Die Suche ergab 50 Treffer

von DocFisher
Mittwoch 26. März 2008, 18:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Keys für den https-Login identifizieren / Login via python
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

fme, das ist die lösung! Ich danke Dir!

Einen schönen Abend, Doc
von DocFisher
Dienstag 25. März 2008, 03:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Keys für den https-Login identifizieren / Login via python
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Hallo fme,

ich habe Deinen Post gerade erst gesehen. Ich werde ihn nach einer Runde schlaf morgen testen.

Aber vorab schonmal Danke!
von DocFisher
Sonntag 23. März 2008, 15:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Keys für den https-Login identifizieren / Login via python
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

@rayo:
Guter Hinweis, ich nehme mal die Tomaten von den Augen...
Aber leider funktioniert es immer noch nicht ;-(

Ist aber nicht so dringend, ich "brauche" die Funktion nicht zwingend. Aber wenn das Interesse einmal geweckt ist...
von DocFisher
Sonntag 23. März 2008, 14:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Keys für den https-Login identifizieren / Login via python
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Keys für den https-Login identifizieren / Login via python

Hallo, mein Ziel ist es, mich via Python auf einer https-Site mit meinem Account einzuloggen. Mein bisheriges nachlesen hat ergeben, dass als Zutaten urllib.Request, urllib2.urlopen und urllib.urlencode reichen müssten. Nur funktioniert es bei mir nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ei...
von DocFisher
Sonntag 16. März 2008, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib2 und encodings [der 1000ste Post...]
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

@audax: Also. ich habe mittlerweile das Programm so geändert, dass es auf die lokal gespeicherte Wortliste von dict.cc zugreifen kann. So wie ich es jetzt habe, ergibt sich auch das Problem mit den Umlauten nicht mehr. @jens: Das Browserfenster wollte ich mir eben ersparen und ein kleines Fensterche...
von DocFisher
Sonntag 16. März 2008, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib2 und encodings [der 1000ste Post...]
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

feine sache, ich werde es ausprobieren! Danke
von DocFisher
Sonntag 16. März 2008, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib2 und encodings [der 1000ste Post...]
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

urllib2 und encodings [der 1000ste Post...]

Hallo Forumsteam! Nachdem ich gestern Abend schon mehrere Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht habe, dabei auch viele Threads durchgearbeitet habe, und heute immer noch nicht auf einen grünen Zweig komme, wende ich mich mal wieder an Euch. Ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches ...
von DocFisher
Freitag 8. Februar 2008, 12:46
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Noise, vielen dank für die Mühe! Ich werde mich peu-à-peu durcharbeiten und durchlesen. Ich hatte zwischenzeitlich auf den ColumnSorterMixin verzichtet, da der immer irgendwie sortiert hat, nur nicht so, wie ich wollte. Es wird jetzt ein bischen dauern, bis ich mich durchgearbeitet habe, aber ich we...
von DocFisher
Donnerstag 7. Februar 2008, 18:29
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Hallo, damit ihr sehen könnt, was ich rummurkse, habe ich mal alles notwendige in ein Ziparchiv gepackt ( es werden u.a. Icons benötigt... ). Nur den Code zu posten, ist vermutlich unpraktisch, dann könnt ihr es nicht nachvollziehen. Ich habe versucht, möglichst viel zu kommentieren, desweiteren ste...
von DocFisher
Donnerstag 7. Februar 2008, 15:02
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Hey Noise, das ist super nett von Dir. Ich melde mich mal via pn....
von DocFisher
Donnerstag 7. Februar 2008, 12:42
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Hallo Noise, ich hätte es auch lieber anders designed, aber da ich dieses Projekt als Einstieg in wxpthon, pthon und Programmieren überhaupt sehe, fehlen mir etliche Grundlagen. Was zum Beispiel ist ein Observer-Pattern?!? <-- rhetorische Frage, ich werde es im Netz suchen ;-) Aber die ListCtrl in V...
von DocFisher
Mittwoch 6. Februar 2008, 17:40
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

!!!DANKESCHÖN!!!

Ich hab ja wie ein Idiot auf dem Schlauch gestanden......
von DocFisher
Mittwoch 6. Februar 2008, 17:28
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Hallo Martin, ich versuche das mal mit meiner ListCtrl umzusetzen. Danke für den Hinweis. Klingt genau nach dem, was ich suche.
von DocFisher
Mittwoch 6. Februar 2008, 17:03
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

hmm, wie kann ich denn das ListCtrl nach dem DeleteAllItems() wieder neu laden?!?
Ich versuche mich hier an update-Funktionen, aber irgendwie wills nicht hinhauen....
Hat jemand einen Hint für mich?
von DocFisher
Mittwoch 6. Februar 2008, 16:18
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

hmm, das bringt mich auf eine Idee... Das sortieren funktioniert auch nur bedingt, aber ich könnte natürlich die itemDataMap selbst sortieren und dann mit Deiner genannten Methode alles wieder neu Zeichnen lassen... Wie ich es mit den passenden Icons schaffen soll, weiß ich zwar noch nicht. Aber ein...
von DocFisher
Mittwoch 6. Februar 2008, 14:35
Forum: wxPython
Thema: [gelöst]LsitCtrl "neu laden"?
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

[gelöst]LsitCtrl "neu laden"?

Hallo, das Thema ListCtrl und die damit verbundenen Schwierigkeiten lassen mich nicht mehr los. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich ein ListCtrl komplett neu laden kann, z.B. via "Aktualisieren"-Button. Ich dachte, ich könnte das panel mit .Refresh() updaten und damit würde das...
von DocFisher
Montag 4. Februar 2008, 18:15
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Vielen Dank Gerold!

Ich versuche, Dein Beispiel bei mir zu implementieren.
Ich gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
von DocFisher
Montag 4. Februar 2008, 16:42
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Hallo Gerold, ich habe die Date in einer Liste, die ich "gepickelt" habe. Was ich erreichen will, ist, dass man diese Liste z.B. nach dem Datum sortiert um schnell eine Monatsübersicht zu bekommen. Oder aber nach dem Punkt "Bilanz"(habe ich oben nicht erwähnt), damit ich sehen ka...
von DocFisher
Montag 4. Februar 2008, 16:24
Forum: wxPython
Thema: ListCtrl sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

ListCtrl sortieren

Hallo, ich will Euch nicht nerven, aber ich stehe schon wieder auf dem Schlauch... Ich habe eine ListCtrl im Report_Modus. Diese sortiere ich mit Mixin. Allerdings verstehe ich die Sortierweise von Mixin nicht ganz. Hier der Beispielcode: def createList(self): # die mir noch etwas undurchsichtige Li...
von DocFisher
Montag 4. Februar 2008, 14:51
Forum: wxPython
Thema: [gelöst] wx.Image.Rescale / Rezize / Scale Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Hallo Gerold,

1000 Dank. sieht gut aus! Diesen Parameter habe ich in "wxPython in action" nicht gesehen. Aber vielleicht sollte ich doch ein paar mehr Internet-quellen hinzuziehen.

Vielen Dank!

Gruß, Doc