Die Suche ergab 85 Treffer

von martin101986
Sonntag 24. April 2011, 22:01
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: mehrere Python-Installationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: mehrere Python-Installationen

Hallo, Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen anklicken. Dann wählst du das entsprechende Programm aus, in deinem Fall Python 2.7. Um diese Dateityp dauerhaft dem ausgewählten Programm zuzuordnen muss der Haken bei der Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten ...
von martin101986
Samstag 9. April 2011, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Sortieren von Arrays

Hallo,

mit

Code: Alles auswählen

 sorted(result, key=lambda x: itemgetter('count')(x))
sollte es funktionieren.

Grüße
Martin
von martin101986
Sonntag 13. Februar 2011, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: like a würfel :)
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: like a würfel :)

Mit Hilfe von time.sleep kannst du zwischen der Eingabe und den Würfeln eine Zeitverzögerung erreichen.
von martin101986
Sonntag 15. August 2010, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Startparametern
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Frage zu Startparametern

Hallo, diese Ausgabe ist schon korrekt. Jede Methode bekommt als ersten Parameter ein Objekt von sich selbst mit übergeben. Dieses Objekt wird überlicherweise per Konvention "self" genannt. Du kannst mit diesem Objekt auf andere Methoden, Variablen der Klasse zugreifen. Um an die Parameter...
von martin101986
Samstag 17. April 2010, 09:51
Forum: Showcase
Thema: Übungsprojekt meinAdressbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 4447

Hallo, anstatt das Dictionary für jede Aktion im Adressbuch aus der Datei zu laden und anschließend wieder zu speichern, tätte ich einmal das Adressbuch laden und in einer Variable ablegen und beim beenden des Programmes wieder in einer Datei speichern. Da du keinen Objektorientieren Ansatz gewählt ...
von martin101986
Freitag 12. März 2010, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsame Rechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Hallo, das ist kein Rundungsfehler. Das ist das normale Verhalten von Python bei der Division von Ganzahlen. Damit du den richtigen Wert erhälst musst einen Wert in ein float umwandeln oder von __future__ division importieren. result = float(55) / 5401 print result #oder from __future__ import divis...
von martin101986
Freitag 12. Februar 2010, 20:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Einmal ganz von vorne BITTE!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Hallo, erstmal willkommen im Forum. Falls du neu in der Programmierung bist, solltest du zuerst die Sprache lernen bevor du dich daran wagst Blender mit Python zu erweitern. Am besten arbeitest du das offiziele Tutorial durch und wenn die Grundlagen sitzen kannst du Python für Blender einsetzen. Auf...
von martin101986
Freitag 12. Februar 2010, 20:01
Forum: Codesnippets
Thema: Vier gewinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

Hallo, zur Unterstützung der verschiedenen Python Versionen wollte ich noch sagen, dass ich schon etwas darauf geschaut habe. dass er vorwärtskompatibel ist. Da ich eigentlich nur mehr Python 2.6 verwende. habe ich nicht darauf geachtet, dass der Code auch noch mit Python 2.5 läuft. Das Exception Ha...
von martin101986
Freitag 12. Februar 2010, 16:07
Forum: Codesnippets
Thema: Vier gewinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

Vier gewinnt

Hallo, ich habe soeben meine Umsetzung von Vier gewinnt fertiggestellt. Vier gewinnt In der Methode check_diagonal überprüfe ich, ob ein Spieler 4 Steine diagonal hat. Dazu bestimme ich die Startposition der Diagonale und nehme diese als Startpunkt für das Iterieren über die Liste. Dies wird genauso...
von martin101986
Sonntag 10. Januar 2010, 18:44
Forum: wxPython
Thema: Auswahl auslesen und abspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

Hallo,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Die wxList Klasse verügt über eine Methode Append. Mit dieser kannst du Objekte an die Liste anhängen.

Grüße
Martin
von martin101986
Sonntag 3. Januar 2010, 12:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: css mit django
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Hallo,

ich gehe davon mal aus das du den Entwicklungsserver von Django verwendest. Dazu hat dir SchneiderWeisse schon geschrieben was du tun musst.

Hier noch mal der Link zur Doku: How to serve static files

Grüße
Martin
von martin101986
Samstag 2. Januar 2010, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen/Objekte speichern ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

So z.B.

Code: Alles auswählen

class Player(object):
     def __init__(self, name):
         self.name = name

players = []
players.append(Player("Peter"))
players.append(Player("Thomas"))
for player in players:
    print player.name

#Ausgabe
Peter
Thomas
von martin101986
Samstag 2. Januar 2010, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen/Objekte speichern ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Hallo,

klar ist das möglich. Dafür könntest du Listen oder Dictionaries verwenden.

Grüße Martin
von martin101986
Mittwoch 30. Dezember 2009, 14:24
Forum: wxPython
Thema: wxPython Search - downloadable Program (Aktualisiert)
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Sieht schon besser aus, bitte verwende nur eine Sprache im Quelltext.

Für was verwendest du die Variable ebene? Diese verwendest du nirgends, daher kannst du sie weglassen.
von martin101986
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:56
Forum: wxPython
Thema: wxPython Search - downloadable Program (Aktualisiert)
Antworten: 8
Zugriffe: 3158

Hallo richardtreier, erstmal willkommen im Forum. bei der wxPython-Demo Sammlung ist eine Dokumentation dabei, in der du auch suchen kannst. Ich hab mir den Code mal angesehen. Sieh dir mal die PEP8 an und vergib Variablennamen die etwas aussagen anstatt von x und q. Du solltest auch mal das Tutoria...
von martin101986
Montag 21. Dezember 2009, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigener Parser will nicht so wie ich
Antworten: 24
Zugriffe: 3997

Hallo, Ein paar Sachen, diem mir aufgefallen sind wieso verwendest du in print parse(iter(example.splitlines())) das iter()? Splitlines gibt doch eine Liste zurück Das iter() hat hier schon seinen Sinn. Wenn du der Funktion parse nur eine Liste übergibst, erreichst du die maximale Rekursionstiefe da...
von martin101986
Freitag 27. November 2009, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binär form einer Python variable?
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Hallo, wenn du eine Darstellung von den Zeichen im String im Binärformat haben willst: def strtobytes(s, out=bin): return [out(ord(c)) for c in s] >>> strtobytes("test") ['0b1110100', '0b1100101', '0b1110011', '0b1110100'] >>>strtobytes("test",hex) ['0x74', '0x65', '0x73', '0x74'...
von martin101986
Freitag 27. November 2009, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for line schleife ergebnisse in csv file ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

-Ein Python Datei kannst du ausführbar machen mit einem: if __name__ == '__main__': #hier die Hautfunktion aufrufen main() Nee, damit macht man die Datei nicht ausführbar, sondern trennt zwischen Ausführung des Moduls und dem import durch ein anderes! Ob ein Script ausführbar ist, ist Sache des Rec...
von martin101986
Freitag 27. November 2009, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for line schleife ergebnisse in csv file ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

Hallo, dein Code ist verbesserungsfähig. Ich hab mir deinen Code nur grob durchgeschaut, die Verwendung von den ganzen Listen kann man vermeiden. Werden die Daten nach der Verarbeitung noch benötigt? Wenn nein, dann tätt ich in Variablen dafür in einer Funktion dafür anlegen und in diesen die Ergebn...
von martin101986
Montag 5. Oktober 2009, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus String Variable erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Hallo,

das hört sich an als wolltest du Dictionarys verwenden.

Code: Alles auswählen


data = {"x":15}
#gibt den Wert 15 zurück
data["x"]
# ändert den gescpeicherten Wert vom Key x
data["x"] = 100

Grüße
Martin