Die Suche ergab 7 Treffer

von breize
Mittwoch 19. Dezember 2007, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: setup
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Du kannst das Installationsskript doch selber mit Python schreiben...
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Hey, danke für eure Antworten, macht ja richtig Spass hier :D Ich denke die Lösung von "Hobbes Hobson" macht für meine Anwendung am meisten Sinn, ich hatte mich noch nicht so weitgehend mit den Regex befasst das mir diese Möglichkeit hätte bekannt sein können. Die Sache mit dem Slicing ist...
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Ja genau, ich will einfach nur den Link haben
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Aus der Wikipedia Zu Beginn war Perl ein UNIX-Werkzeug, das besonders auf die Verarbeitung von Textdateien, Steuerung anderer Programme sowie zur Ausgabe von Berichten ausgelegt war. Außerdem möchte ich folgende weitere Frage anschließen, wieso funktioniert folgende logische operation nicht "pr...
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Will hier kein Thread-Hijacking betreiben, aber mir fiel hier grad was auf: Wieso folgender Code? print("Hallo") anstelle von print "Hallo" Ist aus vorgreifender "Kompatibilität" zu Python3000? (Also damit das später automatisch als Funktion aufgesasst wird und leichte...
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Das ist aber doch für eine Scriptsprache relativ erbärmlich, und außerdem nicht gut automatisierbar. Mein Problem ist, dass ich einen String solange bearbeiten möchte bis er eine Regex matcht. Meine Momentane Idee ist, es so from re import * re_forDeletingBeforeLink = compile('^http://.*') line='dat...
von breize
Dienstag 18. Dezember 2007, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstabe aus String löschen...
Antworten: 17
Zugriffe: 12342

Buchstabe aus String löschen...

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich Strings. Mit "string.lstrip()" ist es ja mögloch ein Zeichen aus einem String zu entfernen, was mache ich aber wenn mir egal ist welches Zeichen entfernt wird, wenn ich also einfach das erste Zeichen des Strings löschen will? Besten Dank...