Die Suche ergab 1176 Treffer

von Darii
Mittwoch 4. Februar 2015, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: only named arguments may follow *expression
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: only named arguments may follow *expression

Hübsch wird das nimmer so lange Zoll drin vorkommt… ;)
von Darii
Mittwoch 4. Februar 2015, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: only named arguments may follow *expression
Antworten: 5
Zugriffe: 1523

Re: only named arguments may follow *expression

Was glaubst du denn was "inch = ",*2.54 tut? Sicher, dass du da nicht was vergessen hast?
von Darii
Dienstag 3. Februar 2015, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Übergang von Matlab zu Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: Probleme beim Übergang von Matlab zu Python

@Darii: Matlab hat die Philosophie eine Datei pro Funktion. Verschiedene Dateien können zwar in Verzeichnisse mit seltsamen Namen ('+modul') abgelegt werden, die "Module" werden jedoch auch wieder global mit addpath hinzugefügt, mit den selben Problemen bei Namenskonflikten. Nein, es reic...
von Darii
Dienstag 3. Februar 2015, 09:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Übergang von Matlab zu Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: Probleme beim Übergang von Matlab zu Python

Funktionen die innerhalb der Skripte sind(Subfunktionen?), sind für Matlab schon nicht mehr erreichbar. Closures kann man auch in Python nicht von außen aufrufen. Python ist da wesentlich weiter und erlaubt auch Verzeichnisstrukturen. Auch Matlab erlaubt die Erstellung von Modulen (Packages) mit ge...
von Darii
Dienstag 2. Dezember 2014, 23:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 12Bit Bild in 8Bit Bild umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Re: 12Bit Bild in 8Bit Bild umwandeln

Hallo, ich habe mit meiner Camera ein bild gemacht, welches 12 Bit hat. jetzt brauche ich allerdings das Bild in 8 bit und habe absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Hat hier evtl einer einen wink in die richtige Richtung? Was ist denn dein konkretes Problem? Woran hakt es? Grundsätzlich lösb...
von Darii
Montag 22. September 2014, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative für Eclipse/PyDev?
Antworten: 23
Zugriffe: 3278

Re: Alternative für Eclipse/PyDev?

Spyder ist auch ganz nett. Etwas matlab-artig.
von Darii
Mittwoch 30. Juli 2014, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei 'sicher' beschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 3940

Re: Textdatei 'sicher' beschreiben

Ob und wie viele unnötige CPU-Zyklen und Speicherzugriffe ich mir damit einhandle, ist da doch vollkommen egal. Aber hier werde ich irgendwie direkt für den Vorschlag verteufelt, ein paar unnötige Festplattenzugriffe zu verursachen (auf meinem System, auf dem eh nichts passiert).+ Woher sollen wir ...
von Darii
Sonntag 29. Juni 2014, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramm DIN matplotlib
Antworten: 9
Zugriffe: 3777

Re: Diagramm DIN matplotlib

Das hilft zwar nicht großartig weiter, aber du kannst ruhig die Standardstile verwenden. Die orientieren sich grob daran was auch bei wissenschaftlichen Publikationen verwendet wird. Gerade Einheiten in den Zwischen den Zahlen sind unüblich. Die gehören in die Achsenbeschriftung.
von Darii
Samstag 14. Juni 2014, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weniger Klassen, mehr Funktionen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2884

Re: Weniger Klassen, mehr Funktionen.

Super, jemand ein ein neues Wort für den top-down Entwicklungsprozess gefunden.
von Darii
Mittwoch 4. Juni 2014, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: global oder nicht global
Antworten: 43
Zugriffe: 6414

Re: global oder nicht global

Das ist mir alles klar und das will ich auch nicht abstreiten, aber das Hauptproblem von C ist, dass es keine Möglichkeit gibt auf einen "sicheren" Modus umzuschalten wenn man mal nicht die letzten 2% Geschwindigkeit braucht. In 99% der Fälle in denen C verwendet wird, würde ein Speicherch...
von Darii
Montag 2. Juni 2014, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: global oder nicht global
Antworten: 43
Zugriffe: 6414

Re: global oder nicht global

Wenn dann effektiv niemand C benutzen sollte, fehlt irgendwie eine Alternative. Ich will ja nicht behaupten das C der Weisheit letzter Schluss ist, sehe aber nicht wodurch man es ersetzen sollte. Also ganz praktisch gesehen, nicht was theoretisch besser wäre. Zugegeben fertige Alternativen gibt es ...
von Darii
Montag 2. Juni 2014, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: global oder nicht global
Antworten: 43
Zugriffe: 6414

Re: global oder nicht global

@Darii: ``goto`` ist nicht letzter Ausweg, sondern das Mittel der Wahl um die Sprünge, die in anderen Sprachen per Ausnahmebehandlung geregelt werden, in C zumindest ansatzweise umzusetzen. Der einzige Ausweg ist zwangsläufig auch der letzte. ;) Fakt ist, dass man bei goto sehr leicht übersehen kan...
von Darii
Sonntag 1. Juni 2014, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: global oder nicht global
Antworten: 43
Zugriffe: 6414

Re: global oder nicht global

global ist der "last resort". Genau wie goto in C. Dafür, dass ``goto`` ein "last resort" sein soll, wird es in echten Programmen - u.a. im C-Quelltext von Python und im Linux-Kernel - aber ganz schön oft verwendet. Wie passt das mit deiner Aussage zusammen? Sind das für dich al...
von Darii
Donnerstag 29. Mai 2014, 08:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 6864

Re: Arrays durchlaufen

Warum glaubst du denn, dass da mehr als eine Zahl gespeichert sein sollte?

Code: Alles auswählen

x = 1
x = 2
print x # was erwartest du hier
Also was du falsch machst ist, dass du nur einer Variable einen neuen Wert zuweist. Du willst aber einer liste einen neuen Wert anhängen.
von Darii
Sonntag 25. Mai 2014, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spukhafte Dinge geschehen beim "Run file"-Befehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Spukhafte Dinge geschehen beim "Run file"-Befehl

Wie ändere ich die "Run file"-Einstellungen so, dass nur das Script ausgeführt wird, woran ich gerade arbeite und der interpreter mit den anderen Tabs nichts macht. Das änderst du in den Einstellungen zum Ausführen. Da kommt wenn du ein Script zum ersten Mal ausführst ein Dialog. Dort kan...
von Darii
Samstag 24. Mai 2014, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ABCMeta funktioniert bei mir nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: ABCMeta funktioniert bei mir nicht

Ich denke nicht, dass abc.abstractclassmethod das ist, was du benutzen möchtest, eher abc.abstractmethod. Klassenmethoden sind Methoden die auf Klassen operieren und nicht auf Instanzen eben solcher. Dementsprechend verweist self in deinem Fall bei einer classmethod auf die Klasse und nicht auf die ...
von Darii
Samstag 17. Mai 2014, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Polynomfunktion mit Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Polynomfunktion mit Python

Und vergiss am besten erstmal den R-Parameter, der sagt recht wenig aus und vor allem nicht das, was viele denken…
von Darii
Donnerstag 15. Mai 2014, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: global oder nicht global
Antworten: 43
Zugriffe: 6414

Re: global oder nicht global

Wenn Python 'global' definiert, dh. zulässt, warum sollte es nicht eingesetzt werden? Weil man nicht alles, was man tun kann, auch immer tun sollte. Warum global oft eine schlechte Idee ist möchte ich hier nicht wiederkäuen, siehe die entsprechenden Beiträge, aber der Name deutet es schon an. Man s...
von Darii
Dienstag 13. Mai 2014, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While-Schleife nur 5 mal ausführen
Antworten: 23
Zugriffe: 4068

Re: While-Schleife nur 5 mal ausführen

Pieper66 hat geschrieben:Wenn das so ist, entschuldige ich mich dafür :oops:

Ich hatte "Darii" aber so verstanden :K
Wie hätte ich denn hier posten sollen ohne angemeldet zu sein? ;)
von Darii
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While-Schleife nur 5 mal ausführen
Antworten: 23
Zugriffe: 4068

Re: While-Schleife nur 5 mal ausführen

@Darii: Vier Beiträge über Deinem ist ein Link zu einem Raspi-Forum wo das Hardwareprojekt samt Schaltplan zu sehen ist. Aus Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein: kann ich leider nicht so viel erkennen, ...