Die Suche ergab 49 Treffer

von IgelaufReisen
Mittwoch 28. Januar 2009, 19:39
Forum: Tkinter
Thema: title geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Oh... das is peinlich...
Aber danke für die Hilfe!
von IgelaufReisen
Mittwoch 28. Januar 2009, 18:09
Forum: Tkinter
Thema: title geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

title geht nicht

Hey ho liebe Community Mein title wird einfach nicht akzeptiert. import Tkinter as tk #Klassen und Rest und so weggelassen self.fenster = tk.Tk() self.fenster.geometry('500x500') self.fenster.titel('Quadtree - V 0.2') self.fenster.mainloop() Es kommt immer ne Fehlermeldung über nen Tk-Modul. Weiß je...
von IgelaufReisen
Montag 19. Januar 2009, 11:40
Forum: Tkinter
Thema: Farben im Canvas
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Ah... '#ffffff'
Danke trotzdem
von IgelaufReisen
Montag 19. Januar 2009, 11:19
Forum: Tkinter
Thema: Farben im Canvas
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Farben im Canvas

Hey ho liebe Comunity!
Bei Canvasobjekten kann man ja Farben benutzen wie "red", "green", und so weiter.
Ich würde jetzt aber anstelle dessen lieber Hexcodes wie FFFFFF oder 111111 oder FC3A01 darstellen. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, wie?
Danke im Vorraus
Igel
von IgelaufReisen
Sonntag 22. Juni 2008, 17:58
Forum: Tkinter
Thema: canvas - create_line im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Supi!
Habs hinbekommen.
Danke für die schnelle Hilfe!
von IgelaufReisen
Sonntag 22. Juni 2008, 15:59
Forum: Tkinter
Thema: canvas - create_line im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

canvas - create_line im Hintergrund

Hallöchen liebe Community.
Ich erstelle mir mit Canvas erst Text und danach Linien. Geht auch erst danach. Dadurch sind die Linien vor dem Text. Sollen aber dahinter sein. Gibt es Attribute von create_line, die man auf "hinten" setzen kann?
Danke im Vorraus
Gruß
Igel
von IgelaufReisen
Dienstag 29. April 2008, 21:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Problem bewältigt.
Danke für die schnelle Reaktion ;)
Python rules xD
von IgelaufReisen
Dienstag 29. April 2008, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Stimmt.
An der Idee sitz ich jetz wieder seit ner halben Stunde, da ich das Histogramm auch als Liste auffasse...
von IgelaufReisen
Dienstag 29. April 2008, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Ich erklär mal: Ich habe Text über das Huffman-verfahren komprimiert. Dafür wurde ein Baum erstellt. Zur Dekompromierung benötigt man allerdings auch eben diesen Baum. Also muss dieser Baum mit in der Datei, in der sich der komprimierte Text befindet, vorhanden sein. Beim Dekomprimieren muss jetzt a...
von IgelaufReisen
Dienstag 29. April 2008, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Liste speichern

Hallöchen liebe Community, ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich eine Liste hab, bei der auch einige Elemente aus Listen bestehen, die wiederum teilweise Listen als Elemente haben, etc... Ich möchte diese Liste jetzt speichern, damit ich sie jemand anderem geben kann und dieser damit auch arb...
von IgelaufReisen
Dienstag 18. März 2008, 20:53
Forum: Tkinter
Thema: Tastenkombinationen abfangen (Alt - F4)
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

Cool.
Das funzt schon mal. Aber ich würd nun auch gern den Druck auf die WIN-Tasten oder die Kombi Strg-Alt-Entf abfangen. Eben komplett unterbinden, dass das Fenster auf ne andere Art zugemacht werden kann, als ich es erlaube.
von IgelaufReisen
Montag 17. März 2008, 20:40
Forum: Tkinter
Thema: Tastenkombinationen abfangen (Alt - F4)
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

Tastenkombinationen abfangen (Alt - F4)

Hallöchen liebe Community! Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Tastenkombination Alt-F4 abzufangen, sodass sich das Fenster nicht schließt, sondern irgendwas anderes passiert. Parallel auch anwendbar für Strg-Alt-Entf oder Ähnliches. Eine Prüfung, ob Alt-F4 gedrückt wird, hab ich schon hingekr...
von IgelaufReisen
Montag 17. März 2008, 20:21
Forum: Tkinter
Thema: Cursor im Entry
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Funktioniert.
Danke für die schnell Hilfe!
von IgelaufReisen
Donnerstag 13. März 2008, 20:18
Forum: Tkinter
Thema: Fenster auf 2 Bildschirm anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Das mit dem Attribut screenName funktioniert bei mir leider nicht.
Wird immer alles auf dem Hauptmonitor angezeigt, egal wie die Zahlenwerte sind. Und wofür stehen die Zahlenwerte? Die zweite Zahl für die Indexzahl des Monitors? Und die erste?
von IgelaufReisen
Donnerstag 13. März 2008, 20:00
Forum: Tkinter
Thema: Cursor im Entry
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Cursor im Entry

Hallöchen liebe Community.
Wollte fragen, wie ich die Cursorfarbe in nem Entry verändern kann.
Entrys haben ja das Attribut cursor, aber ich weiß nicht, wie man das benutzt.

Code: Alles auswählen

entry1.config(cursor='white')
geht ja leider nicht.

Danke im Vorraus. ;)
von IgelaufReisen
Montag 21. Januar 2008, 18:34
Forum: Tkinter
Thema: Tasten halten mit bind
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Ah, schon gefunden mit dem Double-kram.
Aber danke für die schnelle Hilfe!
von IgelaufReisen
Montag 21. Januar 2008, 18:33
Forum: Tkinter
Thema: Tasten halten mit bind
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Ist denn bind so extrem in Zusammenhang mit der GUI zusehen?
Nun denn: Wie verschiebt man einen Thread?
Und wie fange ich Doppel- /Dreifachklicks ab?
von IgelaufReisen
Montag 21. Januar 2008, 18:11
Forum: Tkinter
Thema: Tasten halten mit bind
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Tasten halten mit bind

Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es möglich ist, mit bind auch das Halten einer Taste und nicht nur das Drücken derselbigen zu registrieren. So nach dem Motto root.bind('<Right>',self.rechts) root.bind('<Right> for 3 seconds',self.schneller_rechts ) Danke im Vorraus! Der Igel
von IgelaufReisen
Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bmp nach ppm
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Alter wie krass.
Wie soll denn nen Neueinsteiger auf sowas kommen?
Also das finde ich wirklich beeindruckend.
Also nochmal nen gaaaaanz großes Dankeschön dafür;)
von IgelaufReisen
Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bmp nach ppm
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

ppm nach bmp

Ok, aber wie geht das ganze in die andere Richtung? Denn so: from PIL import Image def image2bmp(image): if image.mode != 'RGB': image = image.convert('RGB') return (('BM\n%d %d\n%d\n' % (image.size + (255,))) + '\n'.join(chr(byte) for byte in image.tostring())) def main(): image = Image.open('test....