Die Suche ergab 4 Treffer

von iclou
Dienstag 27. November 2007, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cairo und pycairo Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Cairo ist in einem anderen directory installiert worden - ich habe nun das cairo dir einfach an das richtige Ort kopiert und nun läuft alles. Trotzdem habe ich 2 Fragen: 1) Hat das manuell kopieren Konsequenzen 2) Warum wird das nicht im standard Pfad installiert? -- Danke jedenfalls für die Hilfe M...
von iclou
Dienstag 27. November 2007, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cairo und pycairo Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Ich hatte nun cairo und pycairo de-installiert und hatte dann noch eine alte cairo Version installiert - diese habe ich nun auch de-installiert. Dann habe ich nochmals cairo und pycairo installiert. Nach dem make von cairo habe ich make check gemacht und da sieht alles gut aus. Wenn ich aber python ...
von iclou
Montag 26. November 2007, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cairo und pycairo Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Hallo!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!
Ich hatte cairo und pycairo durch configure/make/make install installiert. Python durch binary install.

Muss ich denn Python auch neu compilieren, oder wie kann ich das sonst lösen?

--
Danke für jegliche Hilfe.
Grüsse
Mike
von iclou
Montag 26. November 2007, 07:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cairo und pycairo Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 967

cairo und pycairo Problem

Hallo Ich habe die folgende Konfiguration under suse 9.3 python 2.4 cairo 1.4.10 pycairo 1.4.0 Wenn ich python -c 'import cairo' aufrufe, erhalte ich den folgenden Fehler: Traceback (most recent call last): File "<string>", line 1, in ? File "/usr/lib/python2.4/site-packages/cairo/__i...