Die Suche ergab 36 Treffer

von NoRulez
Sonntag 31. Juli 2011, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope Lock?
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Scope Lock?

Folgender Quelltext erzeugt Sperrdateien atomar und löscht sie zuverlässig wieder: import os from contextlib import contextmanager @contextmanager def lock_file(filename): fd = os.open(filename, os.O_CREAT | O_EXCL) yield os.close(fd) os.unlink(filename) try: with lock_file(filename): # filename is...
von NoRulez
Sonntag 31. Juli 2011, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope Lock?
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Scope Lock?

Weil ich überprüfe ob das lock file existiert, und falls es existiert überspringe ich das Projekt. Das ist doch kein Grund. Dieselbe Funktionalitaet erreichst du ja auch mit file-locking. fcntl funktioniert nicht unter windows Es gibt aber auch dafuer entsprechende Calls (hab' ich gerade nicht im K...
von NoRulez
Sonntag 31. Juli 2011, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope Lock?
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Scope Lock?

Weil ich überprüfe ob das lock file existiert, und falls es existiert überspringe ich das Projekt.
fcntl funktioniert nicht unter windows
von NoRulez
Sonntag 31. Juli 2011, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope Lock?
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Scope Lock?

Habe ich schon getan, jedoch habe ich keine Function gefunden die Cross Platform ist. e.g. lockfile & Co. Das schlimme an dem "project.lock" ist, das diese hin und wieder nicht gelöscht wird und somit das Projekt nicht bearbeitet wird. Das einzige was hilft ist manuell auf den Server g...
von NoRulez
Sonntag 31. Juli 2011, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope Lock?
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Scope Lock?

Hi, gibt es in python ein Module/Methode um eine Art Scope Lock durchzuführen? Folgendes Problem.... Ich habe mehrere Projekte als Unterverzeichnisse. Das Script läuft alle 5 minuten per Cronjob durch die Verzeichnisse und tut etwas. Da eine Operation länger dauern kann erstelle ich für das Verzeich...
von NoRulez
Montag 8. September 2008, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matplotlib ohne GUI
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

matplotlib ohne GUI

Hey @all, ich versuchte unter linux ein png mit einem linien Diagramm zu erstellen. Jedoch benötigt matplotlib ein DISPLAY gesetzt. Nun habe ich folgende Seite gefunden die erklärt wie man das ganze ohne GUI zum laufen bekommt http://www.dalkescientific.com/writings/diary/archive/2005/04/23/matplotl...
von NoRulez
Sonntag 7. September 2008, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codepage setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Du musst wissen in welcher Kodierung die Daten herein kommen und sie ggf. umkodieren. Ich schätze mal zu 90 % werden es welche aus den EU-Ländern sein, hauptsächlich Deutschland und Österreich, falls jedoch jemand von Thailand das Formular ausfüllt...gute Frage, aber theoretisch sollte UTF-8 allema...
von NoRulez
Sonntag 7. September 2008, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codepage setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Ich dachte es deswegen so, weil mein Webhosting - Anbieter kein imap_8bit unterstützt und sonst nur lauter quatsch rauskommt, jetzt dachte ich mir da er zum glück python installiert hat ich diesbezüglich eben dieses kleine Skript ausführe.

Lg NoRulez
von NoRulez
Samstag 6. September 2008, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codepage setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Komisch, auf einigen Systemen schreibt er

Code: Alles auswählen

=?ISO-8859-1?Q?Max M=C3=BCller?= 
und auf anderen Systemen wieder:

Code: Alles auswählen

=?ISO-8859-1?Q?Max M=FCller?=
was passen würde.

Was muss ich ändern damit es überall gleich ist?

Lg NoRulez
von NoRulez
Samstag 6. September 2008, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codepage setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Codepage setzen

Hey @all, wie kann man in Python die Codepage setzen/verändern. Habe es schon so probiert: import os import locale os.environ['LANG'] = "de_DE.UTF8" # bzw. os.environ['LC_ALL'] = "de_DE.UTF8" # Schreibt ISO-8859-1 print locale.nl_langinfo(locale.CODESET) Das Problem ist folgendes...
von NoRulez
Mittwoch 3. September 2008, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

@Leonidas: Wieso kämpfe ich gegen diese Sprache an?
von NoRulez
Dienstag 2. September 2008, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

@BlackJack: Ach sei doch nicht so ;-) Ein gutes Werk am Tag und mir wäre seehr geholfen

Lg NoRulez
von NoRulez
Dienstag 2. September 2008, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

Es geht mir nicht darum ein dictionary zu löschen oder auf null zu setzen, ich möchte einfach ein modul haben, das automatisch bei jedem neuen Programm/projekt oder skript eingebunden wird. Erreicht habe ich es bisher wie folgt: # module1.py Parameter = {'x' : 2300.3423, 'y' = 2300.1, 'z' : 0.0 } cl...
von NoRulez
Montag 1. September 2008, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

@BlackJack: zu punkt 2, dachte das geht irgendwie mit setattr oder so ähnlich.
von NoRulez
Montag 1. September 2008, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

Nein es geht darum das es eine Klasse gibt, wodurch dann jeder Programmierer in der Firma somit mehr oder weniger gezwungen ist die Klasse zu verwenden bzw. eine instanz davon zu erzeugen. Beispielsweise könnte es im Module1.py eine Klasse geben die - was weiß ich - Datenbankoperationen vornimmt, vo...
von NoRulez
Montag 1. September 2008, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

und wie sieht's mit Punkt 1 aus?
von NoRulez
Montag 1. September 2008, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: module zwingend für andere skripte/programme?
Antworten: 18
Zugriffe: 2564

module zwingend für andere skripte/programme?

Hey @all, Im prinzip sind es 2 Fragen: 1.) ist es in python irgendwie machbar ein module zwingend zu importieren? So das man für ein Projekt nicht dauernd "import module1" schreiben muss? Ev. __builtin__? 2.) Ich möchte im 1.sten schritt die werte der globale variable 'Paramater' verwenden...
von NoRulez
Mittwoch 11. Juni 2008, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variablen für Ausführung setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Globale Variablen für Ausführung setzen

Hey @all, Im moment führe ich von einem Python script ein anderes aus, speicher die ausgabe in eine temporäre Datei und lies diese danach, funktioniert alles einwandfrei. Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte für das aufrufende Script globale Python Variablen definieren, mit denen der script das arbei...
von NoRulez
Montag 31. März 2008, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zu Embedding Python + C++
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Fragen zu Embedding Python + C++

Hey @all, da mir Python sehr sympathisch ist und ich es auch gerne verwende, ich dennoch ein leidenschaftlicher C++ Programmierer bin, wollte ich mal beides Vereinigen. Ich habe schon gesehen, das zum Beispiel BattleField Python als scripting language benutzt. Es liegen bei dem Spiel die Python sour...
von NoRulez
Dienstag 26. Februar 2008, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Unterverzeichnissen (Embedded Python + C++)
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

@BlackJack, danke für die Info, mir ging es aber eigentlich um das Problem mit den Verzeichnissen. Wie gesgt war nur ein beispielscript, da kann auch einfach nur

Code: Alles auswählen

print "Hello World"
drin stehen.

Lg NoRulez