Die Suche ergab 17 Treffer

von dennda
Sonntag 20. Februar 2011, 16:18
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python auf dem iPhone? Was geht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: Python auf dem iPhone? Was geht?

Also ich bin grade dabei das auszuprobieren. Printen geht (auch von irgendwelchen expressions), aber wenn der versucht ein ARM binary zu laden dann crasht es im Simulator, weil das eben nur ein Simulator und kein Emulator ist. Deshalb muss ich mir jetzt wohl erst mal entsprechende Hardware zulegen b...
von dennda
Sonntag 20. Februar 2011, 15:23
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python auf dem iPhone? Was geht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: Python auf dem iPhone? Was geht?

*bump*

Hat das inzwischen mal einer ausprobiert? Ich habe leider grade keine entsprechende Hardware zur Hand und mit dem Simulator geht das angeblich nicht ("""wegen eines Bugs""", näheres versuche ich in Erfahrung zu bringen).
von dennda
Samstag 23. August 2008, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File Rückwärts lesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4172

Hi. Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen sondern nur kurz das Startposting überflogen. Genauer gesagt habe ich mir nicht mal sonderlich viele Gedanken gemacht weil ich grade in Eile bin. Ich dachte nur ich lasse das hier mal da, vielleicht ist es ja hilfreich: seek(...) seek(offset[, whence]) -> ...
von dennda
Sonntag 6. Juli 2008, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einrückung: Spaces vs. Tabulatoren...
Antworten: 23
Zugriffe: 5789

Vielleicht werden die Leute nach Zeilenlänge bezahlt. :)
von dennda
Samstag 5. Juli 2008, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Argumente an subprocess.Popen übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Nein leider geht es nicht mit einem Import, da ich mehrere Funktionen habe z.B modul_1(), modul_2() und so weiter, die parallel und unabhängig von einander laufen müssen. Da würde ich aber nicht den Umweg über subprocess gehen sondern mir die Dokumentation der Module `thread` und `threading` zu Gem...
von dennda
Dienstag 1. Juli 2008, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und HTML
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Also wenn du das Ding so unter einem unixoiden System ausführst wird das ohne Root-Privileges nicht funktionieren wenn du den Pfad in Zeile 1 nicht anpasst. Der Slash muss da mal mindestens weg, sonst legst du eine Datei namens tabelle.html in / an und glaub mir, das ist nicht was du willst. Leg die...
von dennda
Dienstag 1. Juli 2008, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kleines XML-ParserScript
Antworten: 19
Zugriffe: 3216

Hi. Also generell erst mal: Wenn du XML parsen willst empfehle ich dir dringend einen XML-Parser zu nehmen und das nicht händisch zu tun. Dazu kannst du z.B. folgendes zuhilfe nehmen: * lxml (nicht in der stdlib) * ElementTree (stdlib) * xml.dom (stdlib) Wenn du das wider meinen Ratschlag doch selbs...
von dennda
Donnerstag 19. Juni 2008, 00:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: :-D
Antworten: 38
Zugriffe: 6102

Hier noch ein bisschen sehr schlechtes Java.

Wer mich dafür kritisiert wird erschossen. :D
von dennda
Donnerstag 24. April 2008, 09:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib2: bei einem .read den Fortschritt anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Du hast die Content-Length und read() aktzeptiert hier ein Argument. Siehe: Help on built-in function read: read(...) read([size]) -> read at most size bytes, returned as a string. If the size argument is negative or omitted, read until EOF is reached. Notice that when in non-blocking mode, less dat...
von dennda
Sonntag 20. April 2008, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallszahlen nicht doppelt vorkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 7093

Ja, ich hab noch etwas Freiraum für eine make_me_a_millionaire_by_cheating()-Funktion gelassen. Vielleicht setzt das mal ein Verantwortlicher so um und ich werd reich! (An den Fragesteller: Was hier kritisiert wird ist, dass bei Parallelisierung jemand anders pool verändern könnte und damit z.B. nur...
von dennda
Samstag 19. April 2008, 23:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallszahlen nicht doppelt vorkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 7093

Stimmt.

Code: Alles auswählen

import random

pool = range(1, 50)

def ziehen(numbers):
    chosen = random.choice(pool)
    numbers.append(chosen)
    pool.remove(chosen)

    if len(numbers) < 7:
        ziehen(numbers)

    return numbers


print ziehen([])
von dennda
Samstag 19. April 2008, 22:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion im Hintergrund ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Threads.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Informatik)

(Wieso klappt das [url]-Tag nicht?)
von dennda
Samstag 19. April 2008, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zufallszahlen nicht doppelt vorkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 7093

Code: Alles auswählen

import random

pool = range(1, 50)

def ziehen(numbers=[]):
    chosen = random.choice(pool)
    numbers.append(chosen)
    pool.remove(chosen)

    if len(numbers) < 7:
        ziehen(numbers)

    return numbers


print ziehen()
Für die Rekursion gibts bestimmt Extrapunkte. :)
von dennda
Freitag 11. April 2008, 14:42
Forum: Webframeworks
Thema: rechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6460

// scheint mir da völlig falsch. Des weiteren hast du da anscheinend Integer-Werte, also ganze Zahlen. Um da ordentlich zu rechnen brauchts einen TypeCast. Du kannst einfach b = c * 0.9 machen. Da wird dann implizit ein Cast auf float durchgeführt. (Zumindest verstehe ich dein "minus 10%" ...
von dennda
Freitag 11. April 2008, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: <script> blöcke aus HTML mit RegEx entfernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1888

Muss es unbedingt ein regulärer Ausdruck sein?

Du könntest das mit einem Parser machen (BeautifulSoup o.ä.).
von dennda
Freitag 4. April 2008, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wqs bedeutet "self" in python
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Leonidas hat geschrieben:Außerdem muss es gar nicht ``self`` heißen, das ist nur aus Konvention so.
Bring ihn nicht auf dumme Gedanken! :)
von dennda
Montag 24. März 2008, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Befehle abkürzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Meines Wissens kannst du damit Funktionen abkürzen , nicht aber Statements. Und print ist ein Statement. Vielleicht willst du einfach bis Python 3 warten, denn dort wird print zu einer Funktion. :) (Ob es deinen Code leserlicher für andere macht wenn du bei allseits bekannten Funktionen / Statements...