Die Suche ergab 5 Treffer

von DanielH
Freitag 23. November 2007, 02:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python / Perl - was ist besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 6214

Multithreading und Multiprocessing ist sinnvoll fuer CPU-lastige nebenlaeufige Programme, fuer IO-lastige Programme aber eventuell nicht optimal. Es gibt noch eine andere Moeglichkeit! Ich zitiere mal die Doku vom asyncore-Modul: Danke Rebecca, jetzt versteh ich's ;) (Du hattest ja schon mal asynco...
von DanielH
Mittwoch 21. November 2007, 03:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python / Perl - was ist besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 6214

hier noch kleiner Hinweis falls du darauf noch nicht gestoßen bist: www.perlboard.de Kannte ich schon, aber trotzdem danke. @DanielH: Du machst Dir *wirklich* zu viele Gedanken um Geschwindigkeit. So wie Du drauf bist, solltest Du am besten Assembler benutzen. ;) Langsam fang ich auch an dran zu gl...
von DanielH
Montag 19. November 2007, 00:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python / Perl - was ist besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 6214

Leonidas schrieb: [...] (wobei mein Editor automatisch bestimmte Zeilen einrückt, so dass ich nur [Backspace] drücken muss, wenn ich mit dem Block fertig bin, um eine Einrückungsebene zu verlassen) [...] Ok, das ist dann natürlich sogar noch praktischer. Gibs zu, du wolltest sowieso nur eine positiv...
von DanielH
Samstag 17. November 2007, 02:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python / Perl - was ist besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 6214

Danke Leute. Leonidas schrieb: Ich finde die Syntax von Ruby nicht ganz so toll, das überflüssige end hat mit meist gestört und Ruby lädt irgendwie ein, tollen Code zu schreiben, der aber auch nicht ohne weiteres verständlich ist. Der Vorteil dabei ist, dass man den Code per Tastendruck einrücken la...
von DanielH
Donnerstag 15. November 2007, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python / Perl - was ist besser geeignet?
Antworten: 42
Zugriffe: 6214

Python / Perl - was ist besser geeignet?

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich Python oder Perl lernen soll. Bis gestern war ich dabei ein Script in php zu schreiben, bis ich leider gemerkt habe, dass php viel zu langsam ist (bzw. mir ist klar geworden das ich multithreading brauche, was es in php nicht ohne weiteres gibt). D...