Die Suche ergab 5 Treffer

von Beltistos
Sonntag 25. November 2007, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyGame
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

Problem gelößt! :D In der pygame.mixer-Dokumentation steht Folgendes: NOTE: there is currently a bug on some windows machines which makes sound play back 'scratchy'. There is not enough cpu in the sound thread to feed the buffer to the sound api. To get around this you can increase the buffer size. ...
von Beltistos
Samstag 24. November 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyGame
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

Hallo, Ich behaupte jetzt einfach mal dass das time.sleep für Probleme sorgt, ersetze es doch einfach einmal Testweise durch ein while True: pass; Leider nein, es rauscht auch mit der Endlosschleife oder dem pygame-wait. Ich würde da als erstes die Lautstärke sowie eventuelle Einschränkungen der nut...
von Beltistos
Donnerstag 22. November 2007, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyGame
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

Music zu importieren ist von daher unsauber, dass es durch import pygame ja schon importiert wurde. Music so wie du es gemacht hast zu importieren gibt nur dann Sinn, wenn du lediglich das Musicmodul verwenden willst. Und kein richtiges Spiel machen willst. Will ich auch eigentlich nicht. Es war nu...
von Beltistos
Donnerstag 22. November 2007, 19:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyGame
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

Danke für die Antwort. Irgendwie verstehe ich nicht, was from pygame.locals import heißen soll? Ich glaube, dahinter fehlt irgendwas, kann mir aber nicht vorstellen, was das sein könnte. Nur zum Verständnis: Was ist daran unsauber, music zu importieren? Ist zumindest weniger zu schreiben. Und ja, ic...
von Beltistos
Donnerstag 22. November 2007, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyGame
Antworten: 20
Zugriffe: 2271

PyGame

Hi, wenn ich über PyGame Musik (mp3 und ogg, den Rest habe ich nicht ausprobiert) abspielen will, höre ich im Hintergrund immer so eine Art Rauschen. Woran liegt das? An mir? An PyGame? An SDL? Mein Code: import pygame from pygame.mixer import music import time pygame.mixer.init() music.load('/home/...