Die Suche ergab 40 Treffer

von d3f3nd3r
Sonntag 6. Juli 2008, 18:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: django : per string auf Klasse zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 3284

django : per string auf Klasse zugreifen

halle, ich fürchte der Titel ist schlecht gewählt aber mein Problem schaut wie folgt aus: ich würde gerne über einen String eine Klasse auswählen, auf die ich dann "objects.filter(id="foo") anwende (Objekte aus der DB holen). Konkret heißt das, ich habe 2 Klassen (Tabellen) Location u...
von d3f3nd3r
Sonntag 6. Juli 2008, 09:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: image upload mit django newforms funktioniert nicht....
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

nein, danke.

das mit dem upload ist zwar etwas untergegangen, aber jetzt werd ich mich drüber stürzen
von d3f3nd3r
Sonntag 6. Juli 2008, 09:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

http://groups.google.com/group/django-u ... f1f5038755

hab mir da halt angesehen wie MulitValueField funktioniert ;-)
von d3f3nd3r
Dienstag 1. Juli 2008, 19:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

so hab jetzt die Lösung gefunden und werd sie hier posten, vll hilft es ja jemandem ;-) import django.newforms as forms class DateTimeCombiWidget(forms.MultiWidget): """ A newform widget, which provides seperate input tags for date and time, the output is merged again ""&quo...
von d3f3nd3r
Donnerstag 26. Juni 2008, 08:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

jup hab gerade jemanden auf der malinglist kontaktiert, der anscheinend das selbe Problem hatte.
von d3f3nd3r
Mittwoch 25. Juni 2008, 17:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

Ich glaube ich hab eine möglich Lösung gefunden!

django.newforms bietet folgende Klasse : MultiValueField

damit müsste ich mehrere Felder kombinieren können. Leider ist die zu dieser Klasse noch keine Doku vorhanden.....

Hat jemand damit Erfahrung?

mfg
von d3f3nd3r
Dienstag 24. Juni 2008, 12:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

ja im großen und ganzen fehlt mir jetzt einmal der einsprungspunkt! die django dokumentation ist beim thema "erstellen eigener felder" nicht recht aussagekräftig (für mich zumindest) : If the built-in Field classes don’t meet your needs, you can easily create custom Field classes. To do th...
von d3f3nd3r
Montag 23. Juni 2008, 10:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

alles in ein form reinpacken, damit meinst du ein eigenes Feld machen ?
hab da gerade wenig durchblick...
von d3f3nd3r
Sonntag 22. Juni 2008, 09:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

ein newforms feld in 2 input tags aufteilen?

hallo, und wieder einmal brauche ich euren Rat. Ist es mit django.newforms möglich ein Feld eines forms als 2 <input> Tags in html darzustellen und die Eingabedaten wieder zusammenzuführen? Also ungefähr so : Eine Form Klasse die Datum und Zeitpunkt entgegen nimmt: class DateTimeExample(forms.Form):...
von d3f3nd3r
Mittwoch 18. Juni 2008, 11:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: image upload mit django newforms funktioniert nicht....
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

image upload mit django newforms funktioniert nicht....

hallo ich hab folgendes Problem : ich würde gerne Userpics per django hochladen. dazu habe ich in der Klasse ContactInfo ein ImageField : class ContactInfo(models.Model): on_intern_list = models.BooleanField(default=True, core=True) intern_list_email = models.EmailField(blank=True) street = models.C...
von d3f3nd3r
Mittwoch 11. Juni 2008, 10:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: generic views mit @login_required dekorieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

generic views mit @login_required dekorieren?

hallo,

kann ich generic views mit @login_required irgendiwe in der urlconf dekorieren?

mfg
von d3f3nd3r
Montag 2. Juni 2008, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dynamisch auf objektvariablen zugreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

danke
von d3f3nd3r
Montag 2. Juni 2008, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dynamisch auf objektvariablen zugreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

dynamisch auf objektvariablen zugreifen?

hallo besteht eine Möglichkeit per Variable auf Objektmember zuzugreifen? also ungefähr so : class User : name = "" email = "" def set (user,type="email",value): user.type = value ich will aber nicht,dass value auf user.type gespeichert wird, sondern in user.email aber ...
von d3f3nd3r
Donnerstag 29. Mai 2008, 18:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme mit loaklisierung mit django und andere wehwechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

ein weiteres Mal danke für die schnelle Hilfe
von d3f3nd3r
Donnerstag 29. Mai 2008, 07:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme mit loaklisierung mit django und andere wehwechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Probleme mit loaklisierung mit django und andere wehwechen

heo ich wollte gerade eine django Anwendung starten, doch tauchen mir unbekannte Fehler auf : *TypeError: __init__() got an unexpected keyword argument 'max_length' wegen : name = models.CharField(max_length=200) *Error: unsupported locale setting wegen : locale.setlocale(locale.LC_ALL, 'de_DE.UTF-8...
von d3f3nd3r
Freitag 2. Mai 2008, 15:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ajax bibliotheken und django
Antworten: 7
Zugriffe: 2027

ajax bibliotheken und django

heo und wieder einmal brauche ich euren rat ;-) ich experimentiere gerade mit ajax und django (dieses tutorial :http://www.willarson.com/blog/?p=36). Dabei wird die protoculous lib benutzt (ziemlich groß (74 kB)) und ich wollte wissen ob es sinnvoll ist eine so umfangreiche bibliothek(contra : länge...
von d3f3nd3r
Sonntag 20. April 2008, 17:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Decorators mit django
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

danke für deine ausführliche erklärung
von d3f3nd3r
Mittwoch 16. April 2008, 19:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Decorators mit django
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

gut so halbwegs hab ich das verstanden..... und ja ich weiß, dass dieser decorator in django.contrib.auth.decorators vorhanden ist, nur ich benutzte nicht das standard django user model.... Und ich bin gerade dabei, die wichtigsten funktionen bereitzustellen und das mit dem decorator ist sehr prakti...
von d3f3nd3r
Dienstag 15. April 2008, 12:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Decorators mit django
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Decorators mit django

heo ich würde gerne meine eigenen decorators wie @login_required basteln nur leider bin ich aus der python dokumentation für decorators nicht wirklich schlau geweorden from django.http import HttpResponseRedirect def login_test(): try: if request.session["current_user"].is_active() : retur...
von d3f3nd3r
Montag 14. April 2008, 08:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: kann man auf session variablen in einem template zugreifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

danke, hab das mit einem RequestContext gelöst ;-)