Die Suche ergab 830 Treffer

von audax
Sonntag 18. November 2012, 18:19
Forum: Showcase
Thema: (jelöscht)
Antworten: 13
Zugriffe: 4225

Re: (jelöscht)

Finde ich auch.

Das nächste Projekt hier im Showcase sollte dann aber mal langsam die fertige Migration von phpbb3 zu einem python(3) basiertem Forum sein. Nach all den Jahren noch immer phpbb. Das wäre endlich mal innovativ und neu und so :D
von audax
Sonntag 18. November 2012, 15:51
Forum: Showcase
Thema: (jelöscht)
Antworten: 13
Zugriffe: 4225

Re: (jelöscht)

Auch wenn der Großteil der Posts nun schon verschwunden ist: Es ist halt nen Lernprojekt, das darf ja durchaus auch der x-te Klon eine verbreiteten Software sein.

Immerhin war es innovativer als "countwords.py - Anzahl aller Wörter in einem Text ermitteln" ;)
von audax
Samstag 6. Februar 2010, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Wenn ich groß bin will ich auch mal so sein die der Weltbesiedler. :oops:
von audax
Dienstag 26. Januar 2010, 16:36
Forum: Offtopic
Thema: Real World Haskell
Antworten: 11
Zugriffe: 4075

jup.

Wobei "learnyouahaskell" auch gut sein soll. :D
von audax
Dienstag 26. Januar 2010, 10:53
Forum: Offtopic
Thema: Real World Haskell
Antworten: 11
Zugriffe: 4075

Ich find das Buch großartig und habs hier auch liegen :)

Wobei ich dennoch viel mit der Online-Variante gearbeitet hab.

Haskell <3
von audax
Mittwoch 13. Januar 2010, 07:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7245

Also...wo ist denn bitteschön das Problem, die Email als Username in Django zu nutzen? Ich mein, irgendeinen Primary Key sollte es ja geben. Also ich hab jedenfalls in Django immer nur mit Benutzername und Passwort gearbeitet und hab nirgends weitere Felder angegeben, außer in meinem eigenen Profil,...
von audax
Dienstag 12. Januar 2010, 18:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Loginsystem
Antworten: 30
Zugriffe: 7245

Zumindest würde ich dir davon abzuraten, das Django atuh system so stark zu ändern. Wenn du Django gut kennst geht es halbwegs, aber dennoch ist und bleibt es ein hack und ich werde es nie wieder machen^^ Also ich hab Django mal mit nem zusätzlichen Auth-System benutzt. Erstmal wurde das Interne pr...
von audax
Sonntag 20. Dezember 2009, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigener Parser will nicht so wie ich
Antworten: 24
Zugriffe: 3994

Beschränke es auf eine Ebene und rufe dich selbst einfach rekursiv auf :)
von audax
Mittwoch 7. Oktober 2009, 05:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 13308

Das is ja wie in der Schule!!!
Wenn ich was selbst lernen wollte dann hätt ich mir doch das Tutorial angeschaut und mich selbst informiert bevor ich rumpöbel!!11
von audax
Montag 5. Oktober 2009, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 13308

Irgendwas geht hier schief. Jap.
von audax
Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EXTREMES Problem HILFE!
Antworten: 84
Zugriffe: 13308

Na dann schreibt man eben dazu, dass man das nicht darf!!!111
von audax
Montag 14. September 2009, 11:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Zugriff auf "unbekannte" Attribute in jinja2
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

das ist eine bessere erklärung.
von audax
Montag 14. September 2009, 11:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Zugriff auf "unbekannte" Attribute in jinja2
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

__getattr__ wirft keinen AttributeError?
von audax
Montag 7. September 2009, 19:01
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu ´command=´ im Zusammenhang mit for-Schleifen
Antworten: 16
Zugriffe: 3356

def play_sound(title): print "playing ", title for title in ["foo", "bar"]: def _play(e): play_sound(title) Button(root, command=_play, text=title).pack() Oder auch die "lambda e,title=title: play_sound(title)" Variante. Dadurch wird das Argument gebunden und...
von audax
Dienstag 1. September 2009, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen in Python nur am Anfang
Antworten: 22
Zugriffe: 3652

Dies aber schon: def ich_kann(): die_andere_funktion_aufrufen() def die_andere_funktion_aufrufen(): print "ich werde gefunden" ich_kann() Stefan Allerdings: def ich_kann(): die_andere_funktion_aufrufen() def die_andere_funktion_aufrufen(ich_kann): print "ich werde gefunden" ich_...
von audax
Sonntag 30. August 2009, 10:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python is for serious programming and to have fun.
Antworten: 9
Zugriffe: 1663

Das N900 hat Maemo 5, das auf Gtk und Gecko basiert. Und übrigens toll ist :o *sabber*
http://www.youtube.com/watch?v=gHUwvaTmXWQ

Ich kein Fanboy...gaar nicht... :o
von audax
Samstag 29. August 2009, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie soll ich am besten ein neues Programmprojekt beginnen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4553

Über welchen Quellcode redet ihr? oO
von audax
Freitag 28. August 2009, 00:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wörter in html text ersetzten...
Antworten: 26
Zugriffe: 5151

Traceback (most recent call last): File "/home/jedie/PyLucid09/PyLucid_env/src/pylucid/pylucid_project/pylucid_plugins/search/views.py", line 207, in call_searchs plugin_instance.call_plugin_view(self.request, filename, view_name, method_kwargs) File "/home/jedie/PyLucid09/PyLucid_en...
von audax
Donnerstag 27. August 2009, 09:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wörter in html text ersetzten...
Antworten: 26
Zugriffe: 5151

Was soll das denn jetzt wieder heißen? Ich frage mich nur, wieviele Räder du schon erfunden hast. Ständig, und diesmal übertreibe ich nicht, baust du Dinge für PyLucid neu, die es schon längst gibt. Du würdest vermutlich auch eher ne Suchmaschine selbst baun bevor du z.B. Xapian einbindest. Abhängi...
von audax
Dienstag 25. August 2009, 08:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tuple kurz in Liste verwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

class NestedList(list): def __getitem__(self, index): reraise = False try: ret = self for idx in index: try: ret = list.__getitem__(ret, idx) except TypeError: reraise = True raise return ret except TypeError: if reraise: raise return list.__getitem__(self, index) Muss man doch so machen, da sonst ...