Die Suche ergab 12 Treffer

von galdo
Montag 21. Juli 2008, 11:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Connection Refused Error - zwischen Win und Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

3704 63.894869 10.241.70.36 10.241.70.35 TCP 39095 > ibm-cics [FIN, ACK] Seq=1 Ack=162669 Win=205 Len=0 TSV=3378102 TSER=139682 3706 63.895022 10.241.70.35 10.241.70.36 TCP ibm-cics > 39095 [FIN, ACK] Seq=162669 Ack=2 Win=65501 Len=0 TSV=139682 TSER=3378102 Zuerst sendet der Client ein FIN an der S...
von galdo
Montag 21. Juli 2008, 09:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Connection Refused Error - zwischen Win und Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Hat denn keiner ne Idee :( Ein Update auf 2.5.2 auf der Linux-Büchse hat leider keinen Unterschied gebracht. Mir wäre auch schon geholfen, wenn es wahrscheinlich am Server liegt (wovon ich ausgehe)... Die MTU sind auf beiden Plattformen 1500 Der (Schreib und Lese) Puffer auf der Linux-Büchse ist glo...
von galdo
Freitag 18. Juli 2008, 21:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Connection Refused Error - zwischen Win und Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Wie ich im ersten Post geschrieben habe, kommt die Verbindung aber Zustande und wird nach einiger (kurzer) Zeit erst wieder getrennt - vorher ist mein Client auf jeden Fall schon verbunden! Auf Grund irgendeiner Tatsache kommt wird die Verbindung getrennt, die entweder vom OS her rührt, oder von der...
von galdo
Freitag 18. Juli 2008, 18:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Connection Refused Error - zwischen Win und Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM) s.connect(("localhost",4444)) try: while (True): msg = s.recv(4) if (len(msg) < 2): print "Nur zwei Byte lang" else: print "vier Byte" except socket.error, msg: print msg[1] s.close() Auf das Win-Programm hab ich ke...
von galdo
Freitag 18. Juli 2008, 15:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Connection Refused Error - zwischen Win und Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Connection Refused Error - zwischen Win und Linux

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Script von mir. Kurz zur Info vorab, zwischen zwei Windows PCs klappt die Verbindung ohne Problem... Ich möchte eine Verbindung zwischen einer WinXP und Linux 2.6 Maschine über TCP/IP (socket-modul) aufbauen. Diese kommt auch korrekt zu Stande, wi...
von galdo
Dienstag 3. Juni 2008, 07:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übertragung von einigen Bytes (Codierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Ich hab nochmal ein wenig nachgeforscht, und zwar folgendes: Das Programm erwartet Daten vom Typ Cardinal (in Delphi), das entspricht einem UInt32 (also eigentlich einem 4Byte-Wert). Ich hab nochmal das komplette Delphi-Testprogramm angehängt: s := Chr($00)+Chr($01); s := s + Chr($02); s := s + Chr(...
von galdo
Dienstag 3. Juni 2008, 06:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übertragung von einigen Bytes (Codierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Übertragung von einigen Bytes (Codierung)

Hallo zusammen, mittels einer TCP-Verbindung muss ich Daten eines Programms auslesen. Damit das Programm die Anfragen versteht, müssen bestimmte Bytes übertragen werden, in Intel-Order übertragen werden. Das Beispieltool ist in Delphi realisiert und macht das wie folgt: Chr($00)+Chr($01) zur Übertra...
von galdo
Montag 19. November 2007, 16:34
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Tabulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Vielen Dank für die Schnippsel - die haben zwar nicht ganz funktioniert, haben mich allerdings auf die richtige Spur gebracht ;) Das Problem ist aber, dass aus irgendeinem Grund die Performance, wie das Fenster gezeichnet wird extremst einbricht, so dass das Programm nicht mehr verwendbar ist :( Ich...
von galdo
Montag 19. November 2007, 15:47
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Tabulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Vielen Dank für deine bisherigen Antworten - ich habe aber leider immer noch ein Problem. Folgenden Code verwende ich zur Zeit: panel = wx.Panel(self) self.bmp = wx.Bitmap("earth_win.jpg") self.Bind(wx.EVT_PAINT,self.OnPaint) def OnPaint(self,evt): dc = wx.BufferedPaintDC(self, self.bmp) A...
von galdo
Montag 19. November 2007, 13:24
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Tabulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

BORDER_SUNKEN hab ich schon ausprobiert - hängt wohl irgendwie mit dem Bild zusammen :( TAB_TRAVERSAL hab ich schon raußgenommen. Dachte, dass wäre Voraussetzung für die Steuerung mittels TAB-Taste! Die Borders sind übrigens Sunken, wenn ich das Bild nicht dazu packe - dann ist alles OK, aber das Bi...
von galdo
Montag 19. November 2007, 11:20
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Tabulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Danke für den Tipp, auf meinem Mac, auf dem ich entwickle funktioniert das ganze auch so - allerdings nicht auf dem Windowsrechner - Ich habe dort sämtliche Komponenten auf das Panel gelegt, aber a) es sieht irgendwie fehlerhaft aus, und b) funktioniert es nicht :( btConvert = wx.Button(panel, 0, ge...
von galdo
Montag 19. November 2007, 10:16
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Tabulatoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Problem mit Tabulatoren

Hallo, ich habe eine wxPython GUI erstellt und möchte nun zwischen den einzelnen Komponenten mittels der TAB-Taste hin und her wechseln. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das funktionieren soll? Gibt es dafür Implementierungen, die per style=... eingebunden werden können, oder muss man...