Die Suche ergab 9 Treffer

von mikyboy
Montag 12. November 2007, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binäre modulo-Exponentiation
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

Sorry stimmt, mein Fehler lag ganz wo anders!

Danke trotzdem!
von mikyboy
Montag 12. November 2007, 22:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binäre modulo-Exponentiation
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

hm bist du sicher dass pow() wirklich eine schnelle exponentation durchfürht? also zb bei dein zahlen pow(727438,813451,975449) geht das immernoch sehr lange, oder sind die Zahlen einfach allgemein zu gross? :D
von mikyboy
Montag 12. November 2007, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binäre modulo-Exponentiation
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

Binäre modulo-Exponentiation

Wie kann man eine Binäre modulo-Exponentiation in Python durchführen? z.B. damit er es nicht ewig dauert, um (123**121)%4482139 auszurechnen... brauche es für eine RSA verschlüsselung, bei kleinen Zahlen funktionierts problemlos ohne die Binäre modulo-Exponentiation, bei grösseren Zahlen dauert es j...
von mikyboy
Samstag 10. November 2007, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

Danke für all die Tips, hab bis jetzt (fast) alles eingebaut. Noch eine Frage: Bei der RSA Verschlüsselung wird zum Verschlüsseln zuerst hoch eine Zahl und dann der mod davon genommen. Wenn ich das nun im Python mache, hängt es bei der Zahl noch ein "L" hintendran, was es problematisch mac...
von mikyboy
Freitag 9. November 2007, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

umgekehrt

zuerst mal danke für all die antworten und ansätze, hat mich scho sehr weit gebracht!
und noch ne frage, wenn ich jetzt einen Text mit "map(ord, text) " umwandle, wie kann ich das wieder rückgängig machen?
von mikyboy
Donnerstag 8. November 2007, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

Achso stimmt. Wie kann ich es dann sonst machen?
von mikyboy
Donnerstag 8. November 2007, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

vielen dank, jedoch glaube ich dass ein Komma fehlt, sonst gibts immer eine Fehlermeldung. l = map(str(map(ord, text))) zu l = map(str,(map(ord, text))) gemacht Ich muss einen Text mit der RSA verschlüsselung verschlüsseln, hab gedacht ich mach das so, dann verschlüssle ich die zahlen, dann mach ich...
von mikyboy
Donnerstag 8. November 2007, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

vielen Dank für die Antwort!
und was muss ich machen, wenn ich will, dass die Zahlen aneinander stehen? also statt
[73, 32, 100, 111, 110, 39, 116, 32, 108, 105, 107, 101, 32, 115, 112, 97, 109, 46]
einfach nur 733210011111039....
von mikyboy
Donnerstag 8. November 2007, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganzen Text in ASCII Code umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8027

Ganzen Text in ASCII Code umwandeln

Ich habe den Auftrag bekommen, einen Text zu verschlüsseln, habe auch schon die Idee dazu, jedoch brach ich eine kleine Hilfe, die für viele vielleicht banal klingt: Wie kann ich einen Text, den jemand eingibt, in den dezimal ASCII code umwandeln? Bei einzelnen Buchstaben klappts mit dem Befehl ord(...