Die Suche ergab 6 Treffer

von /dev/null
Samstag 30. August 2008, 21:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] User als Default-Wert in Model setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 952

[Django] User als Default-Wert in Model setzen

Hi, In einem Datenmodell verweist ein Feld auf den User aus django.contrib.auth.models. Ich möchte für dieses Feld nun gerne einen Default-Wert setzen, und zwar für den bei Erstellung der Instanz aktuell eingeloggten User. Damit möchte ich erreichen, daß ich z.B. im Admin-Bereich keinen Wert aus der...
von /dev/null
Sonntag 30. Dezember 2007, 19:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Hallo Stefan, Ok, got your point ;-) Um zum Ursprungsthema zurückzukommen - wie würdet ihr vorgehen? Ich habe jetzt ein Datenbankmodell, in dem ein Bürgermeister, ein Pfarrer, etc. vorkommen (jetzt mal nur als Beispiel). Im Endeffekt wären das alles Subklassen von Person, wo der Großteil der Eigensc...
von /dev/null
Sonntag 30. Dezember 2007, 15:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Hi,

Ahja, grad gesehen, dasses nicht eingebaut ist. Aber: es gibt einen Eintrag vom 1.12., der da lautet: "stage changed from Design decision needed to Accepted." Heißt das nicht, daß der Code in die offizielle Version eingebaut wird?

lg,
c/hris.
von /dev/null
Sonntag 30. Dezember 2007, 15:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Hallo Stefan,

Danke für die Antwort. Wenn ich das Ticket richtig interpretiere, dann ist genau dieses Feature jetzt implementiert worden (create_db_schema=False). Dann werd ich mal die SVN-Version runterladen. Danke!

lg,
c/hris.
von /dev/null
Sonntag 30. Dezember 2007, 14:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Du kannst sowieso bei den Django-Models seit magic-removal nicht mehr mit Vererbung arbeiten, von da her hast du so ein Problem gar nicht erst. So, jetzt mußte ich erst mal nachlesen, was magic-removal bedeutet (new-born Django-user!). Nun, das kann ich so nicht unterschreiben - in der von mir verw...
von /dev/null
Sonntag 30. Dezember 2007, 14:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

[Django] Erstellen einer DB-Tabelle unterdrücken

Hallo in die Runde, Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Klasse in models.py die Erstellung einer DB-Tabelle mittels syncdb zu unterdrücken? In meinem Datenmodell gibt es mehrere Tabellen, die viele Attribute gemeinsam haben. Jetzt möchte ich eine Art Basisklasse erstellen (von models.Model abgeleite...