Die Suche ergab 28 Treffer

von pythonguy
Dienstag 22. Januar 2008, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tesseract 2.01 mit Python
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Danke für den Tipp, ctypes kannte ich noch nicht, werd jetzt mal die Doku durchlesen...
von pythonguy
Montag 21. Januar 2008, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tesseract 2.01 mit Python
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Tesseract 2.01 mit Python

Weiß jemand, wie ich über Python Tesseract 2.01 verwenden kann? PyTesser habe ich auch schon gesehen, aber leider wird das Projekt nciht mehr weiterentwickelt...
von pythonguy
Dienstag 8. Januar 2008, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild via http öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Danke, das Problem habe ich jetzt gelöscht, habe irgendwie irgendwo was sinnloses eingefügt...
von pythonguy
Dienstag 8. Januar 2008, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild via http öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Habe ich mal probiert, bekomme aber diese Fehlermeldung: AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'items' header={"User-agent":"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT)", "content-type":"image/jpeg"} req=Request(self.filename,None,header) imgur...
von pythonguy
Dienstag 8. Januar 2008, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild via http öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Könntest Du das mit den Sternchen-Importen bitte lassen!? Ich hätte so aus dem Kopf jedenfalls nicht 100%ig ausschliessen können, dass weder `urllib2` noch `cStringIO` den Namen `open` enthalten. Was der Browser kann, kannst Du auch: In [54]: f = urllib2.urlopen('http://www.python-forum.de/') In [5...
von pythonguy
Dienstag 8. Januar 2008, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild via http öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Bild via http öffnen

Ok, folgendes Problem: ich würde gern ein Bild aus dem Internet holen und dieses dann anschließend verarbeiten, das Problem ist allerdings, dass das Bild keinerlei Endung hat, also: www.domain.de/bild anstatt z. B.: www.domain.de/bild.jpeg Dass das Bild ohne Endung dennoch ein Bild ist, erkennt ein ...
von pythonguy
Freitag 4. Januar 2008, 23:30
Forum: Codesnippets
Thema: dos2unix.py
Antworten: 4
Zugriffe: 5037

Vielen Dank, habe das Problem in IDLE gestartet und einen Error bekommen, deswegen war auch meine Frage, aber jetzt ist alles klar :)
von pythonguy
Freitag 4. Januar 2008, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script läuft nicht auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Hab mal was simples getestet und nicht mal das hier funzt :cry:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
print "<h1>It works?</h1>"
von pythonguy
Freitag 4. Januar 2008, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script läuft nicht auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Python Script läuft nicht auf dem Server

Premature end of script headers Hallo pythonguy! Wahrscheinlich musst du erst noch die Zeilenumbrüche der Datei von Windows auf Linux umstellen: http://www.python-forum.de/topic-7759.html Lesestoff: [wiki]Web-Skripte zum Laufen bringen[/wiki] mfg Gerold :-) Danke, ich habe beide Links mal durchgele...
von pythonguy
Freitag 4. Januar 2008, 21:01
Forum: Codesnippets
Thema: dos2unix.py
Antworten: 4
Zugriffe: 5037

Erstmal danke für das Script, kannst du vielleicht noch kurz erklären, wie das Script anzuwenden ist (mit den beiden Modulen habe ich mich leider noch nie was gemacht :oops: )
von pythonguy
Freitag 4. Januar 2008, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script läuft nicht auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Python Script läuft nicht auf dem Server

Ok, es geht um folgendes: meine Scripts laufen bei mir lokal wunderbar, wenn ich sie allerdings auf meinem Server uploade, bekomme ich immer einen 500 Error, im Log steht folgendes: Premature end of script headers Header habe ich mehrmals geprüft und dürfte korrekt sein: #!/usr/bin/python Die Rechte...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 22:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateiupload mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Um mit Hilfe eines Python Scripts automatisiert Bilder upzuloaden, du hast allerdings vergessen, urllib zu importieren... Du hast vergessen das Import-Statement hin zu schreiben ;) Ok, jetzt aber :) from urllib import * from urllib2 import * formpath="http://www.domain.de/formular" filepa...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex Pattern, um alle Domains rauszufiltern
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Super dank, das funzt :D :D
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateiupload mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Um mit Hilfe eines Python Scripts automatisiert Bilder upzuloaden, du hast allerdings vergessen, urllib zu importieren...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Captchas erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Hat auch schon jemand sich mit OCR Algorithmen in Python beschäftigt? Ich habe mal Tesseract angeschaut, scheint sehr interessant zu sein :) Ich hab mal ein paar Captchas mit Ruby geknackt. Zuerst etwas preprocessing und dann mit gocr? von der command line aus decoded. Bei den ganz billigen (meiste...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateiupload mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Dateiupload mit Python

Ok, meine dritte Frage heute ist :-), wie schaut ein Dateiupload in python eigentlich aus?

req=Request(formpath,filepath,header)
urlopen(req)

klappt bei mir nicht...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 19:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Captchas erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Hat auch schon jemand sich mit OCR Algorithmen in Python beschäftigt? Ich habe mal Tesseract angeschaut, scheint sehr interessant zu sein :)
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex Pattern, um alle Domains rauszufiltern
Antworten: 5
Zugriffe: 934

>> Warum so umständlich? Tut es '<a href="http://(.+?)"' nicht auch? Habe ich als Test auf 100 Websites angewandt und mich dagegen entschieden: 1. Will ich nur die Domains, da werden auch Unterseiten mitgematcht 2. Versteht der Interpreter die Anweisung manchmal nicht und zeigt mir auch ma...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex Pattern, um alle Domains rauszufiltern
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Regex Pattern, um alle Domains rauszufiltern

Ich habe wieder mal eine Frage zum Thema Regex an euch, unzwar geht es darum, einen Regex Pattern zu finden, der auf jeder Seite funktioniert (Domains rausfiltern): <a href="http://(.+?)(/{1}.+?"{1}|"{1}) habe ich, funzt soweit auch, allerdings habe ich durch die zweite () immer eine ...
von pythonguy
Mittwoch 2. Januar 2008, 02:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Captchas erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Captchas erstellen

Hi, ich würde gerne Captchas mit Python erstellen und habe auch schon dieses tolle Image Processing Library für Python entdeckt, bevor ich allerdings an die Arbeit mache, wollte ich euch fragen, ob ihr Literaturtipps für mich habt :) Außer der Erstellung von Captchas würde mich auch mal interessiere...