Die Suche ergab 38 Treffer

von smashed to pieces
Mittwoch 3. Juni 2009, 13:06
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu empfängt kein signal der Makrotasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Ja ich weiß, es ist eh schon schlimm genug. Sie auch noch zu verwenden..

Aber ich muss schon sagen, die Luxustasten, die haben irgendwie was ;-). Es ist halt wirklich ein Luxus den man, wenn er schon zum Greifen nahe ist, am liebsten auch verwenden können würde. =)
von smashed to pieces
Mittwoch 3. Juni 2009, 06:05
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu empfängt kein signal der Makrotasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

ja. dort war ich auch zuerst. doch die user dort antworten anscheinend nicht so gerne. bzw. so angenehm schnell. :(
und dann wollt ichs einfach nochmal hier probieren..
von smashed to pieces
Dienstag 2. Juni 2009, 19:48
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu empfängt kein signal der Makrotasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Ubuntu empfängt kein signal der Makrotasten

hallo, da ich viel von den Usern hier halte und viel Linux benutzen wollte ich auch hier einmal nach hilfe bei meinem Problem fragen: ich versuche derzeit von Windows auf Linux (Ubunut 9.04) umzusteigen. In erst Linie bin eigentlich positiv überrascht, da ich, mithilfe der Informationen in Foren, bi...
von smashed to pieces
Mittwoch 22. April 2009, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: performance problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Im Code steht nicht, dass der Rechner das Rechnen bleiben lassen soll. M.a.W. kein time.sleep() oder so. Der Rechner ist 100% beschäftigt und das wird er immer mit so einem Programm sein - egal wie leistungsfähig die CPU ist Nach meinem Verständnis brauche ich kein time.sleep() in meinem Code, da i...
von smashed to pieces
Dienstag 21. April 2009, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: performance problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

performance problem

Guten Abend, mein Programm ist der Versucht eine Simulation eines elastischen Stoßes im idealen Gas mit Python nachzustellen. Das heißt, es besteht im Wesentlichen aus einer Klasse, welche eine Kugel mit den grundlegendsten Eigenschaften der Physik (Masse, Geschwindigkeit, Stoßlogik, usw.) ausstatte...
von smashed to pieces
Freitag 30. Januar 2009, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe Fehlermeldung einer einfachen Simulation nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Hm. Schade. Bin auf die Idee gekommen, da ich ein Programm suche, welches durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste sowie der Linken-Maustaste die Rechte simuliert. Die ursprünglich gedrückten Tasten sollten abgefangen werden. Das Programm suche ich um eine MacMaus (besitzt nur eine Taste ^^) für ...
von smashed to pieces
Freitag 30. Januar 2009, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe Fehlermeldung einer einfachen Simulation nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Vielen Danke. Funktioniert jetzt einwandfrei. :) Hab allerdings noch eine ganz andere Frage. Ich würde ein Programm gern an events binden können, die geschehen während das Fenster den Fokus nicht hat. Das zum Beispiel Tk-Fenster welche mit withdraw versteckt wurden, auf gewissen Tastenkombination re...
von smashed to pieces
Donnerstag 29. Januar 2009, 23:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe Fehlermeldung einer einfachen Simulation nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Hallo numerix, danke für die Antwort. Die after() -Methode kenne ich bereits, doch bei dieser ergibt sich ein größeres Problem: Die Kugeln werden manchmal schnell bzw. langsamer. (Unregelmäßig und sprunghaft sind diese Änderungen der Geschwindigkeit (öffters die Sekunde)).Das heißt canvas.after hält...
von smashed to pieces
Donnerstag 29. Januar 2009, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verstehe Fehlermeldung einer einfachen Simulation nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

verstehe Fehlermeldung einer einfachen Simulation nicht

Hallo, wollte gerade angefangen eine Simulation von einem idealen Gas zu schreiben. Leider frustrierend, schon jetzt durch eine Fehlermeldung gestoppt zu werden, welche beim schließe des Fensters erscheint. Sie stört zwar den Programmablauf in keiner Weise, allerdings mach ich doch irgendwas falsch ...
von smashed to pieces
Montag 24. November 2008, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Snake ändert Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Mein geschwindigkeits Problem besteht allerdings weiterhin. Ist das bei euch/ dir auch so? Bzw. hast jemand/du einen Lösungsvorschlag?

mfg smashed
von smashed to pieces
Montag 24. November 2008, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Snake ändert Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Hallo kaytec, danke für die Antwort. Der Tipp mit dem Koordinatengitter war super, danke. Das ich die Punkte nur "übermale" hat den einfachen Grund das ich es nicht schaffe diese zu löschen :/ . Denn wenn ich den Punkt wie in Zeile 20 definiere und r ausgeben lasse sind es nur Nummer. Gena...
von smashed to pieces
Sonntag 23. November 2008, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Snake ändert Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Snake ändert Geschwindigkeit

hallo, hatte mir für heute vorgenommen Snake zu programmieren. Ich weiß, es nervt bestimmt schon, allerdings wollt ich einfach einmal schaun wie es mit meinem Verständnis in punkto Objekte aussieht. Sagen wir es so, es läuft, aber ja. Das merkwürdige Problem, welches aufgetaucht ist, ist, dass die S...
von smashed to pieces
Donnerstag 20. November 2008, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Heißt das folglich auch, dass die dictionaries unverwendbar sind, weil der Python-Interpret Ausdrücke wie self.cubeDict['top'][1] sofort in die aktuelle Farbe umwandelt?
von smashed to pieces
Donnerstag 20. November 2008, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Also, nocheinmal aufgeschrieben: class Cube(object): def __init__(self): self.cubeDict = self.create_cubeDict() self.borderDict = {self.cubeDict['top'][1]:self.cubeDict['back'][7],self.cubeDict['top'][3]:self.cubeDict['left'][5], self.cubeDict['top'][5]:self.cubeDict['right'][3],self.cubeDict['top']...
von smashed to pieces
Donnerstag 20. November 2008, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

class Cube(object): def __init__(self, width=3, colors=['black','white','red','yellow','blue','green'], sides=['top','bottom','front','back','left','right']): self.width = width self.colors = colors self.sides = sides self.reset() self.borderDict = {self.cubeDict['top'][1]:self.cubeDict['back'][7],...
von smashed to pieces
Mittwoch 19. November 2008, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Gibt es ein anderes Buch, welches du mir empfehlen kann?
Kann eigentlich eh auch english sein.
von smashed to pieces
Mittwoch 19. November 2008, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Nochmal hallo, ich bin noch immer auf der Suche noch einem Buch um Python besser zu verstehen. Speziell zum Thema objektorientierte Programmierung, da ich den Informationsaustausch zwischen Klassen noch relativ wenig verstehe. In dem Buch sollte nach Möglichkeit aber auch immer die übliche Verwenung...
von smashed to pieces
Sonntag 16. November 2008, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

oh. :oops: Ok, da ich wuerfel.rotating(side) natürlich mit dem Parameter side aufrufen will. Muss ich das Ganze anders lösen. Wenn Du die Argumente festlegen, aber die Funktion noch nicht aufrufen willst, kannst Du ``lambda`` verwenden, oder `functools.partial()`. War das so gemeint? Das funktionier...
von smashed to pieces
Sonntag 16. November 2008, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Und der Code unter der ``if __name__``-Abfrage sollte noch in einer `main()`-Funktion verschwinden. Dann sieht man auch gleich, das Exemplare von `Root` auf ein "globales" `cube`-Objekt zugreifen, was so nicht sein sollte. Würde es die Lage verbessern, wenn ich es zum Beispiel so machem w...
von smashed to pieces
Sonntag 16. November 2008, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string zu no string konvertieren ?
Antworten: 80
Zugriffe: 7951

Dabei sollte es doch das selbe Bewirken: (Zeile:22) def cubeDict(self): return self.cubeDict Das gibt effektiv sich selbst zurück, wozu soll das gut sein? Hab gehört das macht man so :D. Zum Beispiel, wenn ich self.cubeDict mal Privat warden lasse --> self.__cubeDict , bräuchte ich die Methode ja t...