Die Suche ergab 4 Treffer

von Tuxway
Sonntag 6. Januar 2008, 22:01
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle-Modul (aus Python für Kids) unter Linux verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

Hallo nochmal, eine kleine Korrektur zu meinem obigen Beitrag. Es gibt doch noch ein paar Sachen zu beachten. Ich stellte eben, als ich ein kleines "Programm" zum Zeichnen von ein paar Waben zeichnen wollte, fest, dass die xturtle-Version von obigem Link nicht über dieselbe Funktionalität ...
von Tuxway
Sonntag 6. Januar 2008, 21:27
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle-Modul (aus Python für Kids) unter Linux verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

Danke für die weiterführenden Hinweise! Auch der Wiki-Artikel. Sehr interessant!
Wieder was gelernt :)

Tuxway
von Tuxway
Samstag 5. Januar 2008, 16:27
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle-Modul (aus Python für Kids) unter Linux verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

Hallo nochmal! Danke, das war ja wirklich schnelle Hilfe :). Es scheint funktioniert zu haben. Falls mal jemand auf dasselbe Problem stößt eine kurze Zusammenfassung, was ich gemacht habe: 1. Das Paket xturtle.zip von oben angebener Adresse runtergeladen. 2. Entpackt. 3. Die Datei xturtle.py mit Roo...
von Tuxway
Samstag 5. Januar 2008, 14:28
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: xturtle-Modul (aus Python für Kids) unter Linux verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

xturtle-Modul (aus Python für Kids) unter Linux verwenden

Hallo an alle! Ich bin neu hier und stehe vor folgendem Problem: Ich versuche momentan mit dem Buch "Python für Kids" (2. Aufl.) den Einstieg in die Programmierung unter Python (bzw. Programmierung generell, habe noch keinerlei Vorkenntnisse) zu schaffen. Das Buch selber verwendet für den ...