Die Suche ergab 12 Treffer

von µC-noob
Freitag 11. Januar 2008, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Endlosschleife durch andere Funktion beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Danke,
ich werd mich dan mal ransetzen und deinen Vorschlag
versuchen zu realisieren.

chiao
Gruß
von µC-noob
Freitag 11. Januar 2008, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Endlosschleife durch andere Funktion beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Endlosschleife durch andere Funktion beenden

Ich denke die Frage gehört hier rein: Ok, ich habe einen µC mit dem ich über den PC kommunizieren möchte. Hab dazu ein Protokoll geschrieben, um diesen zu steuern. Der controller sendet immer folgenden Befehlssatz: !PIN:ZEIT(ms):RE/FE (RE/FE --> Rising/Falling Edge) BSP: "!2:12346:RE\r\n" "!5:45678:...
von µC-noob
Mittwoch 9. Januar 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Funktionsaufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Vielen Dank,... :D

ja, ich habe es mit dem IDLE ausgeführt.

Nachdem ich alle offenen IDLE - Files geschlossen und neu geöffnet habe, läuft es jetzt.

Danke!

Gruß
von µC-noob
Mittwoch 9. Januar 2008, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Funktionsaufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Danke, aber ich denke nicht?!? Mein Skript heißt STO.py Mein aufrufendes Modul STO_test.py beide befinden sich im gleichen Ordner Im Modul STO_test steht import STO STO.setPin(4) STO.resetPin(2) in STO.py steht der andere Code (siehe oben) Und wenn ich NUR STO.setPin(4) aufrufe dann läuft es auch. G...
von µC-noob
Mittwoch 9. Januar 2008, 11:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler bei Funktionsaufruf
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Fehler bei Funktionsaufruf

Hi, ich weiß jetzt nicht genau in welches Forum das gehört?? Ich arbeite mit IDLE Zum Problem, ich möchte ein Skript entwerfen, in dem ich zwei funktionen habe, mit denen ich Arbeiten kann: import serial, time def setPin(pin): #set Pins without Toggle or anything else PinSet = 0 sendString = 'Error:...
von µC-noob
Montag 7. Januar 2008, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 5735

Super, danke...
Jetzt funktionierts,...

Das ist jetzt ein wenig peinlich :oops:
Aber, ehrlich, ich hatte es installiert :K .

Danke für die Hilfe

Gruß
von µC-noob
Montag 7. Januar 2008, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 5735

Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe: So? import win32file Ist es egal von wo aus ich das File aufrufe?? Auf jeden fall wird es nicht gefunden: Traceback (most recent call last): File "C:\Python25\test.py", line 1, in <module> import win32file ImportError: No module named win32fil...
von µC-noob
Freitag 4. Januar 2008, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 5735

Die habe ich verwendet.

Woran könnte es sonst liegen???


Gruß
von µC-noob
Freitag 4. Januar 2008, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 5735

Du musst pywin32, vormals bekannt als win32all installieren. Das habe ich bereits installiert, muss ich da auf den Pfad achten wo ich das hineinkopiere, könnte es daran liegen?? Achja, das nächste mal bitte in das richtige Forum posten, ok? Sorry, das war mir gar nicht aufgefallen, das ich in allge...
von µC-noob
Freitag 4. Januar 2008, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??
Antworten: 14
Zugriffe: 5735

Serielle Schnittstelle RS232 - Anfängerproblem??

Hi, ich weiß, mit sowas sollte man als totaler python neuling nicht gleich anfangen, aber leider bleibt mir nix anderes übrig,.. :( Vorgabe von oben. Problem: Ich möchte über die Serielle Schnittstelle RS232 etwas an meinen µC schicken. Ich soll dazu ein Skript in Python aufstellen. Hab mich hier im...
von µC-noob
Mittwoch 2. Januar 2008, 12:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Hallo welt programm - Fehler beim Ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Hm, danke,...

wenn ich den IDLE editor öffne, steht der Text von vorn herein da.


Hab jetzt ein neues Fenster geöffnet, neu abgespeichert, und jetzt gehts.

Finds bissle umständlich, aber es geht.

Danke :D
Gruß
von µC-noob
Mittwoch 2. Januar 2008, 11:31
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Hallo welt programm - Fehler beim Ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Hallo welt programm - Fehler beim Ausführen

Hallo, erstmal frohes neues Jahr,.... Gleich zum Problem,... Bin totaler anfänger. Hab versucht ein einfaches 'hallo welt' programm in IDLE zu schreiben und ausführen zu lassen,... Programm: Python 2.5.1 (r251:54863, Apr 18 2007, 08:51:08) [MSC v.1310 32 bit (Intel)] on win32 Type "copyright", "cred...