Die Suche ergab 9 Treffer

von benny
Montag 16. Februar 2009, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Problem mit py2exe
Antworten: 4
Zugriffe: 729

HWK hat geschrieben:Schon versucht?

Code: Alles auswählen

msg = ('\x01\x02\x03' + unichr(pos)).encode('ascii')
MfG
HWK
jip, das wars :D

danke dir!

b.
von benny
Montag 16. Februar 2009, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Problem mit py2exe
Antworten: 4
Zugriffe: 729

String Problem mit py2exe

Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine serielle Schnittstelle wie folgt anzusprechen (code ist etwas verkürzt): ser = serial.Serial(...) pos = berechnePosition() # Wert von 0-100 (integer) msg = '\x01\x02\x03' + unichr(pos) # UnicodeDecodeError Fehlermeldung ser.write(msg) Das Funktioniert auch wu...
von benny
Donnerstag 22. Januar 2009, 12:59
Forum: wxPython
Thema: Verschiedene Button Events
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

ja danke ..... jetzt sehe ich das auch ein. Ich wollte einen button haben der aktiv wird wenn man mit der Maus drauf klicked und inaktiv wieder beim loslassen. Das habe ich jetzt mit EVT_LEFT_DOWN und EVT_LEFT_UP gelöst. Und statt den Button habe ich einen ToggleButton genommen damit man ihn auch au...
von benny
Donnerstag 22. Januar 2009, 11:18
Forum: wxPython
Thema: Verschiedene Button Events
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Verschiedene Button Events

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Ereignisse auszulösen wenn 1. der Button gedrückt wird und 2. dann wieder losgelassen wird?

Das Ereignis EVT_BUTTON reagiert ja nur wenn die Maustaste wieder losgesassen wird....

Grüße

Benny
von benny
Montag 16. Juni 2008, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Epydoc & Graphviz
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

Danke das wars 8)

Der Pfad stimmte zwar, aber ich wär nie auf die Idee gekommen auch noch nen Dateinamen mit anzugeben. 1. Verstehe ich das nicht so unter einer Pfadangabe und 2. wieso wurde das dann im dem Beispiel so gemacht?
von benny
Dienstag 27. Mai 2008, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Epydoc & Graphviz
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

Epydoc & Graphviz

Hallo Zusammen, ich versuche seit längerer Zeit erfolglos eine HTML Dokumentation mit Epydoc und Graphviz zu erstellen. Als Konfigurationsvorlage verwende ich das Beispiel: http://epydoc.sourceforge.net/configfile.html Die Textinhalte werden wunderbar konfiguriert nur wenn es um die Klassendiagramme...
von benny
Dienstag 22. April 2008, 12:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wo muss man eine DLL hintun und wie einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6419

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte mich hier an dieser Stelle mit folgender Frage anschließen: MUSS denn eine dll unbedingt im selben Verzeichnis liegen wie die Hauptdatei? Ich bekomme nämlich dieselbe Fehlermeldung wie oben geschildert, allerdings kann ich die dll nicht verschieben da sie selb...
von benny
Donnerstag 13. Dezember 2007, 10:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim einbinden einer Labview dll
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Achso da hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Wenn ich in Labview einen String zurrückgebe dann wird dieses 'size' immer mitgeliefert - ob ich es will oder nicht. Das mit dem auskommentiertem 'temp' war ein Versuch - mach es gleich Rückgängig. Allerdings stellt die LV dll keine wrapper Funktion ...
von benny
Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim einbinden einer Labview dll
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Probleme beim einbinden einer Labview dll

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem einbinden einer DLL in Python. Die DLL selbst habe ich in Labview erstellt. Dabei werden jede Menge Strings (10000+) verarbeited und sollen ausgewerted an Python zurrückgegeben werden. Dabei stürzt mir Python immer wieder ab. Vor allem wenn größere Mengen...