Die Suche ergab 23 Treffer

von Saob
Sonntag 3. Februar 2008, 02:42
Forum: Showcase
Thema: Dunkin Donuts Freak
Antworten: 23
Zugriffe: 8873

Dunkin Donuts Freak

Joa, habe soeben den letzten Fehler beheben können und nun ist das ganze zu 100% meiner Meinung nach fertig :) Danke an die Personen im "Entwicklungs-Thread", auch wenn es nicht ganz einfach war euch nachzukommen :P Download: http://filebeam.com/ce7100def99ebf24ead623fc2f9379f0 Aufgabe ist...
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 19:56
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

ist aus :?
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 17:47
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

also hab mal nach dem example den server gemacht, geht aber bei mir nicht :?: Traceback (most recent call last): File "O:/PyOGame(todo)/Client.py", line 4, in <module> print s.pow(2,3) # Returns 2**3 = 8 File "D:\Python25\lib\xmlrpclib.py", line 1147, in __call__ return self.__se...
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 16:27
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

habe ich, finde ja nur leider nichts wie oben schon gesagt :(
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 14:43
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

na wenn das so ist, dann immer her damit :) finde nur leider keine nützlichen Tutorials, nur seiten wo erklärt wird was man damit erreichen kann und ähnliches. so in der art Snkale Wrangling for Kids wäre perfekt wenn sowas existiert :?:
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 14:15
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

hab ma bissl gegoogelt, sehe aber das XML-RPC dings bezieht sich wohl sehr stark fürs arbeiten übers Internet? was ich halt machen will, ist ein Server, auf dem die variablen gespeichert sind, und sich vom client verändern lassen übers LAN z.B.: Server: PlayerAGold=1000 Client: PlayerAGold=PlayerAGo...
von Saob
Samstag 2. Februar 2008, 00:54
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

keiner ne idee? :?: :( naja ansonsten hät ich da noch ne frage. wie kann man mit Python (oder ist es überhaupt möglich, ich denke aber mal schon) klicks etc durch ein netztwerk zu schicken? z.B. das man von einem anderen rechner im netztwerk auf die mainloop() zugreifen kann, und z.B. eine 2te figur...
von Saob
Dienstag 22. Januar 2008, 14:17
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

also gestern ging alles, habs heute in der schule nochmal zocken wollen und sah das der countdown nicht mehr runtertickte, garkeine special donuts und watches mehr spawnen. also das mit dem .after funzt irgendwie nichtmehr? sieht so aus: elif event.keysym == "g": Field.delete(Info1, Info2,...
von Saob
Montag 21. Januar 2008, 21:00
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

Ok, hab es geschafft dies zu lösen, nur krieg ich noch so nen error, den ich öfters habe wenn ich objekte rumschieben per move: File "O:\GameCanvasAlt(FastFertig)\Kopie von DunkinDonutsFreak.py", line 387, in move_ghost move_ghost() File "O:\GameCanvasAlt(FastFertig)\Kopie von DunkinD...
von Saob
Montag 21. Januar 2008, 20:22
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

ok funktioniert nun, danke :) letzte sache, dann wären alle threads raus und somit der Single Player fertig (denke gerade über 2-Spieler modus): habe einen Countdown, damit das spiel nicht unendlich lang geht, dieser beträgt zum anfang 90 Sekunden. wenn man aber uhren einsammelt kriegt man 10 sekund...
von Saob
Montag 21. Januar 2008, 18:55
Forum: Tkinter
Thema: Tasten halten mit bind
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

bei mir ist das automatisch, wenn ich die figur meines spieles bewegen will, ich einfach gedrückt halte. hab nur if event.keysym == "w" or event.keysym == "Up": drinne stehen und das geht aber hier auch ne frage meinerseits: kann ich das bei mir abstellen? wenn ja, wie? häts lieb...
von Saob
Sonntag 20. Januar 2008, 21:48
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

also da kommt raus "after(self, ms, func=None, *args)"
sieht das ganze nun so aus?

Code: Alles auswählen

            MainWindow.after(20000, func=new_watch)
            MainWindow.after(30000, func=new_specialdonut)
weil so passiert nichts
von Saob
Sonntag 20. Januar 2008, 21:40
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

mit Python, und wenn ich den Code in Python Shell eingebe komm nen error

Code: Alles auswählen

IDLE 1.2.1      
>>> help(tk.Tk().after)

Traceback (most recent call last):
  File "<pyshell#0>", line 1, in <module>
    help(tk.Tk().after)
NameError: name 'tk' is not defined
>>> 
von Saob
Sonntag 20. Januar 2008, 20:36
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

Danke schonmal an BlackJack, bin aber leider nicht viel weiter damit gekommen. Wie genau löse ich einen Befehl per .after() aus? Wenn z.B. bei meinem Spiel, man den Button [G] drücken muss, um das Spiel zu beginnen, soll erst nach 30 Sekunden der Spcial Donut erscheinen. Bisher habe ich dafür in dem...
von Saob
Freitag 18. Januar 2008, 13:28
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

So habe die Kommentarzeilen editiert, die beiden raus und coding zeile rein.
und hier das ganze nun im .zip format:
http://filebeam.com/4353a00cfba9035e68039dde4a4c7490

zu "after()" kann ich allerdings nicht viel finden, hat jemand nen tutorial link oder so? wäre dankbar
von Saob
Freitag 18. Januar 2008, 12:22
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

Was soll denn der Quatsch in den ersten beiden Kommentarzeilen? Das führt bei Python 2.5 wegen fehlendem Kodierungskommentar erst einmal zu einem `SyntaxError`, dass Programm lässt sich deswegen also so gar nicht starten. Du weisst, dass "unangenehmer Programmierstil" bedeutet, dass der Q...
von Saob
Donnerstag 17. Januar 2008, 23:41
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

So, es hat sich eine menge getan bei dem Spiel. Habe ab und zu weiterprogrammiert und mich durch die Welt der ganzen Python Commands durchgekämpft (leider bisher nur einen kleinen Teil dieser Welt :) ) Hier die aktuelle Version: http://filebeam.com/2e6b6531fba751678512e9aea20fcd15 Den Ghost ignorier...
von Saob
Samstag 15. Dezember 2007, 22:30
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

So, ich bin inzwischen weiter gekommen mit dem Spiel. Momentane Features: -Mario lässt sich per Pfeiltasten bewegen -Donuts lassen sich einsammeln --->Anzahl der gesammelten Donuts wird angezeigt --->Neuer Donut Spawnt jedes mal beim einsammeln des momentanen --->Der Donut kann nicht an der gleichen...
von Saob
Freitag 14. Dezember 2007, 09:38
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich den Donut dann zerstören kann, da er ja Lokal drinne ist, aber wie krieg ich ihn dann wieder auf die Lokale oberfläche? Des weiteren hab ich mir nun gedacht, mit den Mario koordinaten könnt man es ja so machen: Anfangs sind die koordinaten (275, 275), und bei ...
von Saob
Donnerstag 13. Dezember 2007, 18:48
Forum: Tkinter
Thema: Kleines Game mit Tkinter - Brauche Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 9309

Leider kenn ich mich soweit noch nicht aus, wie ich selbst koordinaten erstellen soll und diese dann in GUI umwandel, und was ist an denen von Tkinter falsch? und wenn ich except weglasse, krieg ich ja den error weils ja ne alternative zu "Try:" geben muss. habe das ganze auch mal abgeände...