Die Suche ergab 36 Treffer

von root_tux_linux
Sonntag 20. Februar 2011, 14:44
Forum: Qt/KDE
Thema: QThread: QThread::finished() blockiert QThread::terminated()
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Re: QThread: QThread::finished() blockiert QThread::terminat

lunar hat geschrieben:Diese Funktion ist nicht dazu da, einen „Abbrechen“-Knopf zu implementieren.
Wie dann?

Wenn ich mit self.exec_() ne eigene Eventschleife aufbaue und dann mittels self.exit() den Thread von innen beenden will läuft der Sack weiter.
von root_tux_linux
Sonntag 20. Februar 2011, 12:27
Forum: Qt/KDE
Thema: QThread: QThread::finished() blockiert QThread::terminated()
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

QThread: QThread::finished() blockiert QThread::terminated()

Hi Ich hab ein kleines Problem und zwar überlagert das "finished" Signal das "terminated" Signal des QThread. Wenn ich nun auf Abort drücke, wird der Thread mit QThread::terminate() abgeschossen, aber das Signal finished() und terminated() ausgelöst, wobei das finished() Signal, ...
von root_tux_linux
Dienstag 10. März 2009, 21:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: apache + mod_python = Massig Probleme -.-'
Antworten: 18
Zugriffe: 3298

Gut gut...

Dann versuch ichs mal mit Django und WSGI.


Besten Dank für die Hilfe :)
von root_tux_linux
Montag 9. März 2009, 03:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: apache + mod_python = Massig Probleme -.-'
Antworten: 18
Zugriffe: 3298

Genau ... wenn außerhalb von cgi-bin nur Paintshop Pro Dateien "funzen", kann das mit nem Framework auch nich klappen ... es sei denn es sind .php Dateien gemeint und Python ist nich installiert? PSP = Python Server Pages . @Leonidas Welches Framework wäre denn zu empfehlen und gibts da d...
von root_tux_linux
Sonntag 8. März 2009, 22:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: apache + mod_python = Massig Probleme -.-'
Antworten: 18
Zugriffe: 3298

@root_tux_linux: Was sagen denn die Apache-Logs zu dem Fehler? Und wenn ich mal raten müsste: Wenn Du für *.py `mod_python` als Handler angibst, funktioniert *.py als CGI nicht mehr. [Sun Mar 08 06:46:41 2009] [error] [client 127.0.0.1] script not found or unable to stat: /srv/http/html/cgi-bin/tes...
von root_tux_linux
Sonntag 8. März 2009, 06:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: apache + mod_python = Massig Probleme -.-'
Antworten: 18
Zugriffe: 3298

Also ich wollte Python Code eingebettet in HTML haben. Das ganze mit Apache + mod_python In der Apache Config hatte ich folgendes: <Directory "/srv/http/html"> Options Indexes FollowSymLinks AllowOverride None Order allow,deny Allow from all AddHandler mod_python .py PythonHandler mod_pyth...
von root_tux_linux
Freitag 25. Juli 2008, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe bzw pyinstaller
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Ach ich liebe euch ^^


Danke ich werds gleich ausprobieren ;)
von root_tux_linux
Mittwoch 23. Juli 2008, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe bzw pyinstaller
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

py2exe bzw pyinstaller

Hi Kleine frage. Kennt sich jemand mit py2exe oder pyinstaller um? Ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich für mein Script ein PyQt Frontend erstellt was alles klappt nur wenn ich das ganze in eine exe pack crasht das ganze weil Module nicht auffindbar sind für PyQt. Das Script alleine funzt...
von root_tux_linux
Donnerstag 10. Juli 2008, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode und Windoof problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Auch unter Linux musst Du auf die Kodierung achten. Wenn das bei Dir noch nie Probleme gab, schön für Dich, aber es ist trotzdem unsauber einfach anzunehmen alle Welt würde Deine bevorzugte Kodierung verwenden. Ich geh davon aus das alle Welt UTF nutzt. Ist bei Linux, *BSD, OSX, Solaris usw usf auc...
von root_tux_linux
Dienstag 8. Juli 2008, 16:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode und Windoof problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Das ist übrigens der imo einzig richtige weg, auf das stdout encoding zu codieren. Das ist auch kein windows problem sondern nur mangelndes wissen gewesen. Wieso? Unter Linux muss ich weder u'string' nutzen noch encode+decode. Selbst Kumpel von mir der seit bald 4 Jahren in Python & PyGTK schre...
von root_tux_linux
Montag 7. Juli 2008, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode und Windoof problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Ich habs jetzt mit

# -*- coding: cp1252 -*-

Versucht, ändert aber nix.

Ausgabe wäre: ³nic÷de => 134 anstelle von ünicöde => 134

EDIT:

variable.decode("iso-8859-1").encode(stdout_encoding)

Damit gings.

DANKE :)
von root_tux_linux
Montag 7. Juli 2008, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode und Windoof problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Unicode und Windoof problem.

Hi Hab ein kleines Problem. Zwar werden mir Strings unter Windows in IDLE zwar korrekt angezeigt aber wenn ich das Script mit python script.py starte nicht. Alle Umlaute werden falsch dargestellt. Die einzige Lösung ist dann ein u'string'. Da ich aber auch Inhalte vom Netz mit dem Script lese und di...
von root_tux_linux
Dienstag 22. April 2008, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Datei als Latin-1 öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Danke :)

Werd ich gleich probieren ;)
von root_tux_linux
Dienstag 22. April 2008, 01:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Datei als Latin-1 öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

UTF-8 Datei als Latin-1 öffnen?

Hi Hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleines Test-Script (nix spezielles) geschrieben das eine Datei öffnet, den Inhalt der Datei dann Zeile für Zeile liest. Mein Problem ist nun das mein System und die Datei UTF-8 sind und das der Text der Datei jedoch auf einer Seite angezeigt werden soll die I...
von root_tux_linux
Dienstag 18. März 2008, 21:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterschied zwischen Thread & Threading?
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Unterschied zwischen Thread & Threading?

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Thread und Threading?

Thread = Low Level
Threading = High Level

Threading baut auf Thread auf.

Aber was macht Threading besser als Thread?
Wo ist der wirklich super duper genau Unterschied?
von root_tux_linux
Dienstag 18. März 2008, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler von urllib2 abfangen? [solved]
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Leonidas hat geschrieben:
Trundle hat geschrieben:Wenn du dort, wo ``CODE`` steht, einen neuen Thread startest und in dem wird die Exception ge`raise`t, dann wird die natürlich nicht von dem try-except-Block abgefangen..
Die Moral von der Geschicht': Pseudocode postet man nicht. 8)
Ja, aber das ist mir peinlich meinen Noobiecode zu zeigen ^^
von root_tux_linux
Dienstag 18. März 2008, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler von urllib2 abfangen? [solved]
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Hab den Fehler durch nen Kumpel gelöst.

Anscheinend wurde er durch Thread und Urllib2 verursacht :)

Werd das global mit return opener und proxy_handler ersetzen

Trotzdem danke
von root_tux_linux
Montag 17. März 2008, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler von urllib2 abfangen? [solved]
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Moin, bist du sicher, dass das komplette URL-Handling innerhalb des try-except-Blocks geschieht? Oder öffnest du vielleicht nur die URL darin und liest später außerhalb des try-except-Blocks? HTTP 503 bedeutet, dass der Service vorübergehend nicht zu erreichen ist (wegen Überlastung, z.B.). D.h. öf...
von root_tux_linux
Sonntag 16. März 2008, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler von urllib2 abfangen? [solved]
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 380, in open response = meth(req, response) File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 491, in http_response 'http', request, response, code, msg, hdrs) File "/usr/lib/python2.5/urllib2.py", line 418, in error return self._cal...
von root_tux_linux
Sonntag 16. März 2008, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler von urllib2 abfangen? [solved]
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Fehler von urllib2 abfangen? [solved]

Juten Tag :) Hab da ein kleines Problem. Mein Script ruft mittels urllib2.urlopen() eine Adresse auf, ab und an kommt es vor das es ich ein urllib2.HTTPError, urllib2.URLError Fehlermeldung erhalte die weiter nicht tragisch ist nur optisch nicht schön. Also hab ich folgendes gemacht: try: CODE excep...