Die Suche ergab 3 Treffer

von Magnum
Freitag 29. Oktober 2004, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Autocast vermeiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Hi! Es reicht wenn Du nur eine Zahl als float nimmst. 3/float(2) # -> 1.5 In deinem Fall könntest Du also die kleinere Zahl in float umwandeln. Die große bleibt dann long . Oder mit Milan's Klasse, wie Dookie schon vorgeschlagen hat. Gruß, mawe Das bringt nichts, sobald Python(übrigens auch so in C...
von Magnum
Freitag 29. Oktober 2004, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Autocast vermeiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Hi mawe, erstmal danke! Es funktioniert teilweise, d.h. solange bis die die Zahlen b und c nicht zu groß werden. Ich berechne nämlich bei einer Variable die Fakultät, welche rasant steigt. Muss ich mich damit zufrieden geben das es nicht mit sehr großen Zahlen funktioniert oder gibt es noch eine Lös...
von Magnum
Freitag 29. Oktober 2004, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Autocast vermeiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Autocast vermeiden?

Hallo, ich habe folgenden Python-Code b = 1 c = 3 a = b/c print("%f")%a Es wird 0.000000 ausgegeben. Wie kann ich erreichen, dass Python nicht a = 0.333333 setzt? Also nicht auf Integer castet. Das obere Codestück beschreibt ein komplizierteres Problem: Die Werte für b und c werden nämlich...