Die Suche ergab 2 Treffer

von bogiflip
Mittwoch 10. November 2004, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisch erstellte Objektbezeichnungen
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Die Syntax für anhägnen ist nameOfList.append(object)

Ist aber leider nicht das was ich suche, da ich gerade auf Lists/Arrays verzichten möchte. Ich muss die Objekte nämlich über ihren Namen aufrufen können und nicht über ihre Position in der Liste.

Weitere Ideen? Das muss doch möglich sein...
von bogiflip
Mittwoch 10. November 2004, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatisch erstellte Objektbezeichnungen
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Automatisch erstellte Objektbezeichnungen

Hi. Ich bin recht neu in Python und stehe jetzt vor diesem Problem: Ich benötige automatisch generierte Objektnamen beim erstellen eines Objekts. Ich möchte das dies in einer Methode/Schleife automatisch passiert und ich die Objekte nicht "manuell" deklarieren muss. Als Beispiel: Ich habe eine Class...