Die Suche ergab 22 Treffer

von boney
Montag 14. April 2008, 12:48
Forum: Tkinter
Thema: py2exe einbinden von Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

Danke :) Hab es grade auch schon selbst herausgefunden! Für alle die es noch interessiert: from distutils.core import setup import py2exe setup(options = {"py2exe": {"compressed": 1, "optimize": 2, "ascii": 1, "bundle_files": 3 } }, data_files=[(&quo...
von boney
Sonntag 13. April 2008, 20:47
Forum: Tkinter
Thema: py2exe einbinden von Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

sechsrad hat geschrieben:du kannst doch die setup.py einfach erweitern mit deinen eigenen befehlen.

mfg
In Bezug auf was meinst du das jetzt? Bild einbinden? Wenn ja, wie genau?

Gruß
boney
von boney
Sonntag 13. April 2008, 19:51
Forum: Tkinter
Thema: py2exe einbinden von Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

py2exe einbinden von Grafiken

Hoi! Ich hab eine Anwendung mit Tkinter gebaut und jetzt ein Problem mit dem Einbinden der Grafiken. Wenn die Exe erstellt habe und sie ausführe, dann kommt _tkinter.TclError: couldn't open "D:\python\library.zip\gui\..\media\logo.gif": no such file or directory Wie kann ich das umgehen, b...
von boney
Dienstag 8. April 2008, 15:49
Forum: Tkinter
Thema: Ausblenden von Teilen der GUI
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Ausblenden von Teilen der GUI

Hiho! Verknüpft mit meinem Thread Vorgehensweise für Installer habe ich jetzt eine Frage zur "Dynamik" der Tkinter GUI. Ich habe ein Fenster in dem ist ein Textfeld und ein Button. Wenn ich jetzt auf den Butten klicke, dann soll ein anderes Textfeld erscheinen und ein anderer Button. Wie m...
von boney
Montag 7. April 2008, 15:34
Forum: Tkinter
Thema: Vorgehensweise für Installer
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Vorgehensweise für Installer

Hiho! Ich will einen Installer schreiben der Schritt für Schritt durch die Installation führt (wer hät's gedacht ;) ). Bei jedem Schritt wird eine Aktion ausgeführt. Ich hab jetzt mal mit Tkinter angefangen. Dazu hab ich mir den SpecTcl Editor runtergeladen und der nimmt einem die Arbeit schön ab. J...
von boney
Sonntag 23. März 2008, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus Internet herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Jep. Da hast du Recht! Asche auf mein Haupt! Hab gegoogled aber nicht die Forensuche verwendet. Ich gelobe Besserung!
von boney
Sonntag 23. März 2008, 17:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus Internet herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Danke für den Hinweis! Hab jetzt nochmal auf englisch gegoogled und bin auf diesen Code Schnipsel gestoßen:

http://snippets.dzone.com/posts/show/2887

Der macht das ganz schön!

Gruß
Boney
von boney
Sonntag 23. März 2008, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien aus Internet herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Dateien aus Internet herunterladen

Hiho!

Ich hab eine Frage bezüglich Dateidownload aus dem Internet via Python. Das hängt mit ner Lizenzrechtlichen Sache zusammen. Ich hab also eine Datei und die will ich runterladen und an einem bestimmten Ort speichern.

Jemand nen Tipp wie ich das angehen könnte?

Gruß
Boney
von boney
Dienstag 18. März 2008, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Registry Turnen mit _winreg
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Jep, da hast du Recht!

Ich hock hier seit Stunden vor der Doku und hab auch alles mal ausprobiert, aber genau EnumKey hab ich nicht zweckmäßig getestet :?

Dankeschön!
von boney
Dienstag 18. März 2008, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Registry Turnen mit _winreg
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Registry Turnen mit _winreg

Hidiho! Ich hab folgendes vor: Wenn ich ein bestimmtes Programm installiere, dann wird ein Lizenzfile auf Basis der MAC-Adresse der in der Registry an ersten auftauchenden Netzwerkkarte vergeben. Da ich keine Lust habe 2x Lizenzgebühr zu zahlen nur weil ich ne andere Netzwerkkarte verwende oder das ...
von boney
Mittwoch 28. November 2007, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

So, wie es scheint liegt es an meiner eigenen Dummheit. Bin immer noch nicht "vor Ort". Aber ich denke ich bin (fast) selbst schuld.
Ich schreibe noch wie es ausgegangen ist. Auch wenn's peinlich für mich werden kann :oops: :roll:

Gruß
Boney
von boney
Dienstag 27. November 2007, 23:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

Hallo Gerold! - Win XP SP2 - C:\Programme\python25\python.exe - Bin grade nicht "vor Ort". Müßte aber C:\Programme\python25\Lib\site-packages\pysvn sein. "Da wo's der Installer halt hinpackt" - Das ist dann nur noch os und meine eigenen die im selben Verzeichnis liegen wie das Sk...
von boney
Dienstag 27. November 2007, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

Hi Leonidas!

Ich hab hier nur python2.5 drauf. Da war auch noch nie ne ältere Version drauf. Wenn ich das mit %PYTHONPATH% vornedran aufruf, dann ist sys.path erstaunlicherweise leer. Komisch........ Woher kommt das dann? Strange....
von boney
Dienstag 27. November 2007, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

Hatte grad mein 2. Posting editiert. Aber weil du so schnell warst :) pack ich das hier mit rein. Ich hab pysvn ganz normal installiert unter den site-packages. Ich weiß auch nicht, warum er sich nicht das Zeug da raus nimmt.... Woran kann das liegen? Das müßte er doch default-mäßig machen. Hier noc...
von boney
Dienstag 27. November 2007, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Ist die Notlösung, wenn nix anderes mehr geht.
Hab gedacht vll geht das in Python vll irgendwie "einfacher". Falls Python halt nicht unter dem "Standartpfad" installiert ist.
von boney
Dienstag 27. November 2007, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variabler import gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2476

Variabler import gesucht

Hiho! Ich entwickle ein Skript das auf vielen PCs laufen können soll. Es hängt von verschiedenen installierten Programmen ab. Um eine schnelle Wartbarkeit zu gewährleisten wird das Programm über eine .bat per "python ....." aufgerufen. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem. Ich entwickeln...
von boney
Mittwoch 21. November 2007, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Kobination von raw_input() und os.path.join()
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Jep, da könntest du gut recht haben. Ich "entwickle ;)" unter Eclipse mit pydev
von boney
Dienstag 20. November 2007, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Kobination von raw_input() und os.path.join()
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Perfekt. Gracias an alle für euren Hirnschmalz!
von boney
Dienstag 20. November 2007, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Kobination von raw_input() und os.path.join()
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Perfekt :) raw_input zieht gleich noch das "ENTER" mit rein.

Code: Alles auswählen

"C:\workspace\queue\test
"
"C:\workspace\queue\test"
Ist jetzt nur noch die Frage wie ich es rausbekomme. Gibt's da irgendwas vorgefertigtes?
von boney
Dienstag 20. November 2007, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme bei Kobination von raw_input() und os.path.join()
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Ja, sry, stimmt natürlich was du sagst mit den Dateien. Hab das vorhin falsch aufgefasst.

Wie meinst du das mit den "" drum rum ausgeben lassen?
So wohl nicht, oder?

Code: Alles auswählen

print "pfad"