Die Suche ergab 7 Treffer

von Confusia
Freitag 27. Februar 2009, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsaufruf vor Deklaration
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

danke für eure Hilfe, ich werde das mal ausprobieren und mir mal zu Herzen nehmen, dass ich mich endlich an Klassen rantraue -.-

Viele Grüße
Confusia
von Confusia
Freitag 27. Februar 2009, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsaufruf vor Deklaration
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

ok, also was ich will ist folgendes: ich hab ein Script mit einer GUI erstellt (für Blender) und damit mein Code etwas übersichtlicher ist, habe ich die Variablen, die ich global für die Interaktion meiner GUI brauche, in bestimmte Funktionen getan, und rufe diese Funktionen immer direkt gleich auf....
von Confusia
Freitag 27. Februar 2009, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsaufruf vor Deklaration
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Funktionsaufruf vor Deklaration

Hallo Leute,

ist es in Python mit einem bestimmten Befehl möglich eine Funktion aufzurufen, wenn sie erst weiter unten definiert ist? Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Schonmal Danke
Confusia
von Confusia
Freitag 27. Februar 2009, 00:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pfad von existierender Datei ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

danke für eure antworten, ich hatte die funktion dann auch nachgeschlagen und je zwei Pfade eingesetzt ;-) (nachdem das beim ersten mal mit der datei nicht klappte^^) allerdings hab ich letztlich eine fehlerhafte avi rausbekommen, ich muss aber noch checken, ob das an meinem script liegt, oder am re...
von Confusia
Donnerstag 26. Februar 2009, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pfad von existierender Datei ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

danke Christine :-)

das mit dem rename hat nach dem zweiten Anlauf gut geklappt :-)
von Confusia
Donnerstag 26. Februar 2009, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pfad von existierender Datei ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

pfad von existierender Datei ändern

Hallo, ich habe ein Script in Python für Blender geschrieben. Dort wird Eine Avi Erstellt. Der Dateiname wird allerdings teilweise von Blender selbst erstellt. Diesen Dateinamen möchte ich gerne im nachhinein ändern. Also irgendwie auf die schon gespeichert Datei zugreifen und sie in einem neuen Pfa...
von Confusia
Freitag 14. Dezember 2007, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Meshes bearbeiten mit Blender
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Meshes bearbeiten mit Blender

Liebe Leute, ich habe ein klitzkleines Problem: ich möchte eine Datei einlesen, in der ein Mesh mit 8 Punkten drin ist. Aus diesem Mesh möchte ich dann die 8 Punkte auslesen und ihm entsprechende Flächen zuordnen. Meine Frage ist nun also, wie komme ich an diesen Mesh ran, von dem ich jetzt im Fenst...