Die Suche ergab 26 Treffer

von Hazzard
Dienstag 6. September 2016, 03:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted: Protocol separation
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Twisted: Protocol separation

Ich hätte es auch lieber über Komposition gemacht, aber das ist aufgrund der Abhängigkeiten und callbacks von twisted nicht sehr schön. Mixins sind bisher die sauberste Variante finde ich. Ich hab ein noch ein bisschen rumgesucht und "Autobahn" (Websocket implementierung in Twisted) macht ...
von Hazzard
Montag 5. September 2016, 14:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted: Protocol separation
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Twisted: Protocol separation

Danke, das ist wohl eine gute Möglichkeit. Ich fühle mich nur immer ein bisschen unsicher bei multiple inheritance ähnlichen Sachen. Aber bei Python scheint das ja im Gegensatz zu C++ etwas weniger fehleranfällig zu sein.
von Hazzard
Montag 5. September 2016, 06:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted: Protocol separation
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Twisted: Protocol separation

Ich habe ein kompliziertes Twisted protocol (A) das auf einem anderen (B) aufbaut (von diesem erbt, wie halt bei twisted protocols so üblich). Jetzt will ich aber B austauschbar machen (so dass mein protocol auch über zb. websocket (C) läuft). Bsp. class ProtoB(Protocol): def dataReceived(self, data...
von Hazzard
Mittwoch 25. Februar 2015, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kaylogger Überlegung/Idee ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2042

Re: Kaylogger Überlegung/Idee ...

NB: Ich nehme an dass das ganze unter Windows laufen soll. - Python ist kaum die richtige Wahl dafür. Wenn es aber Python sein muss, dann nehm ctypes und "SetWindowsHookEx" - das beanstanden normal wenige Scanner - zum autostart: mach mit py2exe eine .exe aus dem ding, und starte diese per...
von Hazzard
Mittwoch 17. Dezember 2014, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Builtin module in library patchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Builtin module in library patchen

argh einfach

Code: Alles auswählen

import lib

lib.os = ...
Danke, irgendwie bin ich da nicht draufgekommen :roll:
von Hazzard
Dienstag 16. Dezember 2014, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Builtin module in library patchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Builtin module in library patchen

Kann ich das irgendwie machen, ohne die Lib verändern zu müssen?
von Hazzard
Dienstag 16. Dezember 2014, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script in Programm im Hintergrund laufen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Script in Programm im Hintergrund laufen lassen

Kannst du das Python Skript nicht einfach unabhängig von Scribus starten?
von Hazzard
Dienstag 16. Dezember 2014, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Builtin module in library patchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Builtin module in library patchen

Hi, ich versuche das standard os module zu patchen welches von einer library hergenommen wird. lib.py: import os def do(): return os.getcwd() patch.py: import os, functools class MyMonkey(object): def __init__(self, object): self.obj = object def __getattr__(self, name): attr = getattr(self.obj, nam...
von Hazzard
Mittwoch 12. November 2014, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: newline in XMLGenerator
Antworten: 10
Zugriffe: 1898

Re: newline in XMLGenerator

Danke für die Antworten. Das mit dem patchen ist eine nette Idee.
von Hazzard
Mittwoch 12. November 2014, 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: newline in XMLGenerator
Antworten: 10
Zugriffe: 1898

newline in XMLGenerator

Hi, ich verwende den XMLGenerator um XML Dateien zu erzeugen. Allerdings wird das xml komplett ohne Zeilenumbrüche ausgegeben. Weiß jemand wie man hier Zeilenumbrüche in das XML bekommt? Es muss nicht mal schön eingrückt sein oder so, nur ein paar Umbrüche zur besseren Lesbarkeit im Texteditor. Eine...
von Hazzard
Freitag 15. August 2014, 01:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: RPC Konstruktor Aufruf mit Rückgabewert
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

RPC Konstruktor Aufruf mit Rückgabewert

Hallo, Ich habe eher eine API Design Frage, als eine Frage zur Netzwerkprogrammierung. Ich schreibe gerade ein RPC System. obj = RemoteObject.Class() result = obj.method() Bei Class() wird serverseitig ein Objekt der Klasse konstruiert und eine Referenz dem Client übergeben. Der Client ruf dann die ...
von Hazzard
Donnerstag 27. Juni 2013, 12:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted SSL: Zertifikate vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Twisted SSL: Zertifikate vergleichen

Danke, die dump_certificate() Funktion macht so halb was ich brauch. Allerdings wenn zb. per netzwerk eine neue version des zertifikates übertragen wird (selber public key, aber zb. von einer weiteren person unterschrieben) und mit einer alten version von der festplatte verglichen wird, wird die dum...
von Hazzard
Donnerstag 27. Juni 2013, 11:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted SSL: Zertifikate vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Twisted SSL: Zertifikate vergleichen

Danke für die Antwort. Im prinzip würde es mir langen den raw byte string der public keys zu vergleichen. Allerdings finde ich keine funktion die mir die die raw bytes gibt. Für das PKey objekt sind (soweit ich das seh) nur folgende Methoden definiert: http://pythonhosted.org/pyOpenSSL/openssl-pkey....
von Hazzard
Donnerstag 27. Juni 2013, 11:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Twisted SSL: Zertifikate vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Twisted SSL: Zertifikate vergleichen

Hi, ich will Zertifikate einer Netzwerkverbindung mit Zertifikatdateien aus einem Ordner vergleichen. Ich verwende Twisted bzw. pyOpenSSL auf dem Twisted aufbaut. Das Client Zertifikat erhalte ich mit transport.getPeerCertificate() #twisted transport . Die Funktion returnt ein OpenSSL x509 Objekt (i...
von Hazzard
Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping IP
Antworten: 26
Zugriffe: 6228

Re: Ping IP

Unter Windows kann man auch IcmpSendEcho bzw. die MS ICMP API verwenden. Das braucht keine Admin Rechte, ping.exe verwendet die auch. Sollte man ja mit pyWin32 verwenden können.
von Hazzard
Dienstag 22. März 2011, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames print() Problem bei Verwendung von DLL-Wrapper
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Seltsames print() Problem bei Verwendung von DLL-Wrapper

Mist, ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Die Exception war: invalid literal for int() with base 10: '' Den Code den ich gepostet hab, hab ich 1:1 so ausprobieren. Ohne das print gings nicht. Jetzt gehts auf einmal. Vielleicht hat der DLL Loader von Windows gesponnen oder so. Ich denk ein ...
von Hazzard
Montag 21. März 2011, 03:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames print() Problem bei Verwendung von DLL-Wrapper
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Seltsames print() Problem bei Verwendung von DLL-Wrapper

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Der untenstehende Code läuft nur mit folgender Zeile (17): print("", end="") Wenn ich das auskommente, dann funktioniert nichts mehr. Bzw. genauer gesagt die Exception springt an, weil MI.Get() nichts mehr zurückgibt. Ich verstehe nicht wie ...
von Hazzard
Dienstag 30. November 2010, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Queue leeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Queue leeren?

da_seeb hat geschrieben:Über get() so lange Items auslesen, bis die Queue leer ist?
Das würde ich machen. Das man die nicht einfach leeren kann, hängt warscheinlich mit der Synchronisierung zusammen.
von Hazzard
Donnerstag 29. Juli 2010, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Re: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

Damit erkenne ich den Dateityp leider auch nicht. Da ist warscheinlich noch irgendein Header vor der Datei.
von Hazzard
Montag 26. Juli 2010, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3252

Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

Ich will die Bilder (Cover etc) aus Audiodateien lesen. Dazu verwende ich die Mutagen Bibliothek. Bei .flac Dateien ist das am einfachsten from mutagen.flac import FLAC, Picture as FLAC_Picture picture_list = FLAC(filename).pictures So bekomm ich eine Liste mit mutagen.flac.Picture Objekten die ich ...