Die Suche ergab 8 Treffer

von smoovn
Donnerstag 15. Mai 2008, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UUID -> getnode()
Antworten: 1
Zugriffe: 816

UUID -> getnode()

Hallo, Ich habe gerade nochmal nachgedacht und eine Lösung gefunden ich werde mich wieder melden wenn ich es habe. ich würde für ein kleines Tool gerne alle MAC-Adressen des Rechners auslesen. Ich habe da auch schon die passende Funktion gefunden, nur weiß ich sie nicht für meine bedürfnisse umzusch...
von smoovn
Montag 17. März 2008, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erste OOP Versuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Erste OOP Versuche

Hallo, bei folgendem code: class Berechnung(object): def __init__(self, stdGearbeitet, stdLohn): self.__stdgearbeitet = stdGearbeitet self.__stdlohn = stdLohn def objGehalt(self): if self.__stdgearbeitet <= 0: print "Sie haben diesen Monat nicht Gearbeitet" elif self.__stdlohn <= 0 or self...
von smoovn
Mittwoch 12. März 2008, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dirketer vergleich in der For Schleife
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Ich denke die while schleife kommt da meinen vorstellungen am nähsten - Danke.
von smoovn
Dienstag 11. März 2008, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dirketer vergleich in der For Schleife
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Dirketer vergleich in der For Schleife

Hallo,

ich denke mein Problem ist recht Simpel ich würde nur gerne Wissen ob ähnliches wie dieses hier möglich ist in Python möglich ist.

for (i=1;i<=b;i+=1)[...]

(es geht mir hier nur um den Vergleich)

patrick
von smoovn
Montag 3. Dezember 2007, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else: :/
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Ich habe mit dem Notepad++ mit 4 leerzeichen gearbeitet... ich bin schon verzweifelt :/

Aber danke.
von smoovn
Montag 3. Dezember 2007, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else: :/
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

else: :/

Hallo, ich weiß einfach nicht weiter was mache ich falsch bei #!/usr/bin/python import sys def printMax(a, b): if a>b: print a, 'ist Maximalwert' else: print b, 'ist Maximalwert' printMax(3, 4) x = 5 y = 7 printMax(x, y) falsch? Es wird der fehler: IndentationError: unindent does not match any outer...
von smoovn
Mittwoch 21. November 2007, 10:27
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf dem USB Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 3570

hat sich erledigt ich hätte mal gleich auf Deutsch suchen sollen :X
von smoovn
Mittwoch 21. November 2007, 10:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf dem USB Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 3570

Python auf dem USB Stick

Hallo,

hat jemand eine möglichkeit für mich Python auf einen USB Stick zu Installieren?


smoovn