Die Suche ergab 12 Treffer

von Squaller
Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

genau meine meinung... vor allem bei der bewertung ist das gemein... naja, ich will den lehrer jetzt nicht schlecht machen, aber wie er den untericht gestaltet und wie er die noten gibt ist schon nicht so toll... mit rekursion haben viele in unserm kurs probleme, jedoch wird es als hausaufgabe aufge...
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Console :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2368

auf linux kann man doch auch spezielle "features" hinzufügen..
zb dass es blinkt... geht das auf windows auch? :)
*blink* ^^
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

Code: Alles auswählen

def aufsum(i): 
    zaehler = 0 
    summe = 0 
    x = 1 
    while(len(i) > zaehler): 
        summe = summe + int(i[zaehler]) * x 
        x = x + 1 
        zaehler = zaehler + 1 
    return summe 
so in etwa :)
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

erstmal danke... ich weiß was du meinst... nur ich komme nicht drauf wie ich nur eine variable verwenden kann... ich denk dass ich ja jetzt das gröbste habe ist auch schonmal ein großer fortschritt.. aber ich habe eine frage... die variable zähler, warum wird die jetzt hoch gezählt und ist nicht meh...
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

hehe^^ ja, is wirklich so... als append benutzt wurde is der lehrer ganz böse geworden :D sry wenn ich nerven sollte, aber das geht nich :-( findet keiner den fehler bei mir? würde schon gern wissen wie mein programm richtig wäre, weil ich es dann auch besser nachvollziehen kann, denn: aus fehlern l...
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

Hallo, leider kommt es immer wieder vor, daß hier manche glauben, wir würden ihre Hausaufgaben lösen. Dafür ist dieses Forum echt nicht gedacht. Wenn einer bei einem Problem Hilfe braucht, geben wir gerne Hilfestellung, aber wenn hier Leute her kommen, die weder von Programmierung noch von Python e...
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

weil wir den befehl noch nicht iom unterricht hatten...
für private zwecke werde ich den benutzen, jedoch muss ich das auch in der klasse aufschreiben und erklären können, dann etsteht ein problem mit den leuten die diesen befehl nicht kennen, das ist bei uns nicht so gern gesehen :(
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

danke, eig würde es ja so gehn, nur darf ich den befehl enumerate nicht benutzen..
es würde auch rekursiv gehen, jedoch nur mit den befehlen (while, for, if, range, len etc)
sonst hätte ich nicht diese probleme ^^
von Squaller
Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem beim code zu aufsummieren
Antworten: 37
Zugriffe: 5770

problem beim code zu aufsummieren

def aufsum(i): ergebnis = len(i) zaehler = len(i[-1]) x = 1 summe = 0 while(ergebnis > 0): summe = int(i[zaehler - 1]) * x + summe x = x + 1 ergebnis = ergebnis - 1 zaehler = zaehler - 1 return summe print aufsum("123") also, mein problem... i-wie bekomme ich nicht das richtige ergebnis.....
von Squaller
Sonntag 9. Dezember 2007, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Code weiter zu vereinfachen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4453

:D
dafür lieben wir euch pros ja auch so ;)
von Squaller
Sonntag 9. Dezember 2007, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Code weiter zu vereinfachen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4453

ja schon^^
nur musste ichs mal zeigen :D
wie könnte ich das eigentlich verständlicher machen?
meins ist ja jetzt ziemlich kompliziert, würde das gerne ändern ohne die obere version zu kopieren...
mfg
von Squaller
Sonntag 9. Dezember 2007, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [SOLVED] Code weiter zu vereinfachen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4453

hey tim :P

def bin2dec(x): zaehler = 0 ergebnis = 0 while (zaehler < len(x)): ergebnis = ergebnis + int(x[zaehler]) zaehler = zaehler + 1 ergebnis = 2 * ergebnis ergebnis = ergebnis/2 return ergebnis def dec2bin (val): val = "%o" % val ret = "" l = len(val) for i in range(l): byte = int(va...