Die Suche ergab 4 Treffer

von vince0815
Freitag 16. November 2007, 11:48
Forum: Tkinter
Thema: tkmessagebox als einziges GUI Element
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

ich habs nicht mehr genau vor augen, aber auf jeden Fall war bei easygui alles größer. Der Button, die Messagebox an sich usw. Es sah mehr nach Win 3.11 aus als nach XP. Wenn es tatsächlich auf tkinter aufsetzt ist das natürlich merkwürdig, aber dadurch wirds auch nicht schöner :)
von vince0815
Donnerstag 15. November 2007, 12:09
Forum: Tkinter
Thema: tkmessagebox als einziges GUI Element
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Ich habe beides schnell mal ausprobiert, easygui ist wirklich easy, aber tkinter gefällt mir optisch besser (ja wirklich)

Das zur .exe gepackte programm ist in beiden Fällen 2.5MB groß, was immer noch viel zu groß ist, aber im vergleich zu wxPython mit über 6MB schon ein großer Fortschritt
von vince0815
Donnerstag 15. November 2007, 11:30
Forum: Tkinter
Thema: tkmessagebox als einziges GUI Element
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

gut, danke für die schnelle antwort.
ich habs ja schon fast vermutet, aber es wäre so schön einfach gewesen :)
ok, viel mehr code ist das eigene fenster auch nicht...
von vince0815
Donnerstag 15. November 2007, 10:51
Forum: Tkinter
Thema: tkmessagebox als einziges GUI Element
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

tkmessagebox als einziges GUI Element

Hallo, ich habe ein kleines Pogramm geschrieben, dass nichts anderes machen soll als ein paar .txt Dateien überprüfen und mir bei gegebenem Anlass das Ergebnis der Prüfung in einer tkmessagebox anzeigen. Soll heißen: Ich möchte keine GUI im eigentlichen Sinne, kein Anwendungsfenster im Hintergrund o...