Die Suche ergab 12 Treffer

von knuffi123
Samstag 13. Dezember 2008, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bräuchte Hilfe bei einem Code
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

OK danke, mein Fehler ist mir jetzt bewusst geworden,
Ich hatte angenommen das es auch gültig wäre, wenn man nur 3 Damen auf einem 4x4 Brett platzieren würde. Natürlich muss man 4 Damen platzieren...
von knuffi123
Samstag 13. Dezember 2008, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bräuchte Hilfe bei einem Code
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Bräuchte Hilfe bei einem Code

Hallo. Auf Wiki ist ein Python Code den ich nicht ganz verstehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Damenproblem Wenn ich z.B damenproblem( 4, 4 ) aufrufe, bekomme ich: [[1, 3, 0, 2], [2, 0, 3, 1]] als Ergebnis. Ich habe das mal schriftlich gemacht mit hilfe eine Transistionssystems und erhalte auf diesem...
von knuffi123
Montag 24. November 2008, 23:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenraten
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Zahlenraten

Hallo, ich mache gerade einen "Zahlenraten" Algorithmus. Allerdings weiss ich nicht mehr weiter. Es soll sich einer natürliche Zahl x annähern in einem bekanten Intervall. Folgendes habe ich gemacht, es führt aber logischerweise zu einem infinite loop: n = 100 m = (n/2) x = 20 def Raten(m)...
von knuffi123
Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei erstellen mit Python?
Antworten: 13
Zugriffe: 41079

Gibt es eine Möglichkeit das für alle Benutzer anzuwenden? Hallo knuffi123! Unter einem deutschen Windows XP gibt es die Gruppen "Administratoren" und "System". Diesen Gruppen sollte man normalerweise Vollzugriff (/F) geben -- muss aber nicht unbedingt sein. Als Mitglied der Gru...
von knuffi123
Freitag 4. Januar 2008, 02:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei erstellen mit Python?
Antworten: 13
Zugriffe: 41079

Wenn ich der Datei die Leserechte nehmen möchte, dann wird das mit chmod nicht funktionieren. Hier wäre die Methode von nkoehring anzuwenden, denke ich? Hallo knuffi123! Weder, noch! Das ReadOnly-Flag ist ein Dateiflag. Aber bei einer Leseberechtigung handelt es sich um ein Benutzer-Zugriffsrecht. ...
von knuffi123
Donnerstag 3. Januar 2008, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei erstellen mit Python?
Antworten: 13
Zugriffe: 41079

OK vielen Dank.
Wenn ich der Datei die Leserechte nehmen möchte, dann wird das mit chmod nicht funktionieren.
Hier wäre die Methode von nkoehring anzuwenden, denke ich?
von knuffi123
Donnerstag 3. Januar 2008, 03:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei erstellen mit Python?
Antworten: 13
Zugriffe: 41079

OK vielen dank.

Ich würde gerne dieser Datei (unter Windows) bestimmte Zugriffsrechte geben. (Nur lesen in dem Fall)

Ich kenne hierfür os.chmod(path, mode)

Könnte mir jemand anhand eines Beispiels zeigen wie ich das korrekt anwende?


Vielen Dank
von knuffi123
Mittwoch 2. Januar 2008, 04:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei erstellen mit Python?
Antworten: 13
Zugriffe: 41079

Textdatei erstellen mit Python?

Hallo erstmal:) Wie kann man denn eine Textdatei erstellen mit Python? Ich kenne nur os.system("edit datei.txt") Ich möchte aber eine Datei erstellen und bestimmte Werte in die Datei schreiben. Mit der obigen Methode komme ich nicht zurecht weil man erst über den editor abspeichern muss......
von knuffi123
Mittwoch 14. November 2007, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iterativ und rekursiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Ok vielen Dank langsam begreife ich es. Mein Code oben war falsch ich habe etwas vergessen: n = input("Bitte machen sie eine Eingabe: ") def f(n): if n == 0: return 2 elif n == 1: return 3 elif n > 1: return f(n-2)*f(n-1)-10 print f(n) Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieser code re...
von knuffi123
Mittwoch 14. November 2007, 22:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iterativ und rekursiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

BlackJack hat geschrieben:Die Funktion ist in der Tat etwas eigenartig und kann so geschrieben werden:

Code: Alles auswählen

def f2(n):
    if n > 1:
        return (n - 2) * (n - 1) - 10
    else:
        return 2 + int(n == 1)
Ist dein Code rekursiv oder oder iterativ?
Mir geht es einfach darum das ich die Unterscheidung begreife...
von knuffi123
Mittwoch 14. November 2007, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iterativ und rekursiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Der Code ist weder iterativ, noch rekursiv; da ist nämlich gar keine Schleife drin, weil du die Code-Tags nicht verwendet hast. In Python funktioniert der Code bzw. die Schleife? Wenn ich zb. -10 eingebe dann fügt er immer 1 hinzu und lässt neu durchlaufen, bis er bei 0 ankommt. somit gibt er wiede...
von knuffi123
Mittwoch 14. November 2007, 22:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iterativ und rekursiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

iterativ und rekursiv

Hallo an alle. Ich habe eine Frage zu folgendem Code: n = input("Bitte machen sie eine Eingabe: ") def f(n): while n > 1: return (n-2)*(n-1)-10 while n < 2: if n == 1: return 3 elif n == 0: return 2 n = n + 1 print f(n) Ist dieser iterativ oder rekursiv? Wenn er rekursiv ist dann verstehe ...