Die Suche ergab 39 Treffer

von Treehouse
Samstag 26. Juli 2008, 20:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kann man sich auch bei einer Website einloggen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Kann man sich auch bei einer Website einloggen ?

Hallo zusammen,

ist es möglich sich mit Python bzw. der urllib bei einer Website einzuloggen?

Also mal als Beispiel. Wäre es möglich sich hier bei dieser Seite mit meinem Benutzernamen und Passwort anzumelden um dann z.b meine Privaten Nachrichten ab zu rufen ?

Gruß

Treehouse
von Treehouse
Samstag 31. Mai 2008, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zu gst-launch-0.10
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Fragen zu gst-launch-0.10

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade daran anstatt mplayer, gstreamer in einer meiner Scripte zu verwenden. Wenn ich nun einen Stream mit gst-launch-0.10 playbin uri=web-adresse-zu-einem-stream öffne dann klappt das auch alles super. Nur was ich mich frage ist wie kommt man denn an Informationen...
von Treehouse
Mittwoch 28. Mai 2008, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Stop Stop Stop.............................

Ich Esel habe das falsche Objekt angesprochen. Ich habe das mit "names" versucht und nicht mit "name" in der Schleife. Jetzt gehts !!!!!!!!

Ich danke allen die geholfen haben.

Gruß

Treehouse
von Treehouse
Mittwoch 28. Mai 2008, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

So hier ist sie:

Traceback (most recent call last):
File "soup.py", line 41, in <module>
if __name__ == '__main__': main()
File "soup.py", line 34, in main
names(text=True)
TypeError: 'ResultSet' object is not callable


Gruß

Treehouse
von Treehouse
Mittwoch 28. Mai 2008, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Ohne die BeautifulSoup-API näher zu kennen, würde ich darauf tippen, dass dein "name" wiederum ein Soup-Objekt ist und deshalb der Text mit name(text=True) extrahiert werden kann. Hallo birkenfeld, genau das habe ich auch gedacht aber leider ist dies nicht der Fall. Wenn ich das so mache ...
von Treehouse
Mittwoch 28. Mai 2008, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

So erst mal danke für eure Antworten. Ich hatte leider sehr viel zu tun die letzten Tage so das ich jetzt erst dazu komme zu Antworten. Zum Thema, ich habe das jetzt soweit verstanden aber mein Problem liegt darin das ich ja nicht alle Texte aus dem HTML Code haben will, sondern nur bestimmte. Ich s...
von Treehouse
Montag 26. Mai 2008, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Sagen wir es mal so hätte ich den CODE verstanden würde ich wohl nicht mehr nachfragen. Aber mach doch bitte noch ein paar Screenshots dann hast du was zu tun.
von Treehouse
Montag 26. Mai 2008, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Aber leider verstehe ich jetzt nicht wirklich was du mir damit sagen willst. :oops:

Könntest du das mir vielleicht ein einem Stückchen Code zeigen? :roll:
von Treehouse
Montag 26. Mai 2008, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Mit BeautifulSoup Text zwischen den > < auslesen.

Hallo zusammen, ich versuche gerade aus einer HTML Seite den Text der zwischen den > < geschrieben ist auszulesen. Nur leider komme ich nicht wirklich voran. Könnte mir jemand einen Tip geben wie man diesen Parsen könnte? Also z.b : <td><span class="bold">Diesen Text will ich haben</span> ...
von Treehouse
Montag 31. März 2008, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Fenster blinken lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Ok ich danke euch für die tollen Antworten und Erklärungen. Naja kann schon mal vorkommen das man einfach eine dumme Idee hat. Aber dafür gibts ja Foren um erst mal auch sich einen Ratschlag zu holen ob das alles was man sich da ausdenkt so Sinnvoll ist. :wink:

Mit besten Grüßen

Treehouse
von Treehouse
Sonntag 30. März 2008, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Fenster blinken lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Konsolen Fenster blinken lassen

Hallo, ich möchte unter Linux ein Konsolen Fenster so langen blinken lassen bis es den Fokus bekommt. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Es gibt Programme die lassen ihr Fenster in der Fensterleiste blinken falls sich dort was tut. Und genau die Funktion brauche ich für ein Programm was ich...
von Treehouse
Freitag 28. März 2008, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread wie kommt man an den Rückgabewert ran ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Ok ich danke dir für deine Antwort. Dann werde ich mal mein Glück hier versuchen.
von Treehouse
Freitag 28. März 2008, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread wie kommt man an den Rückgabewert ran ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Thread wie kommt man an den Rückgabewert ran ?

Hallo zusammen,

ich vermute mal das ich jetzt was ziemlich dummes Frage. Aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an den Rückgabewert einer Methode ran komme die ich in einem Thread absetzte ?
von Treehouse
Freitag 28. März 2008, 12:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGtk: Bei Button click rechteck zeichnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

Hi Trundle, ich habe gerade eben das rausgefunden. Warst einen Tick schneller mit der Antwort. Aber wie immer besten Dank an dich, bist echt ein Meister deines Fachs. Hier mal die Lösung: #! /usr/bin/env python import pygtk pygtk.require('2.0') import gtk class ImagesExample: def __init__(self): sel...
von Treehouse
Donnerstag 27. März 2008, 22:18
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGtk: Bei Button click rechteck zeichnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

Mal ein Beispiel

Vielleicht ist es ja an einem kleinen Beispiel einfacher zu erklären worauf ich hinaus will. Also gegeben ist folgender Code: #! /usr/bin/env python import pygtk pygtk.require('2.0') import gtk class ImagesExample: def __init__(self): self.window = gtk.Window(gtk.WINDOW_TOPLEVEL) self.window.connect...
von Treehouse
Donnerstag 27. März 2008, 21:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie testet man ob ein Server exestiert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Ok vielen dank für eure hilfe. Dann werde ich das so machen. Schade ist nur das der user dann soviel Fehler Output auf der Konsole bekommt. Ich hätte es lieber gesehen wenn einfach nur das "Disconnect" da stehen würde. Aber gut wenns so muss ist es halt so. Edit: Hat sich erledigt vielen d...
von Treehouse
Donnerstag 27. März 2008, 20:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie testet man ob ein Server exestiert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Wie testet man ob ein Server exestiert ?

Hallo,

ich will mich per socket mit einem Server verbinden. Vorher will ich aber testen ob dieser überhaupt online ist. Wenn nicht soll halt das Programm ein Disconnect ausgeben.

Wie kann man sowas machen in Python?
von Treehouse
Donnerstag 27. März 2008, 12:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGtk: Bei Button click rechteck zeichnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

PyGtk: Bei Button click rechteck zeichnen.

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das ich auf Knopf druck ein Rechteck zeichnen will. Das Problem ist aber das ich es nur hinbekomme wenn ich es mit `expose-events ` ganz am Anfang wenn das Fenster gezeichnet wird hinbekomme. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man im nachhinein in eine drawi...
von Treehouse
Sonntag 23. März 2008, 11:05
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGTK: Button Klick verhalten und Prozesse
Antworten: 23
Zugriffe: 8451

Hallo Trundle, danke das du dir nochmal die Mühe gemacht hast mir den Sachverhalt zu erklären. Ich bin gestern morgen auf die Lösung gekommen. Hatte aber bis jetzt leider noch keine Gelegenheit dir das mit zuteilen (kennst ja vielleicht diesen Osterwahn :lol:). Ich verwende jetzt doch einen Thread a...
von Treehouse
Freitag 21. März 2008, 22:32
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGTK: Button Klick verhalten und Prozesse
Antworten: 23
Zugriffe: 8451

Also so meinst du das nun hoffe ich.... def on_search(self, data): text = self.search_entry.get_text() self.aur.clear_information() self.aur.search(text) gobject.idle_add(self.after_search) def after_search(self): gobject.timeout_add(100, self.bar_searching) if self.aur.is_package(): self.on_informa...