Die Suche ergab 23 Treffer

von cos4
Sonntag 21. März 2010, 11:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Unix Socket grundlegende Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Danke für die Hilfe. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie das --connect-socket arbeitet(wer ist server wer ist client) muss ich noch mal nach infos suchen.(siehe unten) Mit den beiden Zeilen gibts jedenfalls schon mal keine Fehlermeldung mehr. Was mich aber wundert die Socketdatei gibts a...
von cos4
Samstag 20. März 2010, 09:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Unix Socket grundlegende Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Achso dass ist nur weil ich mit den buffer Zahlen ein wenig rumgespielt habe macht aber keinen Unterschied
von cos4
Freitag 19. März 2010, 19:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Unix Socket grundlegende Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Unix Socket grundlegende Fragen

Hallo bevor euch der Code vollkommen verwirrt, erstmal kurz mein Anliegen. Ich möchte gerne ein Script für einen Browser(uzbl) schreiben. Dazu will ich die Events abfangen und mich daher mit einem Socket einklinken. Ich kann dem Browser auch per --conect-socket ein Socket zuweisen soweit so gut. Abe...
von cos4
Dienstag 19. Januar 2010, 21:37
Forum: Ideen
Thema: Ebay App
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Danke das klingt sehr interessant. Mal sehen ob ich Zeit finde zum basteln.
von cos4
Sonntag 17. Januar 2010, 16:39
Forum: Ideen
Thema: Ebay App
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Niemand eine Meinung dazu?
von cos4
Montag 4. Januar 2010, 18:31
Forum: Ideen
Thema: Ebay App
Antworten: 6
Zugriffe: 4405

Ebay App

Moin ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mich nicht an eine Ebay Anwendung wagen soll, die im Endeffekt(in 20Jahren ;)) in Richtung Turbolister gehen könnte. Dafür würde sprechen, dass es sowas noch nicht gibt und der Bedarf wohl da wäre(man liest ja oft in Linuxforen über die mangelnde Turbolist...
von cos4
Sonntag 3. Januar 2010, 20:41
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Darstellung in Tabellenform
Antworten: 3
Zugriffe: 5136

Darstellung in Tabellenform

Ich suche ein GTK Widget, dass es mir ermöglicht Text neben sowie untereinander anzuordnen(->Tabelle). Konkret schreibe ich zur Übung an einem kleinen Spritrechner, wo dann Kilometerstand, Tankmenge etc. untereinander stehen sollen. Hab das mal mit einem Textview und Tabulatoren(\t) versucht, aber d...
von cos4
Sonntag 3. Januar 2010, 20:39
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Trennung von Gui und Code
Antworten: 6
Zugriffe: 6248

Danke. Ich denke ich werde dann bei größeren Projekten die Teile entsprechend trennen.
von cos4
Samstag 2. Januar 2010, 19:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Trennung von Gui und Code
Antworten: 6
Zugriffe: 6248

Trennung von Gui und Code

Ich schreibe derzeit Programme mit python und Glade. Damit hab ich die eigentliche GUI ja schon getrennt vom Code aber der Gtkbuilder und die onclick etc Methoden sind ja immer noch im normalen Code. Bei visual studio und Co ist das ja auch nochmal getrennt, wie handhabt man das bei python normalerw...
von cos4
Sonntag 13. Dezember 2009, 18:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welche Datenbankschnittstelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Danke. Dann werde ich wohl sqlite nehmen. Habe noch gesehen, dass man sowas ähnliches wie fks wohl mit triggern machen kann, dazu gibts sogar nen Codegenerator
http://rcs-comp.com/site/index.php/view ... _generator
von cos4
Sonntag 13. Dezember 2009, 00:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 361154

Ich hab in der Schule Delphi gehabt und lebe auch noch. Aber im ernst, in def Schule geht es darum in kurzer Zeit übersichtlich Dinge zu schreiben und dafür ist python ideal, fehlt nur noch die Anbindung an ne IDE mit simplem GUI-Designer. Alternativ zu python finde ich smalltalk interessant, die Sp...
von cos4
Samstag 12. Dezember 2009, 21:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welche Datenbankschnittstelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Ich brauche das ha letztlich vor allem um sicher sein zu können, dass die Datensätze stimmen. Sonst kann ich doch durch verborgene programmierfehler inkosistente dbs erzeugen.
von cos4
Samstag 12. Dezember 2009, 20:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welche Datenbankschnittstelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Aber sie haben dann keine Wirkung oder?
von cos4
Samstag 12. Dezember 2009, 19:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welche Datenbankschnittstelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Welche Datenbankschnittstelle?

Ich frage mich welche Datenbankschnittstelle für mich die richtige für mich ist. Ich suche eine Datenbank zur Speicherung von Daten aus kleineren Projekten. Eigentlich hatte ich sqlite im Auge aber mich stört, dass es keine foreign keys gibt. Eigentlich braucht man die doch ständig, wie kommen sovie...
von cos4
Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:28
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Tutorial/Erklärung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

ah die Seiten des notebooks waren nicht selectable. Etwas seltsam das als defaultwert zu nehmen bei glade aber ok.
von cos4
Mittwoch 2. Dezember 2009, 11:21
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Tutorial/Erklärung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Niemand eine Idee oder soll ich lieber einen neuen thread aufmachen?
von cos4
Montag 30. November 2009, 21:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Tutorial/Erklärung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Hab jetzt mal ein notebook reingepackt kriege aber eine Fehlermeldung, unter der ich bei google nicht viel finde:
Gtk:ERROR:gtknotebook.c:1140:gtk_notebook_buildable_add_child: assertion failed: (page != NULL)
Aborted
von cos4
Montag 30. November 2009, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vim für Python konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Vim für Python konfigurieren

Moin ich wollte schon immer mal mit Vim und Python anfangen. Ich habe Erfahrungen mit anderen Sprachen und Grundkenntnisse in Python, sowie Grundkenntnisse in Vim. Nun wollte ich Vim mit grundlegenden IDE Funktionen für Python ausstatten(Codeverfollständigung, F5 zum starten, debugger wenns geht usw...
von cos4
Montag 30. November 2009, 12:33
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Tutorial/Erklärung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Ah danke das klingt cool. Werds mal so versuchen.
von cos4
Sonntag 29. November 2009, 15:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Tutorial/Erklärung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6883

Danke für die Antwort. Das klingt ja nun recht umständlich&unsauber, gibts noch andere Lösungen für das Problem(auch wenn die vll mehr handarbeit erfordern)?
Dürfte doch eigentlich ein alltägliches Problem sein oder?