Die Suche ergab 7 Treffer

von FranzKaiser
Samstag 24. November 2007, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

FranzKaiser, du kennst halt unseren BlackJack nicht. :) Er hat wirklich viel Ahnung, hillft jedem weiter und nimmt sich immer Zeit, anderer Leute Quelltext zu lesen und zu kritisieren (und dass jemand den Code, den man hier reinstellt, kritisiert, damit muss man rechnen!). Dass er bei der Muehe, di...
von FranzKaiser
Samstag 24. November 2007, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

So hätte ich natürlich in Java niemals meinen Quelltext formuliert... Ich sehe aber langsam wo bei mir der Denkfehler liegt. Dennoch DARFST du es dir nicht herausnehmen jemanden auf diese weiße, mit den Informationen die du hast, derart zu kritisieren und persönlich anzugreifen (nichts anderes hast ...
von FranzKaiser
Samstag 24. November 2007, 01:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

Ich kann BlackJack leider nur Recht geben. Über Array.__init__ scheinst Du Dir wirklich keinerlei Gedanken gemacht zu haben. Ein Argument zu übergeben (datatype), dies aber überhaupt nicht zu verwenden, ist sicher kein Problem des Umstiegs einer anderen Sprache auf Python. Du gibst mir aber schon r...
von FranzKaiser
Freitag 23. November 2007, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

BlackJack, du scheinst mir ein wenig Ungehalten und deine Krtik scheint mir doch überzogen, als Moderator solltest du deine Wort mit ein wenig mehr bedacht wählen. Ich weiß ja nicht wie du programmiert oder wie es dir einfällt meinen Programmierstil anhand eines Programfetzens zu Analysieren und kom...
von FranzKaiser
Donnerstag 22. November 2007, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

@FranzKaiser: Was ist Dir denn an einer Liste nicht "Array" genug? Listen bieten doch auch ein "Array-Interface". Listen mit einer bestimmten Grösse sind mit ``*`` oder einer "list comprehension" schnell erzeugt, man kann per Index auf die Elemente zugreifen und die Lä...
von FranzKaiser
Donnerstag 22. November 2007, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

@FranzKaiser: Wozu brauchst Du denn so ein `Array`? Um den Typ von den Objekten zu beschränken, die man da hinein stecken kann? Das ist relativ "unpythonisch" weil es dem "duck typing" zuwiderläuft. Ich weiß, ich habe hier bereits eine Queue(Schlange) und einen Stack(Kellerspeic...
von FranzKaiser
Donnerstag 22. November 2007, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp Array in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 6556

Datentyp Array in Python

Guten Tag, Da es in Python keinen explizipen Datentyp Array gibt, wollte ich dafür ein Programm schreiben. Die Idee dahinter ist eine Liste derart zu modifizieren, dass sie genau wie bei Arrays nur für eine bestimmte Länge und einen bestimmten Datentyp zugänglich sein soll. Nun habe ich folgendes Pr...