Die Suche ergab 5 Treffer

von oldfellow
Montag 8. September 2008, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anwendung weitergeben
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

hui, vielen dank für die vielen Antworten, mir geht es hauptsächlich darum das eben KEINE Packete installiert werden, auch wenn das sicherlich kein Problem darstellt. Da die Anwendung eben nur auf einem SLES 10 genutzt werden darf / soll möchte ich alle notwendigen Module weitergeben. Da ich den Pyi...
von oldfellow
Samstag 6. September 2008, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anwendung weitergeben
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

Ich möchte die Anwendung ohne Installation weitergeben, wie es auch mit dem PyInstaller unter Windows funktioniert. Sodass die Anwendung nur gestartet werden muss.

Gibt es da keine möglichkeit?
von oldfellow
Freitag 5. September 2008, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anwendung weitergeben
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

Anwendung weitergeben

Hallo, ich möchte meine Python Anwendung unter Linux gern weitergeben, die Anwendung ist fix für einen Kernel vorgesehen. Als Gui nutze ich PyQt4. Können die Notwendigen Bibliotheken einfach kopiert werden, oder wie ist da das vorgehen? Unter Windows nutze ich den PyInstaller, jedoch möchte ich die ...
von oldfellow
Montag 5. November 2007, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ppp Verbindung überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

ppp Verbindung überwachen

Hallo zusammen, ich habe vor eine ppp-Verbindung zu überwachen. Und zwar möchte ich prüfen ob der Server noch antwortet. Ich öffne die Verbindung mittels /usr/sbin/pppd /dev/modem 115200 connect "/usr/sbin/chat ..." Zunächst wollte ich den Process "pppd" überwachen, dieser wird j...
von oldfellow
Montag 29. Oktober 2007, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ActiveXObect aus VBA einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 672

ActiveXObect aus VBA einbinden

Hallo, ich habe eine ActiveX-Bibliothek für VBA (*.dll). Diese möchte ich gerne in mein Python Projekt integrieren. erste Frage: Kann ich das programm dann auch unter Linux nutzen, oder kann die dll da nicht importiert werden? zweite Frage: Wie kann folgende Zuweisung in Python nachbauen? Der Namesr...