Die Suche ergab 830 Treffer

von audax
Sonntag 18. November 2012, 18:19
Forum: Showcase
Thema: (jelöscht)
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: (jelöscht)

Finde ich auch.

Das nächste Projekt hier im Showcase sollte dann aber mal langsam die fertige Migration von phpbb3 zu einem python(3) basiertem Forum sein. Nach all den Jahren noch immer phpbb. Das wäre endlich mal innovativ und neu und so :D
von audax
Sonntag 18. November 2012, 15:51
Forum: Showcase
Thema: (jelöscht)
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: (jelöscht)

Auch wenn der Großteil der Posts nun schon verschwunden ist: Es ist halt nen Lernprojekt, das darf ja durchaus auch der x-te Klon eine verbreiteten Software sein.

Immerhin war es innovativer als "countwords.py - Anzahl aller Wörter in einem Text ermitteln" ;)
von audax
Samstag 6. Februar 2010, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Wenn ich groß bin will ich auch mal so sein die der Weltbesiedler. :oops:
von audax
Dienstag 26. Januar 2010, 16:36
Forum: Offtopic
Thema: Real World Haskell
Antworten: 11
Zugriffe: 2832

jup.

Wobei "learnyouahaskell" auch gut sein soll. :D
von audax
Dienstag 26. Januar 2010, 10:53
Forum: Offtopic
Thema: Real World Haskell
Antworten: 11
Zugriffe: 2832

Ich find das Buch großartig und habs hier auch liegen :)

Wobei ich dennoch viel mit der Online-Variante gearbeitet hab.

Haskell <3
von audax
Mittwoch 13. Januar 2010, 07:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 4556

Also...wo ist denn bitteschön das Problem, die Email als Username in Django zu nutzen? Ich mein, irgendeinen Primary Key sollte es ja geben. Also ich hab jedenfalls in Django immer nur mit Benutzername und Passwort gearbeitet und hab nirgends weitere Felder angegeben, außer in meinem eigenen Profil,...
von audax
Dienstag 12. Januar 2010, 18:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 4556

Zumindest würde ich dir davon abzuraten, das Django atuh system so stark zu ändern. Wenn du Django gut kennst geht es halbwegs, aber dennoch ist und bleibt es ein hack und ich werde es nie wieder machen^^ Also ich hab Django mal mit nem zusätzlichen Auth-System benutzt. Erstmal wurde das Interne pr...
von audax
Sonntag 20. Dezember 2009, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigener Parser will nicht so wie ich
Antworten: 24
Zugriffe: 2135

Beschränke es auf eine Ebene und rufe dich selbst einfach rekursiv auf :)
von audax
Mittwoch 7. Oktober 2009, 05:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 6782

Das is ja wie in der Schule!!!
Wenn ich was selbst lernen wollte dann hätt ich mir doch das Tutorial angeschaut und mich selbst informiert bevor ich rumpöbel!!11
von audax
Montag 5. Oktober 2009, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 6782

Irgendwas geht hier schief. Jap.
von audax
Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 6782

Na dann schreibt man eben dazu, dass man das nicht darf!!!111
von audax
Montag 14. September 2009, 11:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Zugriff auf "unbekannte" Attribute in jinja2
Antworten: 6
Zugriffe: 654

das ist eine bessere erklärung.
von audax
Montag 14. September 2009, 11:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Zugriff auf "unbekannte" Attribute in jinja2
Antworten: 6
Zugriffe: 654

__getattr__ wirft keinen AttributeError?
von audax
Montag 7. September 2009, 19:01
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu ´command=´ im Zusammenhang mit for-Schleifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1748

def play_sound(title): print "playing ", title for title in ["foo", "bar"]: def _play(e): play_sound(title) Button(root, command=_play, text=title).pack() Oder auch die "lambda e,title=title: play_sound(title)" Variante. Dadurch wird das Argument gebunden und die Variable nicht überschrieben.
von audax
Dienstag 1. September 2009, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Python nur am Anfang
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Dies aber schon: def ich_kann(): die_andere_funktion_aufrufen() def die_andere_funktion_aufrufen(): print "ich werde gefunden" ich_kann() Stefan Allerdings: def ich_kann(): die_andere_funktion_aufrufen() def die_andere_funktion_aufrufen(ich_kann): print "ich werde gefunden" ich_kann() In dem Fall m...