Die Suche ergab 8 Treffer

von FloWo
Sonntag 26. September 2010, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Dive Into Python 3 auf deutsch

Hallo nochmal, in der neuen Ausgabe der LinuxUser (Ausgabe 10/2010) ist eine Rezension zum "Python 3 - Intensivkurs" erschienen. Ihr findet sie auf Seite 28. Hier ein PDF, wo sie ebenfalls zu finden ist: http://www.linux-user.de/Downloads/LUCE/2010/lu-ce_2010-10.pdf Den Kritikpunkt bezgl. ...
von FloWo
Dienstag 10. August 2010, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Dive Into Python 3 auf deutsch

Ein neues Wiki ist aber ja nur sinnvoll, wenn auch jemand was reinschreibt, und das müssen die Benutzer selbst machen. Eine Buchübersicht, die dazu auch noch ständig aktualisiert wird, wäre sicher eine gute Sache. Ob das aber langfrsitig klappt...!?
von FloWo
Sonntag 8. August 2010, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Dive Into Python 3 auf deutsch

Falls jemand das Buch liest bzw. kauft, freue ich mich über ein Feedback. Entweder hier im Forum, bei Amazon oder per eMail.
von FloWo
Donnerstag 5. August 2010, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Dive Into Python 3 auf deutsch

Natürlich, anders ließe sich das ja gar nicht realisieren. Mark Pilgrim und ich haben zusammen den Vertrag unterschrieben.

Edit: Springer würde sicher auch kein Buch verbotenerweise eben unter einer anderen Lizenz veröffentlichen.
von FloWo
Donnerstag 5. August 2010, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Re: Dive Into Python 3 auf deutsch

Die Übersetzung steht nicht unter der CC-Lizenz. Springer hat die ganz normalen Rechte daran. CC oder andere freie Lizenzen sind, gerade bei deutschen Verlagen, nicht "gern gesehen". Evtl. wird der Text aber irgendwann auch kostenlos online gestellt, das wird sich aber noch zeigen.
von FloWo
Dienstag 3. August 2010, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dive Into Python 3 auf deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3775

Dive Into Python 3 auf deutsch

Hallo, ich möchte euch mal auf die deutsche Übersetzung von Mark Pilgrims Werk "Dive Into Python 3" aufmerksam machen. Der deutsche Titel lautet: " Python 3 - Intensivkurs: Projekte erfolgreich realisieren ". Es hat entgegen der Amazon-Angabe ca. 350 Seiten, kostet 49,95 und ist ...
von FloWo
Dienstag 27. November 2007, 13:55
Forum: Showcase
Thema: thc - Txt-to-Html-Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 3248

Richtiger Link

Hallo,
danke für den Hinweis.

Ich habe den Link oben korrigiert. Hier ist er auch noch mal:

http://www.bestsharing.com/files/Y1PCE3 ... E.zip.html

Kritik wie schon gesagt sehr willkommen.

Gruß, Florian
von FloWo
Dienstag 20. November 2007, 14:37
Forum: Showcase
Thema: thc - Txt-to-Html-Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 3248

thc - Txt-to-Html-Converter

Hallo, ich möchte euch gerne thc vorstellen. Gerade eben habe ich Version 0.2.5 online gestellt: thc-v0.2.5.zip thc steht unter der GPLv2, ist also freie Software. Programmiert wurde der kleine Konvertierer unter Linux mit Python (logisch!) und Tkinter. Ob er auch unter Windows läuft und wenn ja, wi...