Die Suche ergab 37 Treffer

von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 21:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webservice, Suds...komisches Poblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: Webservice, Suds...komisches Poblem

(kenne die bibliothek nicht) kommt der fehler jedes mal, oder kann es wirklich an einem netzwerkproblem liegen? ich habe sowas bei mir zuhause durch unser wlan bedingt ständig, je nach dem in welchem zimmer man ist ansonsten können seltsame netzwerkfehler auch an irgendwelchen filtern, wie z.B. in s...
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 21:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SOCKS modul, was in der ftplib.py erwähnt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Re: SOCKS modul, was in der ftplib.py erwähnt ist

dass es fast kompatibel mit dem socket modul ist, man braucht es anscheinend bei tcp/ip sockets "nicht zu beachten"
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 21:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SOCKS modul, was in der ftplib.py erwähnt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

SOCKS modul, was in der ftplib.py erwähnt ist

Hallo, kennt jemand das python modul namens SOCKS, was in der ftplib.py der Standardbibliothek benutzt wird? try: import SOCKS; socket = SOCKS; del SOCKS # import SOCKS as socket from socket import getfqdn; socket.getfqdn = getfqdn; del getfqdn except ImportError: import socket das sieht ja recht pr...
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary IndexError
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Dictionary IndexError

der fehler kommt übrigens daher, dass man mit a=x nur bestehende elemente ändern kann, anhängen geht mit a.append(x)

aber du machst dir zu viel arbeit mit sachen, die es in python fertig gibt ;-)
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 20:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: PDUs mit Python versenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Re: PDUs mit Python versenden

du könntest alles urlencodieren, z.B. mit den Funtionen aus der urllib oder anders escapen, z.b. in python escaped strings msg="Hallo\x00Wie gehts?" escaped=repr(msg) .. msg=escaped.decode(‘string_escape’) das hat dann probleme mit anderen programmiersprachen und man braucht ne fehlerabfra...
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 19:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Links aus einer HTML Datei lesen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2820

Re: Links aus einer HTML Datei lesen...

Das ist ja auch ein link... (html sprungmarke)

Bau deine Regexp so um, dass sie eine gruppe ohne (#.*)? hat und prüfe dein ergebnis auf leerstring.
Das lässt sich auch gut mit einem htmlparser kombinieren, da hast du dann ken problem miz z.b. htmk kommentaren
von jtk
Montag 19. Dezember 2011, 18:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: kann ein AF_PACKAGE socket selbstgesendete pakete empfangen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

kann ein AF_PACKAGE socket selbstgesendete pakete empfangen?

Hallo Leute, gibt es irgendeinen sonderfall zu beachten,bei dem ein socket(AF_PACKET, SOCK_RAW, htons(ETH_P_ALL) ) socket die daten wieder empfängt, die er gerade selber gesendet hat? mit threading oder select? oder kann ich da sorgenfrei sein, solange es nur ein socket ist und nicht 2 sind? Schonma...
von jtk
Sonntag 11. Dezember 2011, 12:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6839

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

du XMPP(jabber) verwenden, da müsste es fertige bibliotheken geben und es erfüllt alle deine kriterien, es ist vielleicht etwas überladen
von jtk
Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Flask und mobile Geräte?
Antworten: 12
Zugriffe: 2813

Re: Flask und mobile Geräte?

wenn du nur verschiedenes css brauchst hilft dir vielleicht http://www.w3.org/TR/CSS2/media.html:
von jtk
Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:49
Forum: Webframeworks
Thema: mod_python auf einen interpreter begrenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: mod_python auf einen interpreter begrenzen

dann werd ich das wohl mal versuchen...
von jtk
Mittwoch 22. Dezember 2010, 20:21
Forum: Webframeworks
Thema: mod_python auf einen interpreter begrenzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

mod_python auf einen interpreter begrenzen

Hallo i=0 def index(req): global i i+=1 return i ich verwende publisher. die seite gibt 1 1 1 1 1 2 2 2 2 1 2 3 3 3 3 oder sowas zurück - es scheint so, als würden mehrere interpreter mit verschiedenen namespaces immer abwechseln die requests bearbeiten. kann man das dem publisher irgendwie abgewöhn...
von jtk
Montag 15. November 2010, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: STRG - Tastendruck Curses
Antworten: 11
Zugriffe: 2148

Re: STRG - Tastendruck Curses

der benutzt da aber et curses - und leider muss ein terminal die ctrltaste nur in kombi auswerten, also geht es auf "normalem" wege nicht

ich will dich nicht entmutigen, wenn du was findest würde es mich interessieren!:)
von jtk
Montag 15. November 2010, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: STRG - Tastendruck Curses
Antworten: 11
Zugriffe: 2148

Re: STRG - Tastendruck Curses

beim "spiel" overkill (ascii art shooter) wird im Textmodus die strg taste abgefangen, in der graphik aber nicht
da müsste also im source stehen, wie das geht,
mit getkey oder getch hab ichs nicht geschafft :(
von jtk
Montag 15. November 2010, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval - nutzbar für sandbox?
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: eval - nutzbar für sandbox?

ok Danke ich komm wohl doch nicht drum herum, auf eunen "echten" prser zu nehmen - hatte ich beführchtet!
von jtk
Montag 15. November 2010, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval - nutzbar für sandbox?
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: eval - nutzbar für sandbox?

in der docu für marshal steht, das dies unsicher sei (http://docs.python.org/library/marshal. ... le-marshal) - inwiefern?
von jtk
Montag 15. November 2010, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval - nutzbar für sandbox?
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

Re: eval - nutzbar für sandbox?

Danke, ich werds mir mal anschauen!
von jtk
Sonntag 14. November 2010, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval - nutzbar für sandbox?
Antworten: 17
Zugriffe: 1802

eval - nutzbar für sandbox?

Hallo kann man mit folgendem code eine Sandbox für einen Funktionsaufruf bauen? import __builtin__ erlaubt={ # funktionen, die aufgerufen werden dürfen } blocker={} # wird mit überschribungen für alle builtin werte gefüllt for b in dir(__builtin__): blocker[b]=None # oder irgnedein andere dummy-wert...
von jtk
Freitag 2. April 2010, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger sucht übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2655

Zitat:

(Finger weg von GUIs zu Beginn!)


ich finde textanwendungen sogar besser, aber trotzddem finde ich tkinter als gui leichter als curses
von jtk
Samstag 30. Januar 2010, 12:05
Forum: Webframeworks
Thema: PIL auf Webserver
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

wär ne idee
von jtk
Samstag 23. Januar 2010, 22:08
Forum: Webframeworks
Thema: PIL auf Webserver
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

auf dem webserver kann ich halt nix ausführen, aber ich kann es mal statt für ubuntu für suse kompilieren,
aber is das bei SOs nicht egal?
hat jemand ne kompilierte version für suse?
wie krieg ich den kernel von nem webserver raus? geht das mit nem script und wenn wie?