Die Suche ergab 21 Treffer

von Pablo Escobar
Dienstag 9. September 2008, 10:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Trac + Serveranbindung innerhalb eines Netzwerks
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

Trac + Serveranbindung innerhalb eines Netzwerks

Servus, Ich möchte gerne innerhalb eines Netzwerks ein Wiki zur Verfügung stellen. Aus diversen Gründen würde ich das Wiki von Trac ( http://trac.edgewall.org/ ) bevorzugen. Jetzt kommt leider der Faktor dazu, dass ich bisher von Web-/Netzwerkanwendungen generell relativ wenig Ahnung habe. Nun sind ...
von Pablo Escobar
Montag 18. August 2008, 15:01
Forum: Offtopic
Thema: Happy Birthday Gerold
Antworten: 23
Zugriffe: 6538

Alles gute zum Geburtstag und feier schön
von Pablo Escobar
Donnerstag 14. August 2008, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Worauf bezieht sich import?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Import sucht in allen Pfaden, welche in "PYTHONPATH" gespeichert sind import sys for i in sys.path: print i e:\Emacs\emacs-22.1\etc C:\WINDOWS\system32\python25.zip c:\Python25\DLLs c:\Python25\lib c:\Python25\lib\plat-win c:\Python25\lib\lib-tk c:\Python25 c:\Python25\lib\site-packages Ed...
von Pablo Escobar
Mittwoch 30. Juli 2008, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei aufrufen mit relativen Pfad
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Eine gefuschte Lösung wäre bei deinen Veranschaulichungen das Script per bat-Datei aus dem Verzeichnis A zu starten dann müsstest du nur sämtliche Pfadangaben relativ zum Verzeichnis a angeben. Zum Thema absolute Pfadangaben und Portabilität kannst du auch über die Module: os und os.path gehen und d...
von Pablo Escobar
Dienstag 22. Juli 2008, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prgramm optimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

So könnte man eventuell auch die Überprüfung gestalten: def test(bin): try: int(bin,2) except ValueError: return 'Das ist keine Binaerzahl!' oder die Umrechnung: def trans(bin): try: return hex(int(bin,2))[2:].upper() except ValueError: return 'Dies ist keine Binaerzahl!'
von Pablo Escobar
Donnerstag 28. Februar 2008, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable in datei speichern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Code: Alles auswählen

beispiel = {1:'A', 2:'B', 3:'C'}
>>> str(beispiel)
"{1: 'A', 2: 'B', 3: 'C'}"
wie du siehst kannst du das ganze in nen string wandeln
allerdings ist die frage in was für einer form du das ganze
in diesem file stehen haben möchtest
von Pablo Escobar
Donnerstag 20. Dezember 2007, 07:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable erst später deklarieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2086

naja du könntest deine untermenüs auslagern ^^ sprich für jede menü ebene eine datei.py einrichten und die sachen entsprechend importieren so würdest du es ein bisserl dezentralisieren hättest dafür aber eventuell eine große anzahl an dateien die frage ist nur ob das der feine stil ist und ob das ei...
von Pablo Escobar
Dienstag 18. Dezember 2007, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Primfaktor Zerlegung
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

ah alles klar
dann tuts mir leid für meinen sinnfreien beitrag

edit:
yes sir,
hat dookie glaub ich geschrieben
irgendwo findet man die unter suche,
so musst ich nicht fix noch was dafür tippen
allerdings ist sie laufzeitmässig glaub ich net wirklich effizient
von Pablo Escobar
Dienstag 18. Dezember 2007, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Primfaktor Zerlegung
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

hm eine frage am rande gibt primTeilerListe(zahl) eine liste aus die alle primzahlen beinhaltet die bis zu eurer zahl gehn? wenn das so sein sollte, habe ich die theorie, dass eure funktionen eventuell nicht das machen, was ihr wollt. probiert mal die zahl 14 aus. ich glaub bei euch kommt 2 und 3 al...
von Pablo Escobar
Donnerstag 13. Dezember 2007, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie:Inhalt eine txt Datei als Liste zu speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 2688

ich bin ja kein python spezialist aber wenn du: liste = in_file.read() machst, sollte liste ein string sein sprich du müsstest liste noch mal splitten also mein vorschlag wäre die änderung: in_file = open(datei,'r') contents = in_file.read() liste = contents.split() print liste[1] dann sollte das ga...
von Pablo Escobar
Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fertigstellen eines Programmes-meherer Fragen (GUI, Errors)
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: Fertigstellen eines Programmes-meherer Fragen (GUI, Erro

1) Also ich habe eine Notebook das meherer Tabs hat. Jeder Tab entspricht ein Unterprogramm (Lösungsberechner, Unit Converter usw.). Wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Soll ich 2 Scripte schreiben, wobei in dem ersten die komplette GUI für das Notebook plus alle Unterprogramm und in dem zweiten...
von Pablo Escobar
Mittwoch 28. November 2007, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anwendung des subprocess moduls
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

naja es kann sein dass die befehle die ich an die shell schicke genauso funktionieren würden wenn ich sie direkt ans programm schicken würd müsste ich ausprobieren nur bin ich so schon mal recht zufrieden ich geh halt immer übers cli weil ich dafür befehlsdokumentationen hab und ich da hundert proze...
von Pablo Escobar
Mittwoch 28. November 2007, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anwendung des subprocess moduls
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

hm es kann gut sein dass ich von hinten durchs knie in die brust schiesse allerdings fällt mir keine andere möglichkeit ein als mein programm über das command line interface des progs zu steuern, welches in diesem fall die shell ist. deswegen geb ich mit python befehle an die shell weiter wie gesagt...
von Pablo Escobar
Mittwoch 28. November 2007, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anwendung des subprocess moduls
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

>>> test = subprocess.Popen('si servers',bufsize=0,stdin=subprocess.PIPE,stderr=subprocess.PIPE,stdout=subprocess.PIPE, shell=True) >>> print test.stdout.read() das funktioniert jetzt :) danke euch schon mal für eure hilfe naja wofür ich die eingabeaufforderung brauche: die eingabeaufforderung ist ...
von Pablo Escobar
Mittwoch 28. November 2007, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anwendung des subprocess moduls
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

hm bringt mich noch nicht sehr weiter ich möchte halt die eingabeaufforderung öffnen und dort dann Befehle über Python eingeben, die rückgabewerte dann auslesen und mit diesen weiterarbeiten das ganze soll nen skript werden was die ganze zeit im hintergrund abläuft sobald ich es starte und gewisse s...
von Pablo Escobar
Mittwoch 28. November 2007, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anwendung des subprocess moduls
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

anwendung des subprocess moduls

Servus, vorab ich weiss, es gibt schon zich threads zu dem thema und ich hab auch einige durchgearbeitet und mir die modul dokumentation durchgelesen es tut mir auch leid, dass ich hier nochma zum subprocess modul nachfragen muss und weiter auf diesem leidigen thema rumreite nur irgendwie hängt es b...
von Pablo Escobar
Freitag 16. November 2007, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python test online lehrerin nicht da !!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 7459

danke für eure hilfee !!!!!!!! DANKE !!!!! leider war das ein bisschen zu spät un dich habe ne 6 bekommen und an die jenigen die meinen ich lerne nciht und ich lache euch nur aus das stimmt garnicht ich schätze eure hilfe sehr und hoffe wir in der zukunft so gut zusammenarbeiten bruda kannst du mir...
von Pablo Escobar
Dienstag 13. November 2007, 08:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schreiben und Auslesen in DOS mit hilfe von python
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

platt formuliert könnte man sagen, ich will mit hilfe von python ein programm steuern. deswegen hatte ich mir überlegt mit python befehle in das command line interface des programmes einzugeben und die daten, die von dem programm zurückgegeben werden, mit python auszulesen,abzuspeichern und zu verwe...
von Pablo Escobar
Montag 12. November 2007, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schreiben und Auslesen in DOS mit hilfe von python
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

@blackjack ich hab ein programm welches man über verschiedene modi benutzen kann. stell es dir so wie linux vor in linux kannste doch auch auswählen ob du kde, welches ja windows ähnlich ist, die shell etc nimmst bei meinem programm kannste dir halt aussuchen ob du die gui nimmst sprich die grafisch...
von Pablo Escobar
Montag 12. November 2007, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schreiben und Auslesen in DOS mit hilfe von python
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

wofür ich python brauche: es gibt ein programm namens mks integrity client. mit hilfe von mks wird die entwickelte software in einer datenbank verwaltet. nun muss garantiert werden dass diese software auch fehlerfrei läuft und gewissen normen entspricht. dafür muss ich nun ein python skript erstelle...