Die Suche ergab 319 Treffer

von Andyh
Freitag 27. Januar 2012, 17:09
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Breite des ScrolledWindows bei GTK3
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Breite des ScrolledWindows bei GTK3

Hallo Die Funktion "set_default_size" setzt schon immer die Minimalbreite, siehe hier: http://www.pygtk.org/docs/pygtk/class-gtkwidget.html#method-gtkwidget--set-size-request Der erste Satz: The set_size_request() method sets the minimum size of a widget to the values specified by width and height. ...
von Andyh
Sonntag 15. Januar 2012, 10:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Window Cursor setzen bei GTK3
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Window Cursor setzen bei GTK3

Hallo

Soweit ich das gesehen habe schon so:
http://people.gnome.org/~johnp/girdocsa ... alize.html

Sicher das das Fenster schon ein gdk.Window hat? Sonst einfach window.realize() aufrufen.

Gruß
Andy
von Andyh
Dienstag 8. November 2011, 11:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Wie Funktioniert selektieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Wie Funktioniert selektieren ?

Hallo

Nein habe dich nicht vergessen, nur sehr wenig Zeit.

Aber mal so neben bei, könntes du nicht einfach ein gtk.IconView nehmen?

Gruß
Andy
von Andyh
Sonntag 6. November 2011, 15:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Dynamische Menüeinträge mit PyGTK?
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Dynamische Menüeinträge mit PyGTK?

Hallo

Mal ins Blaue geraten:

Code: Alles auswählen

        def menu_erweitern(self):
            eintrag = gtk.MenuItem("Neuer Eintrag!")
            self.meinmenu.append(eintrag)
            eintrag.show_all()
Gruß
Andy
von Andyh
Mittwoch 2. November 2011, 08:52
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Aursrichten in einer Table Celle
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Aursrichten in einer Table Celle

Hallo

Die Funktion heißt "set_alignment(x, y)" und steckt im Label. Das hat was mit der Textausrichtung im Label zu tun uns nicht mit der Ausrichtung in der Tabelle.

Gruß
Andyh
von Andyh
Samstag 29. Oktober 2011, 16:58
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Wie Funktioniert selektieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Wie Funktioniert selektieren ?

Hallo

Zeigt uns mal das Programm zu dem Bild, dann Spiele ich mal herum.

Gruß
Andyh
von Andyh
Sonntag 23. Oktober 2011, 12:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Skalirung von FileChooserButton in Table
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Skalirung von FileChooserButton in Table

Hallo

Das ist ganz einfach. Sage der Table einfach das sich der Button nicht ausdehnen darf und dann kannst du die Größe mit "set_size_request" ändern.
Also einfach die Zeile:

Code: Alles auswählen

self.tab.attach(self.fcb,2,3,1,2)
in ändern:

Code: Alles auswählen

self.tab.attach(self.fcb,2,3,1,2, False, False)
Gruß
Andyh
von Andyh
Dienstag 21. Juni 2011, 07:54
Forum: Offtopic
Thema: Webhosting Python absichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Webhosting Python absichern

Hallo Alles in allem kann man dir zum derzeitigen Moment definitiv nicht empfehlen einen solchen Hosting Service anzubieten! Nö das stimmt nicht, nur weil der jetzige Ansatz käse ist heist das ja nicht das ich das nicht kann. Keiner kann alles einfach so, ich habe mich z.B. weiter eingelesen und mus...
von Andyh
Sonntag 19. Juni 2011, 09:18
Forum: Offtopic
Thema: Webhosting Python absichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Webhosting Python absichern

Hallo Für mein neues Programm (wird noch nicht verraten) will ich noch (so als Schmankerl) einen kleinen Webhosting Deinst aufbauen ([gratis] und gegen €), dazu möchte ich wie die meisten Hoster Python als CGI anbieten, evtl auch Django. Jetzt die Frage, wie stelle ich das am besten an? der Server i...
von Andyh
Donnerstag 2. Juni 2011, 19:17
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK Element mit Text und mehreren Links
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: GTK Element mit Text und mehreren Links

Hallo Ich würde den Webkit nehmen. Doku: http://webkitgtk.org/reference/index.html Ist halt für C aber das umdenken ist ja nicht schwierig. Das Signal das bei einem Klick auf einen Link ausgelöst wird ist: "navigation-policy-decision-requested" du musst nur "True" zurückgeben dann öffnet sich keine ...
von Andyh
Montag 2. Mai 2011, 17:20
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Schriftgröße ändern - libglade
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Schriftgröße ändern - libglade

Hallo

Soweit ich das weis Nein. Benutze doch einfach GtkBuilder.

Gruß
Andy
von Andyh
Mittwoch 13. April 2011, 06:59
Forum: Offtopic
Thema: Lizenz für mein Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1539

Re: Lizenz für mein Projekt

Hallo Nochmal vielen Dank für die Anregungen. Ein Webservice will ich eigentlich nicht einbauen, will meine Kunden nicht so stark vom Internet anhängig machen. Ich denke ich werde das so angehen: -nur .pyc ausliefern -einmal am Tag oder mindestens einmal in 7 Tagen den Lizenzschlüssel mit dem Intern...
von Andyh
Dienstag 12. April 2011, 07:13
Forum: Offtopic
Thema: Lizenz für mein Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1539

Re: Lizenz für mein Projekt

Hallo Danke für die ausführliche Erklärung. Ich bin mal Ketzer und sage dass du dein Programm unter GPL stellen solltest :p Wenn ich das mache kann dann nicht einer hergehen und einfach das online Überprüfen der Software entfernen und dann weiter verteilen? Das währe ja denkbar schlecht. Gegen GPL h...
von Andyh
Montag 11. April 2011, 08:43
Forum: Offtopic
Thema: Lizenz für mein Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1539

Lizenz für mein Projekt

Hallo Ich schreibe derzeit ein Programm welches ich auch verkaufen will. Ich habe mal die Lizenzen der einzelnen Komponenten die ich verwende aufgelistet: GTK: GNU LGPL 2.1 pygtk: GNU LGPL Gnome Web Icons: GPL Crystal Project: LGPL Glade: GPL Python: PSF (GPL-compatible) webkitGTK: GPL GtkSourceView...
von Andyh
Sonntag 23. Januar 2011, 13:41
Forum: Offtopic
Thema: 64 bit Prozessor mit 32 bit OS max Arbeitsspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: 64 bit Prozessor mit 32 bit OS max Arbeitsspeicher

Hallo

Vielen Dank!
Der Artikel über PAE ist recht interessant