Die Suche ergab 11 Treffer

von Shizzo
Dienstag 25. Mai 2010, 17:02
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: 64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

Re: 64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard

ahojnnes hat geschrieben:Installier dir Python und den Rest alles über Macports.
Soweit ich das sehe, gibts dort nur PyQt für Python 2.4, 2.5 und 2.6. Ich habe aber 3.1.
von Shizzo
Dienstag 25. Mai 2010, 15:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: 64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

Re: 64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard

Wegen PyQt. Die Installation für PyQt 32 Bit hat zwar geklappt aber er gibt mir diese Fehlermeldung aus: ImportError: dlopen(/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.1/lib/python3.1/site-packages/PyQt4/QtGui.so, 2): Symbol not found: __ZN13QPyTextObject16staticMetaObjectE Referenced from: /Li...
von Shizzo
Dienstag 25. Mai 2010, 12:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: 64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

64 Bit Python unter Mac OS X Snow Leopard

Hallo,

gibt es für Mac OS auch einen Installer der Python in 64 Bit installiert oder muss ich Python selber kompilieren? Wen ich nämlich den Installer verwende, bekomme ich nur ein 32 Bit Python.
von Shizzo
Montag 30. November 2009, 22:42
Forum: Offtopic
Thema: Warum betreiben manche Perl fast wie eine Religion?
Antworten: 16
Zugriffe: 3931

Wer hier wohl neidisch ist. :twisted: Keine Ahnung, ich mag und verwende beide Sprachen (obwohl der Python Teil in Zukunft steigen wird) :wink: Lesbarkeit" und "Wartbarkeit" sind ja irgendwo auch Erfahrungswerte Ja klar, aber in Perl kann man halt schon üblen quick'n'dirty Code schre...
von Shizzo
Montag 30. November 2009, 01:19
Forum: Offtopic
Thema: Warum betreiben manche Perl fast wie eine Religion?
Antworten: 16
Zugriffe: 3931

Zacharias ist wohl einfach nur neidisch, das die Perl Programmierer ihre Sprache nicht einfach nur als Werkzeug ansehen, sondern auch als Hobby, das Spass macht und verbindet. Was stört dich daran, das Perl Programmierer auch noch Spass an ihrer Sprache haben, wen sie mal nicht an ernsthaften Progra...
von Shizzo
Dienstag 15. April 2008, 12:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Starten
Antworten: 8
Zugriffe: 4079

was meint ihr dazu ??? Nimm den, den du am besten findest (auser IDLE --> siehe Suche). Hier solltest du fündig werden. als ich es starten wollte ging es nicht, sondern nur das Fenster mit der Kommandozeile wurde mir geöffnet. Das wahr wahrscheinlich der Python Interpreter, in dem du schnell Code t...
von Shizzo
Dienstag 8. April 2008, 15:21
Forum: Links und Tutorials
Thema: [Video-Tutorial] Pyinstaller
Antworten: 2
Zugriffe: 4036

[Video-Tutorial] Pyinstaller

Hallo,
Ich habe mein ersters Video-Tutorial über Pyinstaller gedreht.
Würde mich über Feedback freuen...

shizzo

link: http://rs43.rapidshare.com/files/105813 ... torial.zip
von Shizzo
Sonntag 30. März 2008, 22:10
Forum: Offtopic
Thema: Geany - Automatische Einrückung (Python) funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1556

Geany - Automatische Einrückung (Python) funktioniert nicht

Hallo, Unter Linux funktioniert alles wunderbar, aber wen ich python scripte unter Windows mit Geany bearbeiten will, funtkioniert die automatische Einrückung nicht. Mit anderen Sprachen wie C/C++ usw. geht es. In Notepad++ und Programmers Notepad gehts bei keinem Dateityp :? Hatt jemand eine Idee w...
von Shizzo
Sonntag 30. März 2008, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Philosophie - Interpreter und Quelldatei oder .exe Datei?
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Man könnte es auch so drehen, das die Quellentexte nicht blos beigaben sind, sondern wirklich zur Ausführung herangezogen werden, der Anwender aber dennoch eine EXE Datei zum klicken bekommt Wink Einfacher ist es keine EXE sondern einfach nur eine CMD Batchdatei beizupacken. Also quasi: Python Inte...
von Shizzo
Donnerstag 8. November 2007, 11:16
Forum: Offtopic
Thema: Welches OS benutzt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Oh, sorry.
Habe nur die erste Seite abgesucht und keine SF benutzt :oops:
Naja, meine weiteren Beiträge werden hoffentlich sinvoller
:)

greetings
von Shizzo
Donnerstag 8. November 2007, 10:54
Forum: Offtopic
Thema: Welches OS benutzt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Welches OS benutzt ihr?

Hallo,
Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr so zum Programmieren, Internet usw. nutzt.

Ich verwende Ubuntu 7.10, Fedora 7 (warte auf F8).

greetings