Die Suche ergab 53 Treffer

von Basti91
Dienstag 10. Mai 2011, 07:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

Habe den alten Code jetzt nochmal ausgekramt und auf der websphere ausgeführt: def eintraege_auslesen(dateipfad): #Benötigte Datensätze auslesen datei = open(dateipfad,"r") zielliste = [] for line in datei: if line[0:3]=='smi': #Überprüfen ob die ersten 3 char der Zeile 'smi' zielliste.app...
von Basti91
Montag 9. Mai 2011, 08:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

@BlavkJack: Tut mir leid, ich kann dir echt nichts genaueres über die Websphere sagen, da ich mich auch erst am einarbetien bin.
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv schreibt nur in jede 2 Zeile
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: csv schreibt nur in jede 2 Zeile

Wie oben geschrieben hab ich den Fehler gefunden.
Jedoch ist mir noch aufgefallen, dass manche Zeilen mit einem '=' beginnen.
Was kann ich den anstellen, damit Excel nun keine Funktion erwartet?
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv schreibt nur in jede 2 Zeile
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: csv schreibt nur in jede 2 Zeile

Hab den Fehler gefunden, bei open('csv_01.csv', 'wb') muss das 'wb' mit 'w' ersetzt werden.
Leider löst das noch nicht mein Leerzeilenproblem.
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv schreibt nur in jede 2 Zeile
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: csv schreibt nur in jede 2 Zeile

@/me

Der Code sieht vielversprechend aus.
Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung wenn ich ihn ausführe:

Code: Alles auswählen

 line 10, in log2csv
    line[25:].strip()])
TypeError: 'str' does not support the buffer interface
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

Es wird Jthon verwendet
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv schreibt nur in jede 2 Zeile
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

csv schreibt nur in jede 2 Zeile

Hallo, Hier ein Skript, dass eine Datei ausliest und in eine .csv Datei speichert Das Problem ist, dass in der .csv Datei nach jeder Zeile, eine Zeile freigelassen wird. Außerdem wüsste ich gerne, wie ich eine Spalte vorher definiere ( zu Text). import csv def log_auslesen(dateipfad): datei = open(d...
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

@BlackJack: Das Problem liegt an der Websphere, die diesen Befehl komischerweise nicht ausführen konnte :K
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 08:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

Problem gelöst, folgender Code läuft: def reading_datasets(filepath): #reading the required datasets file = open(filepath,"r") lines = file.readlines() targetlist = [] for line in lines: #print (line) if line[0:3]=='smi': #check if line begins with 'smi' targetlist.append(line) #to identif...
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 07:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: .readline() geht file nicht komplett durch

Kurzes Update: die File wird doch fertig gelesen jedoch wird nur jede zweite Zeile bearbeitet
von Basti91
Freitag 6. Mai 2011, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .readline() geht file nicht komplett durch
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

.readline() geht file nicht komplett durch

Hallo ich habe ein Problem mit der .readline() Funktion. Zunächst habe ich den Code so aufgebaut: def reading_datasets(filepath): #reading the required datasets file = open(filepath,"r") targetlist = [] for line in file: if line[0:3]=='smi': #check if line begins with 'smi' targetlist.appe...
von Basti91
Mittwoch 6. Mai 2009, 09:28
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [Pygame] Kollisionsabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3305

[Pygame] Kollisionsabfrage

HI, ich suche ein Tutorial oder eine gute Erklärung zu Kollisionsabfragen mit Pygame.
von Basti91
Montag 4. Mai 2009, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

Whoops sry, jaja die Rechtschreibung^^ Also gut zuerst einmal müsst ihr außerhalb eine Variable zaehler definieren, und diese am besten zaehler =0. Nun der entscheidende Quelltextteil: if Bewegung: if rechts: Mariorechts= [Mariorechts2,Mariorechts3,Mariorechts4,Mariorechts5,Mariorechts6] MarioX+= 5 ...
von Basti91
Montag 4. Mai 2009, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

Treath kann geschlossen werden.... nach langem experimentieren hab ichs endlich hinbekommen :D :D :D :D Vielen Dank für eure Hilfe
von Basti91
Montag 4. Mai 2009, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

pygame-sprites? sry bin neu auf dem gebiet. Hab jetzt das hier versucht aber ich muss iwie nach dem ersten durchlaufen das zaehler=0 wegbekommen damit er auch weiterläuft. if Bewegung: if rechts: Mariorechts= (Mariorechts2,Mariorechts3,Mariorechts4,Mariorechts5,Mariorechts6) zaehler=0 MarioX+= 5 Mar...
von Basti91
Montag 4. Mai 2009, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

Das pygame.time.wait ist schon ganz gut, löst aber noch nicht mein problem, dass ich nicht nach jedem Frame die Figur neu zeichnen kann
von Basti91
Sonntag 3. Mai 2009, 21:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

ok is erledigt, aber jetzt mal wieder back to topic: wie kann ich die Figur nach jedem Schritt neu zeichnen?
von Basti91
Sonntag 3. Mai 2009, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

wenn du mir sagst wie ich das mache bzw was ne pastebin is mach ich das gerne :wink:
von Basti91
Sonntag 3. Mai 2009, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

if Bewegung: if rechts: Mario=Mariorechts2 screen.blit(Mario,(MarioX,MarioY)) MarioX+= 5 time.sleep(0.2) Mario=Mariorechts3 screen.blit(Mario,(MarioX,MarioY)) MarioX+=5 time.sleep(0.2) Mario=Mariorechts4 screen.blit(Mario,(MarioX,MarioY)) MarioX+=5 time.sleep(0.2) Mario=Mariorechts5 screen.blit(Mar...
von Basti91
Sonntag 3. Mai 2009, 20:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitabstände einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 4510

Naja dann hier mal der ganze Code:

http://paste.pocoo.org/show/115582/