Die Suche ergab 8 Treffer

von bushman
Freitag 8. Februar 2008, 15:31
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Ahoi, ich habe mir die Kritik zu Herzen genommne und ein bissl was verbessert. Wobei ich die Unterscheidung zwischen großen und kleinen Buchstaben gut finde. Denn mit nur kleinen Buchstabe wäre der SChlüsselraum auf 26 + Sonderzeichen begrenzt. So ist der Schlüsselruam auf 56 Zeichen + Sonderzeichen...
von bushman
Mittwoch 6. Februar 2008, 15:53
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Ich hab mich jetzt ein bissl mit Funkitonen auseinander gesetzt und die Zahlenerzeugung etwas geändert. Allerdings habe ich das Prinzip gleich gelassen, wie gesagt für ne Binär-Datei fehlt mir das Wissen. Aber die Varibalen sollten eingentlich alle besser benannt sein und es es deutlich übersichtlic...
von bushman
Montag 4. Februar 2008, 13:51
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Das Problem ist, dass man bei uns in der Mittelstufe entweder Informatik oder eine dritte Fremdsprache wählen musste. Und somit habe ich erst mit der 12 Klasse im Grundkurs damit angefangen.... :(
von bushman
Montag 4. Februar 2008, 13:38
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Danke schonmal für die Kommentare. Da ist sicherlich noch viel Verbesserungswürdig. Einige Variabeln hatte ich wohl eingesetzt um dann später festzustellen, dass diese nicht benötigt werden. Die Varibalen müssten wahrschienlich alle soweiso nochmal komplett überarbeitet werden. 1. auf ihren Sinn und...
von bushman
Montag 4. Februar 2008, 12:14
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Verschlüsselung

Hallo, anlässlich meines Abitur, muss ich eine Präsentation im Fach Informatik abhalten. Mein Thema bezieht sich auf Verschlüssleung. Dazu habe ich selber ein bissl was versucht zu programmieren.Dies soll eine Anlehnung an einer One-Time-Verschlüsselung sein. Vorab sollte gesagt werden, dass dies me...
von bushman
Montag 7. Januar 2008, 11:58
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 16344

Hallo Klapperschlange,
du solltest dein Programm nochmals testen. Mit großen Buchstaben funktioniert es nicht. Wenn dies beispielsweise dein Lehrer testet und Großbuchstaben verwendet so tritt ein Fehler auf.
von bushman
Sonntag 30. Dezember 2007, 18:47
Forum: Offtopic
Thema: Kryptographie-Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Danke für deine Antwort, aber ich finde foren besser:)
von bushman
Donnerstag 27. Dezember 2007, 14:47
Forum: Offtopic
Thema: Kryptographie-Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Kryptographie-Forum

Hallo,

ich suche ein Forum für Kryptographie und besonders unter dem Aspekt der Informatik.
Wenn jemand so ein Forum kennt bitte melden.

Bushman