Die Suche ergab 30 Treffer

von oshoki
Sonntag 17. Mai 2009, 21:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Admin: Bezeichnungen von Feldern, widgets und Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Super, dann warte ich noch die letzten 32 Tickets ab bis die nächste stabile kommt. Jedenfalls weiss ich dann schon mal, dass ich mir darüber keinen Kopf mehr machen muss. Danke
von oshoki
Freitag 15. Mai 2009, 15:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Admin: Bezeichnungen von Feldern, widgets und Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Die letzte stabile Version 1.02
Helmut
von oshoki
Freitag 15. Mai 2009, 14:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Admin: Bezeichnungen von Feldern, widgets und Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Leider keine Änderung. Bei Hinzufügen und Ändern erscheint der Model-Name immer kleingeschrieben in der oberen linken Ecke der Form

Beim widget funktioniert es, wenn verbose_name = "Kategorien" gesetzt wird, allerdings auf das Feld bezogen
von oshoki
Freitag 15. Mai 2009, 12:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Admin: Bezeichnungen von Feldern, widgets und Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Django-Admin: Bezeichnungen von Feldern, widgets und Filter

Wie kann man denn die Bezeichnungen bzw. Benennungen auch in Hinsicht auf Gross-Kleinschreibung beeinflussen? Bei der deutschen Oberfläche wird der Model-Name bei Ändern und Hinzufügen in Kleinbuchstaben angezeigt. Wo kann ich das ändern Bei der Bezeichnung der widgets (Listboxen) "Verfügbare /...
von oshoki
Dienstag 28. April 2009, 16:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django - Feldinhalte von Models manipulieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Aus dem Extrakt eines Datenfeldes das in der Form verfügbar ist. Das hier funktioniert: def save_model(self, request, obj, form, change): obj.meeting_date = str(obj.meeting)[0:16] obj.save() Der Feldinhalt von meeting wird partiell ausgelesen und einem anderen Feld zugewiesen. Aber es beantwortet me...
von oshoki
Dienstag 28. April 2009, 12:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django - Feldinhalte von Models manipulieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Sorry, ich habe es noch nicht verstanden Ich habe Folgendes: class Meeting(models.Model): date = models.DateTimeField(default=datetime.datetime.now) team = models.CharField(max_length=100) class Meta: verbose_name_plural = u'Meetings' ordering = ['-date', 'team'] def __unicode__(self): return u'%s %...
von oshoki
Montag 27. April 2009, 15:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django - Feldinhalte von Models manipulieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Django - Feldinhalte von Models manipulieren

Folgende Situation sei exemplarisch gegeben. Ein Model mit drei Feldern: meeting (CharField) meeting_date (DateField) Entry (TextField) Für zwei Felder werden die Eingaben gesteuert mittels class MyEntryAdminForm(forms.ModelForm): entsprechend mit clean_meeting(self) und clean_entry(self) Folgendes ...
von oshoki
Dienstag 10. März 2009, 12:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BI mit Django ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Super, vielen Dank für den Hinweis
von oshoki
Dienstag 10. März 2009, 12:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: apache + mod_python = Massig Probleme -.-'
Antworten: 18
Zugriffe: 3297

Ist die Python Version kompatibel zu Deiner mod_python Versi

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Python 2.6 NICHT mit mod_python funktioniert. Mit Python 2.5 habe ich es zum Laufen gebracht.
Es gab da auch schon einen Artikel im Januar http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... ht=#124610
von oshoki
Samstag 7. März 2009, 23:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BI mit Django ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

BI mit Django ?

Business Intelligence wird seit einiger Zeit gepusht. Maßgebliche Grundlage bei der Umsetzung ist eine Datenbasis, die oft aus mehreren Datenquellen (Datenbanken) gespeist wird. Besteht denn die Möglichkeit in Django Models zu definieren, die von mehreren Datenbanken versorgt werden? Welche Lösungsm...
von oshoki
Dienstag 10. Februar 2009, 16:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: synchrone Django URLs für built-in server und Apache
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

So richtig hilfreich war Dein Kommentar ja nun wirklich nicht. Wenn Du auf PythonOption django.root angespielt hattest, damit komme ich nicht weiter.
Wenn Du aber noch einen qualifizierten Hinweis hast, weiß ich das schon zu schätzen
von oshoki
Dienstag 10. Februar 2009, 13:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: synchrone Django URLs für built-in server und Apache
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

synchrone Django URLs für built-in server und Apache

Wie kann man sicherstellen, dass die Django URLs, die mit eingebautem webserver funktionen auch mit Apache funktionieren, wenn das Django Projekt nicht im root-Verzeichnis von Apache liegt und die location entsprechend in Apache angelegt ist ? z.B. 127.0.0.1/django_projects/project_a/ Gibt es eine M...
von oshoki
Samstag 31. Januar 2009, 13:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache mod_python django und xp
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Nach etwas rumprobieren klappt es nun für Windows XP, Apache 2.2, mod_python 3.31, Django 1.02, Python 2.5 wie folgt, falls jemand den gleichen Stress hat(te): # Directory, der Django admin media Umfaenge, das nicht im Document-root ist fuer den Apache greifbar machen <Directory "Pfad-zu-Python...
von oshoki
Samstag 31. Januar 2009, 11:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache mod_python django und xp
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es nun so eingebaut: <Location "/test2/"> SetHandler python-program PythonHandler django.core.handlers.modpython SetEnv DJANGO_SETTINGS_MODULE test2.settings PythonOption django.root /test2 PythonInterpreter test2 PythonDebug On PythonPath &qu...
von oshoki
Samstag 31. Januar 2009, 11:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache mod_python django und xp
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Apache mod_python django und xp

Nachdem ich nun Apache, mod_python mit django und xp zum Laufen gebracht habe und es mit "It worked !" bestätigt wurde, hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich habe ein model erstellt für sqlite3 Datenbank und soweit alles eingerichtet, dass das Admin Log-in gestartet werden kann. Mit dem...
von oshoki
Montag 26. Januar 2009, 17:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache2 mit mod_python3.31 und Python 2.54 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Man kann tatsächlich noch Python 2.5 downloaden: In der Rubrik Releases in Python.org (nach 2.5 suchen). Dann klappt auch mod_python3.3.1 mit Apache 2.2. Django 1.02 funktioniert wunderbar mit dem Beispiel aus der Dokumentation http://docs.djangoproject.com/en/dev/howto/deployment/modpython/?from=ol...
von oshoki
Sonntag 25. Januar 2009, 22:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache2 mit mod_python3.31 und Python 2.54 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Was würde sich denn als vernünftig anbieten? Und wie funktioniert das denn dann? Hat jemand einen Link oder ein Tutorial, das denn dann auch tatsächlich funktioniert? Freue mich über jeden umsetzbaren Vorschlag.
von oshoki
Sonntag 25. Januar 2009, 19:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Apache2 mit mod_python3.31 und Python 2.54 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Apache2 mit mod_python3.31 und Python 2.54 ?

Offensichtlich gibt es Kompatibilitätsprobleme bei dieser Konstellation. [/code] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.5', found '2.5.4'. [error] python_init: Python executable found 'C:\\Programme\\Apache Software Foundation\\Apache2.2\\bin\\httpd.exe'. [error] python_init: Pyth...
von oshoki
Freitag 21. November 2008, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Größere Datei kopieren ohne sleep
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Super, das hilft mir weiter. Vielen Dank
von oshoki
Freitag 21. November 2008, 06:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Größere Datei kopieren ohne sleep
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Größere Datei kopieren ohne sleep

Ich kopiere eine größere Datei (relativ) von einem fileshare auf meinen lokalen Rechner. Das benötigt etwas Zeit. Jetzt muss ich dem Kopiervorgang etwas Zeit einräumen und warten, bis ich mit dem Programm fortfahren kann, sonst gibt es Fehlermeldung, wenn ich mit der importierten Datei arbeiten will...