Die Suche ergab 53 Treffer

von Vingdoloras
Dienstag 25. November 2008, 15:32
Forum: Codesnippets
Thema: I'm watching you
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Hmm... War eben noch in der Schule, hatte keine Zeit und nich genug Konzentration, um mir das Programm mal richtig durchzulesen. (Schon erstaunlich, in der Schule erscheint das wie n dicker Ballen Buchstaben, den man nicht versteht, und zu Hause is plötzlich alles so einfach... :D ) m, lambda: x: x ...
von Vingdoloras
Dienstag 25. November 2008, 15:04
Forum: Showcase
Thema: AntMe Versuch...
Antworten: 24
Zugriffe: 10926

Und wieder hab' ich was dazugelernt^^
von Vingdoloras
Dienstag 25. November 2008, 12:56
Forum: Showcase
Thema: AntMe Versuch...
Antworten: 24
Zugriffe: 10926

``__del__`` ist kein Destruktur wie du ihn etwa aus C++ kennst. In Python gibt es keine Destrukturen Ich will ja nicht stören, aber es gibt in Python Destruktoren (falls du nich was andres meinst) und sie heißen auch ``__del__``. Daher macht es schon Sinn, einen Zähler für die Anzahl der Instanzen ...
von Vingdoloras
Dienstag 25. November 2008, 12:46
Forum: Codesnippets
Thema: I'm watching you
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Kannst du mal eine Art beispielprogramm schreiben, damit man sieht, wie deine Tabellenkalkulation funktioniert?
Undi ch glaube, BlackJack meint, du sollst deinen Code kommentiern...

Gruß
Vingdoloras
von Vingdoloras
Freitag 25. April 2008, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C# in Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

C# in Python

Gibt es eine Möglichkeit, C#-Code in Python zu verwenden bzw umgekehrt?
von Vingdoloras
Donnerstag 14. Februar 2008, 20:51
Forum: Tkinter
Thema: Passwortabfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Passwortabfrage

Auf Zeilenebene gibt es ja das getpass-Modul für etwas echter wirkende Passwortabfragen. Mir kam die Frage, ob es sowas auch für Tkinter gibt. Gibt es ein Tkinter-Widget, das so etwas macht(eingegebene Zeichen werden nicht/pro Zeichen nur ein Strich dargestellt) ? Bzw. kann man das Entrywidget so mo...
von Vingdoloras
Donnerstag 14. Februar 2008, 20:29
Forum: Tkinter
Thema: Neues Fenster mit Ausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 3485

Google ist dazu da, um kluge Hilfen im Internet zu finden, zum Beispiel in Foren, wo die Frage möglicherweise schonmal beantwortet wurde... nur ist es eine Kunst für sich, Google richtig zu benutzen. Man kann froh sein, dass man hier noch Suchworthilfen für Google bekommt, ich habe in anderen Foren ...
von Vingdoloras
Freitag 18. Januar 2008, 14:51
Forum: Tkinter
Thema: Tix - Tkinter
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Tix - Tkinter

Was ist der Unterschied zwischen Tix und Tkinter?
Entschuldigung, dass ich nicht ausführlich schreibe, aber es ist halt nur diese eine Frage, die mich im Moment verfolgt...
von Vingdoloras
Sonntag 13. Januar 2008, 13:55
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 22337

@ Leonidas: Ich hab deine Version von dem Programm noch etwas erweitert, ich hoffe das stört dich nicht :wink: vorher lieferte es eine Fehlermeldung, wenn der Text Großbuchstaben oder Sonderzeichen (oder irgendetwas anderes, was kein kleiner Buchstabe war) enthielt. Jetzt werden Großbuchstaben auch ...
von Vingdoloras
Sonntag 13. Januar 2008, 13:36
Forum: Showcase
Thema: Rogue
Antworten: 8
Zugriffe: 3765

http://paste.pocoo.org/ Der wurde mir empfohlen (naja mir wurde nur gesagt, ich solle meinen Code darauf Pasten) Hab mich mal im Internet umgeschaut... eine Browserversion davon gefunden... das Spiel is witzig... nur leider kapier ich nicht, wie ich ein Level weiterkomme... nach ner Weile bin ich di...
von Vingdoloras
Donnerstag 10. Januar 2008, 08:52
Forum: Showcase
Thema: Mein erstes "Programm"
Antworten: 14
Zugriffe: 5120

Re: Mein erstes "Programm"

Dafür ist in Python das getpass Modul da. Ich wollte mit dem Modul mal ein bissl rumspielen, aber es zeigt trotzdem das eingegebene Password an, unverschlüsselt! Und über dem Prompt steht dann noch ne Zeile Warning! Passwords may be echoed! was soviel bedeuet wie "Passwörter könnten angezeigt ...
von Vingdoloras
Mittwoch 9. Januar 2008, 18:22
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

Das Programm ordnet die Felder ganz falsch zu, ich muss was ändern...
von Vingdoloras
Mittwoch 9. Januar 2008, 16:16
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

BlackJack hat geschrieben:Das mit den Indizes und dem Start bei 1 ist Unsinn. Starte mal bei 0 und überarbeite dann zum Beispiel die Formel für `nummer`. Die wird dann auf einen Schlag schonmal kürzer, weil die ganzen Indexanpassungen nicht mehr gemacht werden müssen.
Die Formel wird dann kürzer? Glaube ich eher nicht...
von Vingdoloras
Mittwoch 9. Januar 2008, 14:41
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

Hi Vingdoloras! Bitte sei nicht boese mit Leonidas, Redprince und Co. Wenn man das hier so ließt koennte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere denkt, sie machen das aus reiner Schikane! Aber das tun sie nicht! Sie vergessen nur manchmal neben den Contras auch die Pros hervorzuheben... aber s...
von Vingdoloras
Mittwoch 9. Januar 2008, 14:08
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

class SudokuEntry(Entry): def __init__(self, master, x=1, y=1): Entry.__init__(self, master, width=3) In der Regel erhält master einen Defaultwert ( None ), da man nicht zwingend das übergeordnete Widget angeben muss. Änder ich sofort! if self.get() in ["1","2","3",&qu...
von Vingdoloras
Dienstag 8. Januar 2008, 19:50
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

So... alles überarbeitet, das neue Programm kann jetzt auch schon Testen. Paste: http://paste.pocoo.org/show/20280/ @ Leonidas: Bitte beachte einmal nicht den Sternenimport, ich werde jetzt nie wieder Sternenimporte verwenden (soweit es möglich ist) und diesen Import werde ich konkretisieren, wenn i...
von Vingdoloras
Montag 7. Januar 2008, 12:37
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

dieses mal mit Flexibler Algorithmus-Implementation und OOP-igerem GUI-Code öhm *hust* ich hab seit einem knappen halben Jahr Informatik in der Schule, so ziemlich alles was ich weiß, habe ich aus zwei Büchern... also hopp hopp, google.de, Tkinter Frame hab ich versucht, Tkinter Frame in Google... ...
von Vingdoloras
Montag 7. Januar 2008, 12:24
Forum: Showcase
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 22337

Falls du A Byte of Python durch hast, kann ich dir noch "Python 2.x" empfehlen. Dieses Buch wird nichtmehr gedruckt, ich habe dafür etwas suchen müssen. Einige Bereiche beschreibt es zwar nicht so ausführlich, wie A byte of Python, aber dafür spricht es auch ganz andere interessante Bereic...
von Vingdoloras
Samstag 5. Januar 2008, 13:59
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

Leonidas hat doch darauf hingewiesen, dass deine Nummerierung von Variablen schlichtweg sinnfrei ist Das habe ich vernommen, aber wie soll ich 81 identische Kästchen sonst benennen? Ergebnis deiner Sturheit sind die Zeilen 83 bis 190, die unter Anwendung von Schleifen auf ein Minimum an Zeilen redu...
von Vingdoloras
Samstag 5. Januar 2008, 13:40
Forum: Showcase
Thema: Sudokuprogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 9990

Ich führe nie Tkinter-Code aus, weil ich es gar nicht installiert habe Welche Version von Python nutzt du? Tkinter gehört doch zur Standardbibliothek, oder? Naja... ich habe irgendein Problem im Programm... Der Lösungsmechanismus funktioniert bei meinem Testsudoku nicht, d.h. er liefert nach einer ...