie ziemlich beschissene Sch...
von Dauerbaustelle
Dienstag 16. August 2011, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameterübergabe Kind- an Elternklasse...
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Parameterübergabe Kind- an Elternklasse...

Du musst glaub ich `datetime.__new__` überschreiben. Das ist halt eins von den vielen ganz seltsamen Builtins die weder Klasse noch Funktion bzw. beides auf einmal sind. Ähnlich wie bei `str`, das kann man auch net einfach so überschreiben und z.B. in `str.__init__` erst den "eigentlichen"...